1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kein WDR HD (+ weitere fehlende ÖR HD Sender) bei UMKBW

... die Notwendigkeit wird doch schon von den Sendern gesehen und solange der Markt mehr Kapazitäten nachfragt als verfügbar, wird die analoge Kanalbelegung von den Landesmedienanstalten reguliert.

Bei UMKBW zahlen die Sender für die analoge Weiterverbreitung Einspeiseentgelt. Unitymedia NRW hält derzeit 34 analoge Kanäle vor. Bei Netcologne zahlen die Sender afaik keine Einspeiseentgelt und Netcologne hält 41 analoge Kanäle vor. Hast du dafür vielleicht eine Erklärung ?

Davon mal abgesehen ist der Grund für die Nichteinspeisung weiterer ÖR-HD-Programme bei Unitymedia nicht das Vorhandensein eines breiten analogen Programmangebotes ...

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2013
  2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Echt ? Ist ja unglaublich :D, dumm nur, dass in dem, den du genauso wie meine Wenigkeit gefunden hast, nichts davon steht, dass eine Mehrheit der Nutzer mehr bzw. eine breite Auswahl an Analogkanälen wünscht.

Ich wage das Gegenteil immer noch zu behaupten, da die Digitalisierung auch im Kabel stetig voranschreitet.

Ebenso wenig steht da drin, dass eine Mehrheit mehr Digitale Kanäle Wünscht.

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... du forderst doch gerne Belege für so geartete Behauptungen. Warum gehst du nicht einfach mal mit gutem Beispiel voran unter belegst deine Behauptung ?

4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Punkt 1:
    Du hast eine Aussage gemacht und kannst sie nicht belegen. Es ist nicht meine Aufgabe, deine Aussagen zu belegen. Das machst du mal schön selber. Dumm nur, dass es dafür keine Belege gibt und jetzt versuchst du peinlicherweise die Beweislast um zukehren. Lächerlich.

Punkt 2:
    Ich behaupte, dass du ein bezahlter UM-Schreiberling bist. Beweise? Brauche nicht. Beweis du doch das Gegenteil.

5. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn alle Mitarbeiter der Geschäftsführung bei UM wie Mischobo sind braucht man sich nicht wundern das es keinen Fortschritt mehr gibt...

6. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mal ein kurzer, allgemeiner Hinweise von mir:

Wer eine wichtige Aussage aufstellt, sollte auf Nachfrage einen Beleg über die Richtigkeit dieser Aussage liefern können. Geschieht dies nicht, verbietet es sich in jedem Fall den nachfragenden User zu einem Gegenbeweis aufzufordern, denn nicht der "Nachfrager" hat die umstrittene Aussage getätigt.

PS: Antworten wie "kannst du im Internet finden" sind übrigens keine Belege.

---

Bislang lief die Diskussion noch gesittet ab. Sollte diese nun (wieder) Persönlich werden, wird hier erst mal Pause gemacht.

7. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist dann ein lokales Phänomen deiner Nachbarschaft.

Wo wohnst du da mischobo?

Bei uns ist die Satellitenschüssel - Mania ausgebrochen, wegen HDTV.

Kann dir gerne zwei drei Fotos senden mit rund in unserem allernäheste Wohnumgegend.

Da gibt es auf engsten Raum mehrere Leute die eine Satanlage haben, die der NSA auch gut zu Gesichte stehen würde.

Aber auch die normalos haben inzwischen eine, so wie wir, wegen ÖR HDTV.

Und da sind alle Alter dabei.

Ja, auf dem Sat gibt es nix anderes mehr als ÖR HDTV, gelle. (Ich weiss es gibt auch SD ÖR bis 5. Dezember: Nur wer stellt das danach noch ein).

Soweit hat das jeder hier geschnallt.

Aber da es hier um UM Kabelfernsehen geht.

Ich selbst habe bei mindestens fünf Nachbarn die noch UM Nutzen die unverschlüsselten HD Sender via Suchlauf eingestellt.

Da hat keiner gesagt: "wulle mer nit, bruche mer nit"

Auch gegen den neumodischen Kram kann man sich ja nicht wehren.

Wer ein neuen FS Gerät kauft, kauft HDTV. Was anderes gibt es nicht mehr.

Warum sollten die Leute die im Kabel vorhandenen freien HD Sender nicht einstellen?

Warum sollten diese Leute nicht erwarten, das ihr Drittes auch bald auf dem Kabel in HD kommt?

Nochmals deine Nachbarschaft ist meiner Meinung nach nicht representativ in ihrer Naivität. Bei weitem nicht.

8. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Muss ja schön aussehen da :p

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@mike_van_detta_

... wer meine Aussagen liest, sollte in der Lage sein, diese auch beurteilen zu können.
    Wer natürlich keine Lust dazu hat, sich wirklich mit dem Thema zu beschäftigen hat, warum sollte man diesen Nutzern alles vorkauen.
    Eine Diskussion lebt nunmal von Meinungen und Ansichten, die natürlich sher unterschiedlich sein können. Sinn einer Diskussion ist es auch, wenn man anderer Meinung ist, auch entsprechend argumentiert.
    Das Rufen nach Belegen oder Aussagen als "ausgedacht" oder "erstunken und erlogen" darzustellen kann man nicht als Argumentation bezeichnet werden.

Natürlich könnte ich meine Aussage belegen. Aber es handelt sich nicht um einen einzelnen Belegen. Mal abgesehen davon, dass hier nur max. 10.000 Zeichen pro Beitrag erlaubt sind, würde kaum jemand entsprechende Beiträge lesen. Einige Nutzer dürften noch nicht mal in der Lage sein, diese Belege zu werten. Letztendlich würde das in ein unnötiges gebashe zur Folge haben, weil ein solcher umfangreicher Beitrag zerlegt und aus dem Zusammenhang gerissen. Warum sollte ich mir hier also die Mühe machen, alle meine Aussagen zu belegen ?

Wenn ein Hund brav ist, bekommt der ein Leckerli und der Hund ist zufrieden. Hier ist das Leckerli der Link auf andere Seiten, wo man die Aussagen dann nochmal von jemand anderem lesen kann. Ob diese auf der verlinkten Seite aufgestellte Aussagen auch faktisch korrekt sind, wird dabei nie hinterfragt.

Da stelle ich dir die Frage, was dir lieber ist: ein Diskussionsforum wo Meinungen und Ansichten ausgetauscht werden und ggf. durch Argumentationen widerlegt werden oder ein Sammelsurium von auf anderen Internetseiten nachlesbaren nachgeplapperten Aussagen ?
    Es ist auch einfacher eine Doktorarbeit abzuschreiben, als eine eigene zu verfassen.

10. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, lass stecken mischobo.

Ich lese gerne deine Meinung. So schön schrullig.