1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Kein WDR HD (+ weitere fehlende ÖR HD Sender) bei UMKBW

Also, halten wir mal fest, DU stellst die Behauptung auf:

"Was noch heute von der Mehrheit der Kabelkunden erwartet wird, ist die Auswahl an analogen Programmen. Digital TV[​IMG] und vor allem HDTV sind der Mehrheit der Kabelkunden eher unwichtig."

Du schreibst dann, beim ersten "hinterfragen" dass du das ganze versichern kannst, aber wenn du gefragt wirst wieso du das versichern kannst, also irgendeine Quelle dazu angeben sollst, dann soll derjenige der dich nach der Quelle Fragt selbst nach einer Quelle suchen ?!

Kannst du mir sagen wo da ne Logik ist ? :rolleyes: (ich kann ja auch sagen, hab nix gefunden was deine Aussage bestätigt, also ist sie Falsch)

Da DU (und nicht ich) eine Behauptung aufgestellt hast, ist es doch nicht an mir, diese zu belegen ?!

Ich behaupte jetzt mal die Mehrheit der Kunden würde erwartet eine breite Auswahl an Kanälen im Digitalen Bereich. Das kann ich dir versichern....

2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Er hat keine Belege, dazu gibt es keine konkreten Zahlen. Ist doch ganz simpel. Ist meistens so bei mischobo: Behauptungen aufstellen und bei Nachfragen entweder nicht reagieren oder ausweichen. Ist nix Neues. Oder es kommen die berühmten "Mein Kumpel"..."Die Nichte meiner 4. Cousine"-Geschichten, die höchstens amüsant sind.

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@Nappi16

... deine Behauptung wird allein schon durch den Digitalsierungsbericht widerlegt.
    Wenn HD so wichtig wäre, warum nutzen dann noch nicht mal die Hälfte der Sky-Abonnenten Sky-Premium-HD-Programme ?
    In den Netzen der großen KNB zahlen die Sender Einspeiseentgelte für die analoge Einspeisung ihrer Programme. Die Kosten pro WE sind ca. 5mal höher, als für digitale Weiterverbreitung. Warum sollten die Sender, die immerhin alle auch digital eingespeist werden , diese zusätzliche Kosten tragen wollen, wenn kein Nachfrage nach analogen Programmen mehr besteht ?

Die Antworten zu diesen Frage kannst du in den Weiten des Internets finden.

Die Zahlen aus den UMKBW Geschäftsnerichten kannst du dazu nicht heranziehen, denn dort sind nur die Kunden Digital-Kunden, die eine UMKBW-Smartcard besitzen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. August 2013
  4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Liefer mal lieber Fakten und schwafel nicht immer rum. Du kannst deine Aussage nicht belegen, gib es einfach zu. Ich akzeptiere so ziemlich alles, wenn man es mit Fakten belegen kann. Da sieht's bei dir leider manchmal ziemlich schlecht aus.
    Also, wo kann ich konkrete Zahlen nachlesen, dass die meisten Nutzer analoges Fernsehen schauen oder schauen wollen? Ich meine belastbare Fakten und nicht, was du dir so zusammenreimst.

5. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Ok, wo finde ich den ? Du musst ihn ja irgendwo zu "Hand" haben oder ne Internetseite dazu, wenn du ihn als Quelle heranziehst, nach was muss ich da Suchen bei Google ?! Da steht also dann wirklich drin, dass die Mehrheit Analoge Kanäle haben möchte !?

Frage, wo hab ich was von HD Programmen geschrieben ? Ich schieb Digital Programme, NICHT HD ! Und jeder Sky Kunde hat ja mit 100%iger Sicherheit Digital TV.

Wo habe ich geschrieben das KEINE nachfrage mehr nach Analogen Kanälen besteht ? Ich bezweifle nur deine Aussage, dass die MEHRHEIT eine breite Auswahl an Analogen Kanälen erwartet, und hier konntest du immer noch nichts belegen, sondern hast einfach nur eine Behauptung aufgestellt.

Ich hatte ja eigentlich nur eine Frage, woher du weißt, dass die Mehrheit der Kunden eine breite Analoge Kanalauswahl haben möchte, und hier scheine ich dann zu Blöd zu sein was zu finden.... oder es gibt nichts.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... hattest du nicht mal behauptet, dass du mich auf deine Ignorliste gesetzt hast ?

Aber das gerade du auf Fakten stehst, wundert mich schon ein wenig. Du behauptest immer wieder, meine Aussagen wären falsch, aber Belege dafür, dass die Aussage falsch ist, hast du aber nicht.

Also wo sind die Fakten, die meine Aussage widerlegen ? Wo kann ich die nachlesen ?

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@Nappi16

... auch dir steht es frei, meine Aussagen mittels Fakten zu widerlegen ...

8. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Klar steht es mir im Prinzip frei das zu machen.
    Nur finde ich es einfach bedenklich, wenn eine Behauptung aufgestellt wird, man selbst diese, anscheinend, nicht belegen kann (wenn du irgendwelche belege hättest wäre es ja kein Problem diese vorzulegen) dann von anderen zu verlangen das Gegenteil zu belegen.

Wenn ich eine ernsthafte Behauptung aufstelle, kann ich für meinen teil diese in der Regel durch eine nachprüfbare Quelle belegen.

Du windest dich hier aber um nur keinen Beleg liefern zu müssen.

Da du, so wie ich das im Moment sehe, keinerlei beleg liefern kannst, windest du dich damit raus, das es ja richtig sein muss, da ich keinen gegenteiligen Beleg liefern kann.

Und dass kann ich auch nicht, denn ich habe noch nirgends irgendeine Statistik gefunden die entweder belegt dass die Mehrheit der Kabel Kunden eine breite Auswahl an Anlogen oder Digitalen Kanälen wünscht.

Da ich dass NICHT gefunden habe, frage ich mich ja deshalb woher du dein wissen, belegbar beziehst.

9. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Es ist doch schnurzpiepegal, ob die Breitbandkabelnetze die letzten Verbreitungsplattformen sind, die immer noch Notwendigkeiten für analoges Fernsehen sehen. Meinetwegen sollen sie das noch Schwarz-Weiss wandeln, wenn man seinen eigenen Kundenbestand nur in die Trottelecke stellt.

Fest steht, dass das Produkt Fernsehen nicht die Leistung bringt, die andere Plattformen wie Sat und IPTV bieten. Falls 50% der Sky-Abonnenten nur ein Premium-Abo für HD abgeschlissen hat, der Rest sieht im Übrigen HD-Kanäle aus dem Sky Welt-Bouquet, dann haben 50% der Sky-Kunden an UnityMedia-Kabelanschlüssen ein Problem mit ihrem Kabelnetzbetreiber: Es sind nämlich nicht alle Inhalte verfügbar. Daraus abzuleiten, HDTV werde völlig überschätzt und von Kunden nicht angenommen, ist ja völlig abseitig. Es bestätigt ja genau das Gegenteil, wie viele Sky-Kunden sogar noch zusätzlich zahlen, nur um den gleichen Inhalt in HD-Qualität genießen zu können.

Aber das gehört ja in einen anderen Thread.

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das bedienen einer Suchmaschine sollte keine Raketenwissenschaft sein.
    Mit dem Suchbegriff "Digitalisierungsbericht" (welch Überraschung) und Google dauert das ca. 10 Sekunden, bis man ihn vorliegen hat.
    Wenn es aber da schon hapert, sag Bescheid...