1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kein WDR HD (+ weitere fehlende ÖR HD Sender) bei UMKBW

Meine Oma will einfach nur ihre 3-4 Serien/Shows sehen und gut ist.

Da habe ich wie schonmal gesagt, andere Erfahrung gemacht...

2. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Ich kann doch den vermeintlichen Ist-Zustand gar nicht als Maßstab annehmen, wenn der Plattformbetreiber so geringschätzende Annahmen über die Nutzungsgewohnheiten seiner Kunden voraussetzt.

Fakt ist, die Dritten in HD empfangen 0,0 % aller zahlenden UnityMedia-Kunden,
    weil ihr Lieferant da Eigeninteressen verfolgt. Die Dritten in HD liefert er nicht, diverse HD-Kanäle und HD-Multifeeds von Sky fehlen und die ZDF-Digitalkanäle in HD sind auch nicht da. Weitere Dritte in HD und die ARD-Digitalkanäle in HD wird man im Dezember wohl auch nicht aufschalten. Für 17,xx EUR Monatsgebühr eine hundsschlechte Gegenleistung.

Natürlich gibt es - im Gegensatz zu allen anderen Plattformen - ein Akzeptanzproblem digital verbreiteter Inhalte. Weil nämlich die Nutzung dieser Signale durch Grundverschlüsselung bzw. Verweigerung von Einspeisungen über Jahre massiv durch die HD-Kabelnetzbetreiber behindert wurde.

Über Sat, IPTV und DVB-T ist das kein Thema,
    da beträgt die Digitalquote 100,0 %.

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2013
  3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... mir ist hier im Forum noch keiner aufgefallen, der in der Geschäftsleitung eines größeren Kabelnetzbetreiber vertreten ist.
    Nutzer, die für den einen oder anderen KNB tätig sind, gibt es schon ein paar.
    Ich persönlich bin zwar noch in einem globalen Konzern der mit KabelTV direkt nichts zu tun hat. Aber ich bin aus gesundheitlichen Gründen bin ich seit über 11 Jahren nicht mehr an meinem Arbeitsplatz erschienen. Aus diesen Gründen erhalte ich die volle Erwerbsminderungsrente. Das könnte ich alles belegen, werde es aber nicht tun.

Aber ich hatte in den letzten Jahren sehr viel Zeit, mich mit der Entwicklung der Kabelnetze auseinanderzusetzen. Das immerhin zu einem Zeitpunkt, an dem die ersten Telekom-Kabelnetze erfolgreich verkauft wurden. Der Sitz von Kabel BW war da noch hier um die Ecke im alten, unter denkmalschutz stehenden, Straßenbahndepot. Dann verlegte der neue Investor, der bereits Kabel NRW übernommen hatte, den Sitz von Kabel NRW erst nach Düsseldorf, später nach Heidelberg wie Kabel BW noch heute ihren Sitz hat.
    Fehlt eigentlich nur noch Netcologne im Verbund und schon hätte wir wieder die Situation, wie es sich der damalige Investor vorgestellt hatte.

Ja, Netcologne sollte mit ish NRW fusioniert werden. Auszug Bundeskartellamt AZ B7 - 205/00:
    ... was man so alles noch im Internet so finden kann, wenn man danach sucht ;)
    Und natürlich kann man auch die Gründe finden, warum die Übernahme dann doch noch scheiterte (Bundeskartellamt oder andere Behörden hat keinen Anteil daran).

Oder das ish der erste deutsche Kabelnetzbetreiber war, der mit Euro1080 erstmalig ein HDTV-Programm ins Kabel einspeiste:
    Aber hier in Forum gibt es tatsächlich Nutzer, die Problem bei der Suche nach dem Digitalsierungsbericht via Google hat.

Das geht natürlich nicht gegen dich, ganz im Gegenteil, denn du gehörst zu denen, die sich noch die Mühe macht, mit Argumenten Aussagen andere Nutzer zu widerlegen. Das verdient Respekt ...

4. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Na klar, war ja auch umsonst zu haben - und blieb im Übrigen viele Jahre lang das EINZIGE HD-Programm bei ISH/UM! Und diese Blockadehaltung bei frei empfangbarem HD ist m.E. der Hauptgrund, dass viele Leute keine DVB-C-Receiver von UM haben wollen...

5. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das liegt wohl eher dran das die Leute keine Miethardware von UM haben wollen !
    Da das vollkommene abzocke ist !

30 € Aktivierungs Gebühr für einen Receiver ???????
    Dann noch minimum 3 € je Monat Miete für diese Hardware !!

Wie ich aber schon einige mal hier geschrieben habe ist das wohl doch kein Zugpferd geworden von UM, ja die Kunden sind halt nicht so Blöd wie UM gerne hätte.
    Nun kommt jeden Monat nen Flyer von UM wie toll doch HD ist und das man Highlight + HD Option nun für einen vorteils PReis bekommt :D:D:D
    Aber der Zug ist schon abgefahren, denn wer HD will ist eh ein Technik Freak und er weiss genau was er wirklich braucht und was nicht !
    Ich kann jeden der HD will nur SKY Empfehlen.
    Mein jetziges Abo ist WElt+Film+HD = 19,90

UM wir Kunden sind nicht so Blöd wie ihr gerne hättet !!
    Denn wir haben auch schon längst gemerkt das jeder x-beliebiger HD Receiver die FTA HD Sender zeigt und das ohne Miete+Aktivation !
    Die Privaten in HD sind eh das selbe wie in SD und ich schaue sie nicht mal umsonst !!!!!

6. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

Ach ist alles kokolores...UM hat einfach die Macht. Was auch immer sie machen wird passieren. Juckt eh keinen (Technisch gesehen) ob der ein oder andere Forenknecht was sagt oder auch nicht.
    Die Kunden können es eh nicht ändern. Es sei denn sie haben die möglichkeit auf Alternativen. Aber die sind scheinbar nocht nicht ausreichend vorhanden um UM von einem Kurswechsel zu überzeugen. Von daher......

7. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Digitalisierungsbericht, Seite 11. Die Digitalisierung im Kabel hat einen Stetigen Anstieg zu verzeichnen. Hieraus kann man schlussfolgern, je mehr Kunden Digital empfang gaben, desto breiter ist wird das gewünschte Angebot.

Beachte auch, dass ich keine feststehende Behauptung, so wie deine Wenigkeit aufstelle. Das wo du den Beleg von mir forderst, da steht -> ich wage zu behaupten, nicht dass ich das felsenfest behaupte. Ich ziehe nur eine Schlussfolgerung, als deren Quelle ich gern Seite 11 vom Digitalisierungsbericht angebe.

Du bist aber immer noch irgendeine Quelle schuldig, aus der ersichtlich wird, dass eine Mehrheit der Kunden ein breites Angebot an Analog Kanälen wünscht.

Du redest zwar davon du könntest würdest, willst es aber niemandem vorkauen etc. pp. Aber eine einfache Quellenangabe, aus der man die von dir aufgestellte Behauptung herauslesen oder von mir aus auch nur interpretieren kann, bist du immer noch schuldig.

Du musst hier auch keine tausenden Wörter schreiben, eine einfache Quellenangabe wo man deine Behauptung nachlesen kann reicht vollkommen das wunderbarste, ich würde es sogar lesen und vermutlich sogar noch verstehen.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die Zeiten waren einmal als es noch die Grundlosverschlüsselung gab! jetzt will mit 100%iger Sicherheit nicht mehr die Mehrheit analoges TV da es schon deutlich mehr digital taugliche Empfangsgeräte gibt wie nur analoge.
    Quelle
    Gut da steht jetzt nicht ob die auch DVB-C empfangen können, aber die meisten schon und viele die es nicht können haben sich dann einen Receiver zugelegt.
    Rein analog schon nur noch wenige. (und den reichen meist auch 3-4 Programme, sonst hätten die sich schon einen neuen TV gekauft).

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Euro1080 wurde FtA eingespeist und konnte ohne Zusatzkosten genutzt werden, sofern man über einen HDTV-Kabelreceiver verfügte ...

10. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

...wie Herr Datenwiesel.

Der Content war allerdings alles andere als spektakulär.
    Und als dann Premiere HD, Discovery HD, Sat.1 HD und ProSieben HD gestartet wurden, war bei ish/UnityMedia nicht viel zu sehen.