1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. r123

r123 Guest

Anzeige
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Naja, da hat mischobo schon recht.
    Bei der Telekom habe ich nur die Wahl, ob ich nur 1) einen Telefon-/Internetanschluss will oder 2) einen Telefon-/Internetanschluss mit TV-Empfang (Entertain). Nur TV-Empfang kann ich bei der Telekom nicht wählen.
    Bei UM kann ich hingegen nur einen 1) Telefon-/Internetanschluss wählen, 2) nur einen Kabelanschluss (TV-Empfang) oder 3) einen Telefon-/Internetanschluss und TV-Empfang.

Das ist bei UM besser.

2. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Bei der Telekom gab es auch einen Tarif "Entertain Pur".

Dieser enthielt Telefon sowie Entertain IPTV, also DoublePlay, aber keinen normalen Internet-Zugang. Im Prinzip also auch ein reiner TV-Tarif wie beim Kabelanschluss für EUR 27,95/Monat.

Der war so sinnlos und teuer, dass ihn kaum ein Kunde gebucht hat, so dass die Vermarktung im März 2012 eingestellt wurde.

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2013
  3. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Naja, ich fänd ein "Entertain Pur", das über jeden beliebigen Internet-Anschluss jedes beliebigen Anbieters zur Verfügung stehen würde, schon sehr sinnvoll. Einfach den Media Receiver der Telekom mit der FritzBox von UM verbinden und "das beste aus beiden Welten" genießen - schnelles Internet plus riesige HDTV-Auswahl. :D

4. idm

idm Guest

Aber nur die ersten 24 Monate. Danach kostet es 44,95 € und zusätzlich kommen noch die Kosten des Receivers von monatlich 4,95 €.
    Einfach mal auf den Stern neben den Preis klicken. Das wird von der T immer gut versteckt. Mein Vater ist damals auch darauf hereingefallen.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... T-Entertain Comfort kostet inkl. VDSL in den ersten 6 Monaten 39,95 EUR, ab dem 7. Monat 44,95 EUR und nach Ablauf der Mindestvertragsdauer 49,95 €.
    Dazu kommen dann noch die Kosten für Receiver und Router (zusammen 9,90 EUR/Monat).
    Für die Privaten in HD werden nochmals 6,95 EUR fällig. Die Pay-TV-Sender in HD kosten 19,99 EUR für das Big TV-Paket + zusätzlich die HD-Option für 4,95 EUR. Ist der Telefonanschluss nicht aktiv, kommt noch ein einmaliges Bereitstellungsentgelt i.H.v. 69,95 EUR dazu.
    Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kostet der Spass dann knapp 92 EUR/Monat.

Etwas günstiger würde es mit T-Entertain (Standardpreis inkl. VDSL 54,95), Die Kosten für HD-Option (4,95 EUR) und HD-Starter (6,95 EUR entfallen). Damit würde sich der Preis dann auf knapp 90 EUR im Monat sinken.

3play Premium 150 kostet inkl. ALLSTARS-Paket nach Ablauf der ersten 12 Monate 55 EUR im Monat. Benötigte Hardware ist enthalten. Dazu kommt noch ein einmaliges Aktiverungsentgelt von 50 EUR.
    Und natürlich kommen noch die Entgelte für den Kabelanschluss dazu. Im Falle von Tischbein wären das 18,90 EUR im Monat, was die mtl. Kosten auf 68,90 EUR erhöhen würde.
    Bei Unitymedia Services ist es meist möglich, den Kabelanschluss kündigen zu können (genaueres regelt der Vertrag zwischen UM Services und Hauseigentümer).
    Das ist bei Tischbein65 immerhin eine Differenz von ca. 21 EUR im Monat.

Bei "Zwangsverkabelten" entfällt bei einem Wechsel zu T-Entertain nicht das Kabelentgelt nicht. Da die Kabelentgelte weitergezahlt werden müssen, beträgt die Preisdifferenz dann 35 EUR im Monat ...

6. Koenig89

Koenig89 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain
    Unitymedia - Sky

Ich weiß ja nicht woher du 92 Euro her hast. Ich zahle gerade mal 70 Euro knapp. Dabei ist Premium 6 für 49 Monat inklusive HD Start und HD Option. VDSL, Router, WLAN Brücke, Receiver 303 und 102. I Neukunden bezahlen für Premium 6 in den ersten 24 Monaten ja nur 45 Euro.

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Auch wenn es nur 70€ sind es ist immer noch sehr viel Geld.
    Ich bezahle bei UM auch 68€.

Man kann bei beiden Anbieter sehr viel Geld ausgeben im Jahr.

Alles weg damit.
    Viel zuteuer der ganze mist.

Sat Schüssel aufs Dach und ein billigen DSL Anbieter, günstiger geht es nicht.

Viel schlechter ist das auch nicht.

Stell dir mal vor man bucht noch Sky dazu.
    Dann ist man locker über 100€ im Monat fällig.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

-> Entertain Angebote – Fernsehen, telefonieren und surfen in einem Paket | Telekom

Big Entertain ist auch berücksichtigt, weil darin in Verbindung mit der HD-Option ein großer Teil der HD-Programme enthalten ist. Ohne zusätzliches Pay-TV-Paket macht die HD-Option bei der Telekom auch keinen Sinn ...

9. Tischbein65

Tischbein65 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke mischobo für deine Rechnereien aber, da mich HD Pakete und Allstars, Big Tv und wie sie alle heißen nicht interessieren, wird es doch billiger. Außerdem treibt mich diese fritzbox nach zum wahnsinn, ich muss UNGELOGEN mindestens alle 12 stunden den stecker ziehen weil sich das teil aufhängt. Und entertain receiver tibt es in den kleinanzeigen für weniger als 50€
    Mir ist es dann eher wichtig, dass genug sky sender zur verfügung stehen.

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2013
  10. r123

r123 Guest

55 € + 18,90 sind nicht 68,90 €, sondern 73,90 €.

Recht verrückt, wieviel Leute so ausgeben, 73,90 € oder 90 € oder sogar noch mehr.

Ich zahle 20 Euro für den Internetanschluss und 0,79 für die VOIP Telefonnummer und ca. 8 Euro in den Nebenkosten für den Kabelanschluss.