1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

... was ist so schlimm daran, wenn Shoppingsender eingespeist werden. Auch wenn du und ich diese Sender nicht brauchen, haben die Shoppingkanäle auch ihre Zuschauer.
    Dass nur wenige ÖR-HD-Sender eingespeist werden hat nichts mit der Einspeisung von Shoppingkanälen zu tun. Das hat andere Gründe. Auch werden bei weitem nicht alle Shoppingkanäle eingespeist. Via Sat ist die Auswahl an solchen Sendern erheblich größer, auch in HD.
    Die Frage nach der Priorität stellt sich hier auch gar nicht, denn UMKBW braucht nicht abzuwägen ob Shoppingsender oder ÖR-Sender in HD eingespeist werden.

Und wie schon erwähnt: die ÖR haben exakt den gleichen Anspruch eingespeist zu werden wie die Shoppingsender und das zu identischen Konditionen ...

2. idm

idm Guest

Ist den meisten Sendersammlern doch egal, Hauptsache es steht HD im Logo. :D

3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Naja, da gibt es bei UM ja nicht viel zu Sammeln :). Mann muss sich die Misere eben irgendwie schönreden, egal wie. Aber wenn der KNB für dich die Senderauswahl übernimmt, macht es dir natürlich auch leichter, das sehe ich ein :)
    Mit Neo und einsfestival lag ich daneben, hab ich kein Problem das zuzugeben. Es gibt aber bereits andere ÖR Sender, die defintiv in HD senden, so wie 3sat/Phoenix z.b. Aber gut, wenn man nur die Privaten in HD braucht, ist doch prima ;) Übrigens, wenn die ÖR komplett auf HD umstellen werden diese auch dann nicht bei UM zu empfangen sein.
    Aber ich halte mich sowieso eher bei sky Action HD und Sport1 US HD ab der nächsten NBA Saison auf.

4. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Was gibts auf Action HD zu sehen, was nicht schon unendliche Male auf den anderen Sky HD Sendern abgespielt wurde?

Und als NBA-Fan holt man sich eh den League Pass...

5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ist doch prima, wenn du zufrieden bist. Ich war es nicht und habe gehandelt. Ich hoffe, das durfte ich ohne dein Einverständnis.

6. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Und die Wünsche der Zuschauer spielen für einen Dienstleister, wie Unitymedia, keine Rolle? Es geht doch hier nicht um den Anspruch von Fernsehsendern, sondern um die Wünsche der Zuschauer. Und für die sind die HD Programme der ÖR sicherlich wichtiger als die der Shoppingsender. Ein Dienstleister, der das nicht kapiert, gehört nicht in einer Marktwirtschaft und ist zum Scheitern verurteilt.

7. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Die Realität ist, dass 60 Millionen Euro auf den Spiel stehen so weit ich weiß, da zählt die Meinung des Endkunden rein gar nichts bei diesem Betrag. UM ist ein rein gewinnorientiertes Unternehmen. Wenn der Schaden überwiegt ist die Kundenmeinung nicht wichtig.

8. Lo_Wo

Lo_Wo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das mag so sein, wohl aber zählt die Meinung der Rechtsprechung und die fällt eindeutig aus!

Es sollte für UMKBW längst klar sein, dass sie umdenken müssen um das TV Geschäft weiterhin gewinnbringend anbieten zu können.

Ich als Endkunde habe vor 3 Monaten meine Konsequenzen gezogen und auf Sat umgestellt. Zahle nur einmal für die ÖR, alle Updates und Neueinspeisungen der Sender (vor allem in HD) kommen sofort, das Bild ist erste Sahne und Sky erhalte ich mit allen erdenklichen Features.

Mit Sat, der Telekom und bald auch Vodafone, hat man im TV Bereich mittlerweile gute Alternativen um nicht dauerbruddelnd in Foren abzuhängen und sich lange über die Missstände bei UMKBW zu eschoffieren.

Mehr Als 1 1/2 Jahre der längst vorhandenen Bildqualität, HBBTV und anderer Technik hinterher zu hängen ist für ein Unternehmen dieser Größenordnung nicht mehr entschuldbar.

Ich bezahle für deren Leistung und ich habe mich gegen das TV Angebot von UMKBW entschieden und stehe sicherlich nicht alleine damit.
    Der Dienstleister lebt von den Kunden und nicht umgekehrt.
    Selbst die sogenannten "Zwangsverkabelten", haben bei Mieter- bzw. Eigentümer Versammlungen die Möglichkeit, durch einen Mehrheitsbeschluss auf andere Empfangswege umzustellen.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... zu den 60 Mio. bei KBW kommen dann noch die 90 Mio. bei UM.
    Bitte nicht vergessen: wenn UMKBW bei den ÖR auf Einspeiseentgelte verzichten würde, müssten sie es auch bei den Privaten tun.

Und so nebenbei bemerkt ist jedes Wirtschaftsunternehmen gewinnorientiert ;)

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... spielen denn Zuschauerwünsche bei den Programmveranstaltern eine Rolle ? Bei den Shoppingsender offensichtlich schon, denn sie bemühen sich darum, ihre HD-Varianten auch via Kabel zu vebreiten.
    Die ÖR scheinen die Zuschauerwünsche dagegen keine Rolle zu spielen.
    Aber warum sollten die ÖR überhaupt auf Zuschauerwünsche eingehen ? Die bekommen ihr Geld so oder so.
    Bei privatwirtschaftlichen Sender sieht das anders aus, denn die brauchen ihre Zuschauer um mit ihren Angeboten überhaupt Geld verdienen zu können ...