1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

Apropos, ich werde das mal im Herbst wieder etwas Forcieren, das man sich einig wird als Mieter von der UM los zu kommen.

Fehlende ÖR HD Programmen sind eine schöner Aufhänger dazu um Gehör zu finden. :love:

2. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

Da beißt sich die Maus aber in den Schwanz. Du kannst das aktuell noch belächeln, da man ja mit UM (oder wem auch immer) Laufzeitverträge hat.
    Sprich Wechsel im schlimmsten Fall erst nach zwei Jahren.

Noch spürt das UM nicht...noch....

Bei mir buddelt grade Netcologne fleißig Glasfaser .... hach ich freu mich

3. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bei mir in der Region habe ich auch den Eindruck, dass sich Netcologne immer weiter ausbreitet. Die expandieren kräftig.

Leider ist meine Straße immer noch nicht dran. :rolleyes: Ich weiß nicht, ob ich solange warten kann...

4. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Besserer Wettbewerb ist immer gut.
    Macht dem Lahmenden die Beine flott.

Hoffen wir, dass NetCologne nicht in eine Verkaufsmühle gerät.
    Aufkauf von Infrastrukturen und Cash Flows ist beim momentanen Zinsstand ja leider attraktiv.

5. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

Also bei mir im Ort kriegen sie bestimmt locker 800 Kunden auf einen Schlag.
    Da UM nicht alle versorgt bzw. versorgen kann. An den Grenzgebieten drückt die Telefonleitung max. 1 M/Bit durch. Also Internet-Geschäft wird definitiv laufen.

Und das Kabel TV bestimmt auch da nicht alle Häuser auf neuestem Stand der Sat Technik sind.

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2013
  6. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Man muss sich nur mal die Senderliste von NetCologne anschauen.

Neben allen öffentlich-rechtlichen in HD scheint auch das Sky HD-Portfolio ziemlich komplett zu sein. Plus viele Nachbarländer-Sender wie NED 1 und NED 2, ORF2 Europe, das deutsche Parlamentsfernsehen usw. Das ist schon leistungsfähiger Wettbewerb und eine viel interessantere Auswahl im Basispaket, wenn man nicht - wie UnityMedia - von jedem seine Einspeisevergütung kassieren will. Schade, dass deren Verlängerungsschnur nicht bis zu meiner Kellerwand reicht.
    :(

Und die Senderliste von Entertain IPTV ist auch nicht von schlechten Eltern - wer weiss, was da noch alles kommt.

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2013
  7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Muss auch nicht sein.
    Bezahlt man sich dumm und dämlich beim Internet und Telefon Anschluss.
    Wollen für eine 100er Leitung regulär 55€ haben.

Ohne HD+, Zweite Telefon Leitung, Pay TV Abo das ähnlich von Allstar ist, SIM Karte mit Internetflat.

Alles hat seine Schattenseiten.

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2013
  8. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Dann muss man sich halt mit dem niedrigen Niveau begnügen, dass der billige August bietet, und darf sich nicht wundern.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... NED 1 und NED 2 war schon zu ish-Zeiten vorgesehen. Leider hat der Programmveranstalter der Weiterverbreitung nicht zugestimmt, obwohl es für ihn, wie auch für die eingespeisten französischen ÖR-Sender kostenlos gewesen wäre.

Bei aller Euphorie sollte man auch berücksichtigen, dass man für die Privaten in HD, für die es mit Sicherheit mehr Interessenten als für die niederländischen Programme gibt, teurer bezahlen muß und dabei auch größeren Restriktionen unterliegen, als es bei Unitymedia der Fall ist ...

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Na das ist keine gute werbung, wenn das bis heute nicht geklappt hat, obwohl andere es scheinbar hingekriegt haben!

Mhhh, bei ausländischen ÖR ist das kostenlose Einspeisen kein Problem, nur bei den eigenen ÖR will man nochmal Kohle sehen?
    Obwohl das Programm der inländischen ÖR doch mehr Kunden interessieren dürfte und die Qualität des eigenen Produkts steigert!