1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Ja. Der eine stürzt sich halt gerne in das Getümmel, wo die Sause ist. Da ist man bei UnityMedia KabelBW leider an das falsche Netz angeschlossen worden.

Der andere hat von Kleinauf Muttis Spruch verinnerlicht: "Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt". Der perfekte Kunde. Und wenn man dann noch durch das Forum schlurft und alles anraunzt, was den schönen Glanz der aufgewärmten Kohlsuppe verfinstert, der sollte noch ein Extra-Lob erhalten.

Jeder Jeck ist halt anders.
    Ich muss mich halt auslassen, wenn hier lustige Mietzen eingespart sind.
    :)

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2013
  2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ob die Diskussion hier hin gehört sei mal dahin gestellt.
    Jeder der im ausgebauten Telekom Netz wohnt kann doch die Dienstleistung von dennen in Anspruch nehmen.

Wenn man der Meinung ist das dies sein Geld wert ist.
    Steht doch jedem frei diese Dienstleistung zu Buchen oder nicht.

Klar wenn der Kabelanschluss in der Miete verankert ist muss der Mieter den Anschluss auch Bezahlen.

Das ist Primär ein Problem zwischen Mieter und Vermieter.
    Der Vermieter könnte ja bei UM kündigen und sich eine Alternative ausdenken.

Das ist keine Erfindung vom Mieter oder UM. Diese Regel haben unsere gewählten Volksvertreter ( Politiker ) so definiert.

Die stellen die Spielregeln auf woran alle sich halten.

Auch das ÖR Dilema was nun existiert ist ein Produkt der Politik.
    Die ÖR haben die Verträge gekündigt und wollen freiwillig auf die Dienstleistung von UM verzichten.

Sogar die Gerichte haben jetzt im Falle KD dies auch so bestätigt.
    Wer freiwillig auf Dienstleistung verzichten möchte dem sollte man auch gewähren.

Es einfach mal drauf Ankommen lassen, wem die Treue gilt.
    UM oder den ÖR Sender.

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@Datenwiesel

... kommt ganz auf die Party an. Wer Wert auf einen schnellen Downstream legt, ist derzeit bei UMKBW besser aufgehoben als bei der Telekom.
    Was HDTV bei der Telekom ist, ist bei UMKBW das Internet/Telefonie-Angebot.
    Ich wage mal zu behaupten, dass UMKBW der Telekom mehr Kunden in Sachen Internet abwirbt, als die Telekom in Sachen HDTV. OK, der Vergleich hinkt ein wenig, denn UMKBW ist nur in 3 Bundesländern aktiv, die Telekom bundesweit.

Warum bietet die Telekom eigentlich noch Programme in SD an, wo doch afaik die Telekom-Endgeräte alle HDTV-fähig sind ?

4. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Off-Topic Diskussion: u.a. UMKBW/Sky Monopol, Einspeisegebühren, Vergleich Entert

Beiträge der vergangenen Woche aus dem Unitymedia Talk Thread, die von den folgenden Themen handelten, habe ich nun hier hin verschoben:

Vergleich zwischen Entertain, Sat und Unitymedia
    Einspeisegebühren
    Deutsche Annington

Über die genannten Themen wird nun hier diskutiert.

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2013
  5. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Naja, der Unterschied zw. mir und dir wäre in dem Fall, dass ich trotzdem meinen Spass habe, wenn auch im kleinen Kreis, du hingegen trotzig und frustriert alleine im Garten stehst und nur neidisch dem Nachbarn zu schaust.

Wer da seine Lebenszeit nun besser verbringt, darf jeder selbst entscheiden^^

6. spiel47

spiel47 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das ist ja gut und schön. Ich spiele nicht gerne Schwarzer Peter und betrachte das Ergebnis nur aus Endkundensicht. In Hinblick auf HD-Einspeisungen ist die UM-Gurkentruppe einfach schlecht im Vergleich zum Wettbewerb (Astra, Telekom, NetCologne).

7. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

...was ja auch kein Wunder ist, bei dem mangelhaften Netzausbau der Telekom. Ohne VDSL macht die ganze HDTV-Geschichte keinen Sinn. Und selbst mit VDSL 50 ist man in einem 4-Personen-Haushalt doch schon aufgeschmissen.

Eben aufgrund der Tatsache, dass in gefühlten 95% der Haushalte höchstens DSL mit 16 Mbit/s zur Verfügung steht.

Ich hoffe sehr, dass es die Telekom zeitnah gebacken kriegt, flächendeckend schnelles Internet anzubieten. Vielleicht wacht dann ja mal jemand im Hause UM auf.

8. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

die ÖR senden auch nicht durchgehend in HD
    ZDF Info HD zum Beispiel zeigt 0 Sendeminuten in echten HD:eek:

9. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Wer hat von durchgängig gesprochen? Richtig, niemand. Ich sagte, dass auf den ÖR mehr in HD gezeigt wird, als hier immer gesagt wurde. Und ich sehe auf ZDF Neo und einsfestival sehr viel HD. Aber wenn es dich beruhigt, dass sie nicht 24/7 in HD senden, damit der Sender für dich wichtig ist, bitte.

10. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Zdf neo HD sowie Einsfestival HD kann noch gar kein HD senden.