1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

  1. Kritiker

    Kritiker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

    Gerade das ist eine Unverschämtheit, so unverblümt zu lügen. Dieser Konflitk wird ausschließlich auf dem Rücken des Kunden ausgeragen.

    Das war bei UM auch nicht anders zu erwarten.

    Mal sehen, was die Verbraucherzentrale dazu sagt dass UM trotzdem ich ihnen mitgeteilt habe dass die sich ihre dämliche 3Play Werbung dahin stecken können wo die Sonne nicht scheint mir 2-wöchentlich ihre Scheisswerbung zu schickt. Vielleicht kann man die damit etwas ärgern. :winken:

    Ich will die Drecks PayTV Sender jedenfalls nicht solange es auch keine ÖR-HD Sender gibt.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    29.042
    Zustimmungen:
    3.472
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

    ... und was hat die Verbraucherzentrale damit zu tun ?
    Das ÖR-Angebot bleibt unverändert und in jedem Werbeschreiben ist auch zu lesen, wie man diese Werbung unterbinden kann. Wo gibt es hier also etwas, wo die Verbraucherzentrale ansetzen können ...
     
  3. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.104
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

    Schonmal versucht, per twitter, nett darum zu bitten, dass man dich in den Werbesperrfilter aufnimmt? Habe ich vor ca. 2 Jahren getan. Seit der Zeit ist Ruhe.
     
  4. Kritiker

    Kritiker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

    Ich habe ausdrücklich darum gebeten aus dem Werbeverteiler rausgenommen zu werden was von UM ignoriert wird. Das wäre etwas wofür eine Verbraucherzentrale abmahnen könnte.

    Nicht die feine englische Art, aber so langsam reicht es mir mir von UM verarscht zu werden.

    "Blablabla... tolles Digital-TV" und man muss wegen der Grundverschlüsselung einen Schrottreveiver nutzen der das Bild dermaßen vermatscht dass das analoge TV-Signal noch besser ist wie das was aus dem Receiver rauskommt. (OK, der Punkt entfällt bald, aber nicht weil UM wert auf zufriedene Kunden legt sondern weil es eine Auflage der Kartellbehörden war, wenn es nah UM gegangen wäre gäbe es die Verschlüsselung auch in 50 Jahren noch, immer noch mit derselben Schrotthardware.)
    "Blablabla... wollen uns mit den ÖR einigen" und reichen dann Klage ein um sicher zu stellen dass es auf absehbare Zeit keine Einigung geben wird.
    "Blablabla... wollen den Konflikt nicht auf dem Rücken der Kunden austragen" und machen genau das.
    "Blablabla... mitteilen wenn sie keine Werbung möchten" und man wird trotzdem zugeschissen.
     
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.104
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

    "Zugeschissen" etc.? Wenn Du mit denen auch so redest, dann wundert mich das nicht. Ein minimum an Niveau bitte.
    Seit Jahren keinen Stress, außer die allgemeinen Postwurfsendungen alle Jubeljahre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2012
  6. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

    Also es wird auf den rücken der Kunden ausgetragen.

    Ein Kundefreundliches Unternehmen hätte die Sender eingespeist und gewartet wie die Urteile ausfallen und dann dem entsprechend gehandelt.



    Am Rander erwähnt ! wir Leben in einer Demokratie und niemand kann niemanden zwingen einen Vertrag zu Unterschreiben, das sollten die KNB mal endlich merken.

    Aber man kann jetzt schon erkennen das kein KNB am 1.1.2013 die ÖR Sender rausschmeist ! weil die genau wissen das ihr Kabel ohne die ÖR nur noch heisse Luft ist.
    Denn von den angeprissenden 70 Basic Sender sind bestimmt ( habe keine lust zum zählen) 20 oder mehr ÖR.
    Der rest der grossen Privaten kann man an einer Hand abzählen und der dann verbliebende rest sind sender die so gut wie niemand schaut
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2012
  7. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

    Ja wie leben in einer Demokratie.
    Wie es in einer Demokratie so ist gibt es Regeln an die man sich halten muss, auch Gesetze genannt.

    Ein Gesetz erlaubt es den Vermieter den Kabelanschluss im Mietvertrag einzubauen.

    Wem das nicht passt der muss eben andere Politiker Wählen die diese Regel ändern wollen.

    Es ist doch nicht die Schuld vom Vermiter oder den KNB das die Gesetze so sind wie die sind.

    Das haben wir uns selbst zuzuschreiben.

    Ja es wird auf den Rücken der Kunden ausgetragen.
    Wo denn sonst?

    Wenn einer von beiden keine Marktmacht hätte würden wir jetzt nicht darüber schreiben oder reden.

    Beide lassen ihre Muskeln aufgrund der Marktmacht spielen.
     
  8. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

    Leider stimmt das so nicht ganz !

    Der Vermieter ist verflichtet den Mieter bestimmte Sender anzubieten, auch hier würden gebühren anfallen !
    Wenn der Vermieter auf DVB-T umswitchen würde müsstes du bestimmt 5 € oder mehr für die Empfangsanlage im Monat zahlen.

    Bei uns war es vor Unitymedia 7 € im Monat für die Sat Gemeinschaftsanlage.
    Dieses Anlage war aber in der Wartung angeblich zu aufwendig, da ständig irgendwelche Sender abgeschaltet wurde oder ihren Senderplatz gewechselt habe.
    Aus diesem Grund haben wir UM.


    EDIT: Ich kenne Hausbesitzer die grade wegen den Gebühren die sie nun einstreichen nicht auf KabelTV gehen, da sie sonst das Geld an UM weiter reichen müssten.
    Vor allem wenn der Vermieter einen DMMA Vertrag hat so stehen dir "kostenlos" 1 MBIT zu, diese werden durch die grundgebühr bezazhlt
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2012
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

    Wie geht es hier weiter?

    Ok, ich weiss das UMKBW und ÖR nun bald im gerichtlichen Klinch liegen.

    Andereseits könnte UMKBW genau in diesem Verfahren einfach ein paar (ferne) analoge Dritte abschalten und auf den frei werdenden Kanälen WDR HD & Co. aufschalten.

    Da man ja momentan eh keine Hemmungen hat ohne Einspeisevertrag digitale ÖR weiter zu senden, bräuchte es noch nicht mal das.

    Die ÖR haben in 2012 schon zugestimmt, das die großen KNB das dürfen.

    UMKBW könnte sogar nun endlich mal offiziel bei der KEF nachfragen, da nun ja 2013 ist, was man evtl. von dem neuen Millionen-Kostenpunkt 'Leitungen..' haben könnte.

    Kann ja sein das dort was rausspringt.

    Neue unverschlüsselte HD Voll-Programme (also keine Verkaufssender) wären sowieso gut für das Image von UMKBW.

    Andereseit ist das Image von UMKBW so Unterirdisch: Ob da überhaupt noch was hilft?
     
  10. Buccaneerfan

    Buccaneerfan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

    Naja, das gilt aber primär für Dich, UM-Patal, mon0 und gigablue ...