1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

... ist im Prinzip wie mit den Bienchen und Blümchen.
    Die Blümchen haben ein Interesse daran, dass ihre Gene weitestmöglich verbreitet werden. Diese "Dienstleistungen" übernehmen die Bienchen, die dafür mit süssem Nektar entlohnt werden.
    Sollten die Blümchen die "Zahlungen für diese Dienstleistung" einstellen, sprich keinen Nektar mehr anbieten, werden die Bienchen auch die "Transportleistung" nicht mehr erbringen.

Vor allem kommerzielle FreeTV-Sender haben ein Interesse an einer weitestmöglichen Reichweite. Diese Dienstleistungen erbringen die KNB, die dafür "Nektar" in Form von Einspeiseentgelte erhalten.

Die deutschen ÖR sind dagegen die Blümchen, die keinen "Nektar" mehr anbieten wollen ...

2. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Oh mein Gott :eek:

...nur wenn die ÖR Blümchen erst Recht bekommen haben von der Bienenkönigin sprich den Gerichten, werden die privaten Blümchen und die schöne Sky Blume auch ganz schnell ihren Nektar für das UM Bienchen einstellen.
    Dann kann das gierige UM Bienchen sein Geschäft dicht machen oder sich endlich mal damit beschäftigen ein vernünftiges Geschäftsmodell auf die Beine zu stellen, denn die Kunden haben bald endgültig die Geduld verloren nur eine dürftige Auswahl an Honig geliefert zu bekommen, wenn es andere Bienenvölker wie IPTV oder Sat oder kleinere KBN gibt, die eine wesentlich größere Auswahl an Honig für die Kundschaft bereit stellen.

Vielleicht versteht mischobo es ja endlich, wenn man es in Bienchen und Blümchen übersetzt! :eek:

3. Sprudelfan

Sprudelfan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die Abstrafung kommt noch, zwar nicht sofort, aber sie kommt

4. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich bezahle auch für die Dienstleistung(genannt GEZ) an die ÖR und was bekommt man dafür?
    Genau SD,also zahlt mal schön fleissig weiter an die ÖR:D

5. schorsch189

schorsch189 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

...es geht auch anders, und auch die sind gewinnorientiert!!

Tele Columbus speist neue HD-Programme der ARD direkt zum Sendestart im Dezember ein - INFOSAT - Nachrichten - Kabel

6. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Das Bienchen- und Blümchenbeispiel beschreibt das Geschäftsmodell von Astra.
    Da ist der Nektar dann frei für alle.

Darf ich mir ohne Zahlung an UnityMedia einfach ein DVB-C-Signal am Kabelanschluss des Nachbarn abgreifen? Nein. Irgendwie passt das Beispiel nicht. Ich zahle ja einen Kabelanschluss nicht, dass mir irgendein beliebiges Signal frei nach fremden Belieben ins Haus transportiert wird.

Wie man in der Kabelbranche immer noch so frappant die Interessen der Endkunden übersehen mag, das ist echt erstaunlich. Mit solchen Industrien ist es am langen Ende immer schlecht ausgegangen.

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2013
  7. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Grade weil sie Gewinn machen wollen speisen sie diese Sender ein !
    Denn die wissen das man langfristig nur mit den ÖR HD Sender planen muss da die SD Sender spätetestens 2019 abgeschaltet werden.
    Sehe aber schon kommen das die das HD Signal erst zu SD umrechnen und dann dieses in Analog umwandeln.
    Somit bleibt im Kabel alles beim alten.

Denn wenn viele hier aussuchen welchen KNB sie haben wollen da würden die beiden grossen so gut wie leer ausgehen.

8. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Dafür ist alleine dein Kabelanbieter verantwortlich. Für die Kabelgebühr sollte er die freien HD-Programme einspeisen.

9. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Die öffentlich-rechtlichen stellen ihre Signale ja allen interessierten Parteien an Übergabepunkten wie Ancotel/Equinix, über DVB-C und notfalls DVB-T zur Verbreitung bereit. Damit haben die Anstalten ihre Bringschuld erbracht. Die haben keine Verantwortung dafür, dass Haushalte sich vertraglich vernietet haben.

Manche Anbieter wie die Telekom, Vodafone, NetCologne übernehmen diese Signale auf ihre Distributionsplattformen, andere halt nicht, weil sie dafür noch zusätzlich bezahlt sein wollen. Im Dezember kommt die nächste Welle, oder auch nicht. Aus Sicht des zahlenden Endkunden muss man dann sehen, welche Distributionsplattform die bessere Gesamtleistung in Relation zu den Kosten liefert.

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2013
  10. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nur das du hier vollkommen ausser acht lässt das viele sogenannter Kunden sich das nicht aussuchen können !
    Somit bin ich und viele meiner Leidensgenossen "ZWANGSVERKABELT"
    Auf meinen Balkon habe ich zwar ne Schüssel nur im Sommer sind die Bäume Grün und da Empfange ich nichts.
    So gegen Oktober kommen langsam alle Sender wieder !

Was ist der Eigentliche unterschied zwischen Sat und Kabel ?
    Das ich über Sat alle ÖR HD/SKY HD Sender sofort Empfangen könnte.
    Sonst gibt es keinen gravierenden unteschied.
    Der eine Empfangsweg ist kostenlos mit 100% der Sender, der andere wird bezahlt und zwar teuer aber hier Empfange ich nicht mal die 50 % des Aktuellen Deutschsprachigen HD Angebots.