1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. r123

r123 Guest

Anzeige
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Hatte UM nicht erst jüngst damit geworben, dass es Pro7Maxx exklusiv bei Ihnen gibt?

Wenn sie gar keine Exklusivverträge haben, wären solche Äußerungen wettbewerbsrechtlich sehr bedenklich und könnten u.a. eine Abmahnung zur Folge haben.

2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Wissen wir nicht wer das Wort Exklusiv hinzugefügt hat.
    Da wir die Meldung aus zweiter Hand gelesen haben kann der Inhalt natürlich verändert wurden sein.

Es ist nicht unüblich in der Branche.
    Sky oder Telekom macht das auch nicht unbediengt anders.

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Es ist schwierig beide miteinander zu vergleichen.
    UM die mit den schwerpunkt Internet versuchen Kunden zuködern.
    Telekom würde auch gerne mit den Thema Internet punkten.

Das marode Netz was die haben damit gewinnen die kein Blumentopf mehr.
    Also versucht man es mit Anzahl der HD Sender Kunden zuködern.

Das muss jeder selber wissen wo man seine Interessen ansetzt.
    Mir macht es nichts aus das die Telekom Kunden 20 HD Sender mehr zur Verfügung haben als ich.

Dann sollen die mal ihre HD Sender schauen.
    Dafür Sürfe ich dann eben mal schneller durch das I-Net.

4. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und was genau hat das jetzt damit zu tun, dass du mich fälschlicherweise bzgl. Entertain angeganen hast, anstatt die Personen zu kritisieren, die eine solche Newsmeldung themenfremd hier in den UM-Thread verwendet haben?

Du kannst doch auch einfach sagen, dass du einen Fehler gemacht hast. Kein Ding, aber warum eierst du nun so rum und greifst mich völlig grundlos an?

5. spiel47

spiel47 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Teilweise gebe ich dir recht, Telekom ist schon teurer. Ob das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, ist Ansichtssache. Allerdings finde ich schon, dass eine "Telekom-Diskussion" hier hin gehört, weil die Angebotspalette der UM-Gurkentruppe einfach kundenfeindlich und nicht wettbewerbsfähig ist. Oder kann ich da etwa alle Sky-HD-Programme oder alle öffentlich-rechtlichen HD-Sender empfangen? Noch nicht einmal, wenn ich bereit wäre, mehr zu zahlen, oder? :wüt:

6. r123

r123 Guest

Du kapierst wirklich nichts! Du hast kritisiert, dass hier (im UM Thread !) keine Leute sich über Entertain beschweren, weil dort Pro7maxx später ausgestraht wurde.

Solche Postings gehören hier jedoch nicht rein; Vergleiche mit Entertain (wie es andere Nutzer posten) hingegen schon.

7. r123

r123 Guest

Wobei Sky, wie das letzte Interview nochmal gezeigt hat (http://forum.digitalfernsehen.de/fo...hd-ausbau-im-kabel-zufrieden.html#post6169564 ) ("wir sind zufrieden"), erhebliche Mitschuld daran hat.

8. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist doch völliger Blödsinn von dir. Du drehst dir das hier so zurecht, wie es dir gerade passt bzw. weil du mir - aus welchen Gründen auch immer - etwas Gegenwind zukommen lassen willst.

Hier wurde eine Newsmeldung zu Entertain gepostet, die gehört hier aber nich rein. Also wenn du mit meinem Verweis - was nicht einmal eine Kritik war - Probleme hast, dann da erst recht. Aber da mir eher scheint, dass du nur sinnlos etwas streiten willst, belassen wir es am besten dabei.

9. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Da wurde mit großem Getöse die exklusive Aufschaltung von ProSieben MAXX HD bei UnityMedia KabelBW gefeiert. Und in diesem Forum wollten User ernsthaft glauben, dass die HD-Variante von ProSieben erst mühsam im kommenden Quartal in Betrieb genommen werden muss und UnityMedia sich deswegen geduldig in Wartehaltung befindet. Da ist man in den letzten Tagen deutlich schlauer geworden. Wenn man nicht im persönlichen Tunnelblick verharrt.

Im Moment führt der Wettbewerb, und das ist beileibe nicht nur die Telekom, unseren Kabelnetzbetreiber UnityMedia KabelBW laufend vor. Im Dezember schlägt dann wieder Astra zu, kommt der nächste Schwung woanders, womöglich empfangen wir manche HD-Sender wie WDR HD eher über DVB-T2 als über unser teuren Kabelanschluss. Da geht im Jahr ein satter dreistelliger Betrag in die Luft und die Gegenleistung ist eher bescheiden.

Natürlich ist das nicht amüsant, in Nachbars Garten reinzuschauen, wenn da die lustige Party mit den netten Mietzen läuft und man hat schon wieder keine Einladung gekriegt. Aber wie sonst soll man erkennen, dass der eigene Lieferant weit unter den marktüblichen Möglichkeiten bleibt, aus welchen dahergeschobenen Ausflüchten auch immer?

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2013
  10. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Gut, da mag jeder anders sein, aber ich würde ja in dem Fall mit den vorhanden Mitteln meine eigene Party schmeissen, anstatt frustriert am Gartenzaun zu hängen und meine Lebenszeit zu verschwenden. Es würden vielleicht nicht soviele Gäste wie beim Nachbarn kommen, da ich nicht solch ein tolles Buffet auffahren kann, aber selbst damit hätte ich noch mehr Lebensfreude, als allein draußen am Zaun zu stehen und nur den anderen beim Feiern zu zuschaun.