1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Kein WDR HD (+ weitere fehlende ÖR HD Sender) bei UMKBW

Nicht ganz.

Sie müssen aus Eigeninteresse die ÖR digital und analog Einspeisen selbst wenn es dazu keinerlei Vertragliche Grundlage dazu gibt.

Und nein, ich meine nicht MustCarry, sondern ich meine wirklich Eigeninteresse.

D.h. ohne die ÖR würde vieles bei UMKBW wegbrechen. Von heute auf morgen.

Allerdings, so bin ich der Meinung, auch dieser schwebende Zustand des Vertragslosen Zustand ÖR <-> UMKBW ist auf Dauer auch gesundheitsschädlich bis tödlich für letztere.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Quelle des Zitats ?

3. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Schon klar.

Aber mischobo meint ohne Rechtswirksamkeit.

Ich bin nicht der Meinung das ein Gericht ohne Rechtswirksamkeit etwas entscheidet.

Denn wenn doch wäre das Anrufen eines Gerichtes sinnlos.

4. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Und das auf einem Gerät aus ihrer Jugend.

Also SW und ein Bildausschnitt fast wie eine Kugel.

Das ist sehr lobenswert, da Museumreif.

Andereseits habe ich auch andere Menschen kennengelernt mit Kind und Kindeskinder, die immer den neuesten technischen Schnickschnack haben.

So unterschiedlich kann es also zugehen....

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2013
  5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Um dich selbst zu zitieren:

Aber ich will mal nicht so sein:

Let me google that for you

2. Treffer von oben.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... gehörtest du nicht zu denen, die kürzlich erst über fehlende Belege meinerseits gemeckert hat ?
    Da wundert es mich schon, dass du dich diesbzgl. meiner Ansicht anschliesst.

Aber wie dem auch sei; dein Zitat ist unvollständig, denn vorher im Text heisst es:
    Es handelt sich also um eine Aussage seitens des WDR, die das Urteil aus ihrer Sicht wiedergeben.

Etwas ausführlicher und unvoreingenommener -> LG Köln, Urteil vom 14. März 2013 - Az. 31 O (Kart) 466/12
    Da gibt es nach wie vor sehr viel Interpretationsspielraum.

7. schorsch189

schorsch189 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

...leider sind die Kabelbetreiber unbelehrbar und rechthaberich. Sie werden die Verfahren weiter betreiben bis zum EUGH. Wie es den Kunden in den Jahren, die folgen, derweil geht, interessiert sie nicht wirklich, trotz gegenteiliger Beteuerungen. Vernunft ist da schon lange nicht mehr im Spiel. Mischobo, der sich gerne zum Fürsprecher von UM macht zeigt deutlich, was er von den Urteilen der deutschen Gerichte hält.

8. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Dann sollen sie mal hübsch interpretieren. Fakt bleibt, dass die Verträge fristgerecht gekündigt sind und die großen KNB keine Kohle mehr bekommen.
    Ich möchte das Gericht sehen, dass die ÖRR zwingen wollte Verträge abzuschließen, die sie nicht wollen. Das wird nicht geschehen, wie man an den bisherigen Urteilen unschwer erkennen kann.

9. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Was dich wundert, ist mir ehrlich gesagt egal. Du hast damit angefangen, also stell dich nicht so mädchenhaft an. Wenigstens liefere ich Quellen im Gegensatz zu dir.

Und? Was ändert das im Ergebnis? Nichts. Aber das du das nicht zu Kenntnis nehmen willst, war doch abzusehen.
    Das ist hier glasklar:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2013
  10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

... UMKBW und Telekom machen doch das gleiche.
    UMKBW ist ein klassicher Kabel-TV-Anbieter, der versucht der Telekom im Bereich Telekommunikation Kunden abzuwerben. Die Telekom ist ein klassisches Telekommunikationsunternehmen der mit TV-Angeboten versucht Kunden von UMKBW und anderen KNB abzuwerben.

Die Telekom bietet seiner einiger Zeit auch NE3-Kabeldienstleistungen an. Warum ?
    Die Telekom hält sich mit langfristigen exklusiven Kabelanschlussverträgen die leidige Kabel-Konkurrenz vom Leibe. Das über diesen Weg angebotene Programmangebot ist mit der Programmvielfalt von T-Entertain alles andere als vergleichbar.
    Internet via Kabel wird von der Telekom-Tochter Congstar angebot ist beschränkt sich auf max. 32Mbit/s
    Das dürfte den Zweck haben, entsprechende Haushalte zum Wechsel zu T-Entertain zu bewegen.

Dazu kommt dann noch, dass T-Entertain auf den ersten Blick das gleiche kostet, wie eine Doppelflat.