1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

Radio Italia ist bei Kabel BW aktuell frei empfangbar, aber ich tippe, dass dieser gut ins Italien Paket wandern könnte. Halt ich für realistisch.

Das Thema Bonus Programme und PAY-TV International wird Anfang 2013 die Köpfe von UMKBW stark beschäftigen.

2. LucaToni

LucaToni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wieso? Du kannst doch anstelle des Receivers/Recorders das Modul mieten/kaufen und damit jeden CI+-fähigen Kabelreceiver benutzen - somit freie Auswahl.
    Das HD+Modul bekommst du bei SAT genauso aufs Auge gedrückt wie das Modul von Unitymedia.

3. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn nur CI+-fähig, heisst das alle Beschränkungen bestehen bleiben!
    Bei Sat muss ich nicht das HD+Modul nutzen, da gibt es genug Alternativen, wo ich keine Folgekosten, sprich monatliche Gebühren für Kabelanschl.,
    HD-Option, Highlights oder Allstars habe. Von den Freiheiten bei Aufnahmen mal zu schweigen. Sky ist ein anderes paar Schuhe, spart einem aber die HD+- Gebühr für ein Jahr per Sat.
    Ich bin auch am Kabel gebunden und im Grunde auch sehr zufrieden, aber diese ganzen zusätzlichen Kosten sind eher ein Ko Kriterium.
    Über die immer zu langen Zeiträumen, bis mal wieder etwas neues
    eingespeist wird ganz zu schweigen.
    Meine persönliche Meinung ist immer noch, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt auf die dritten in HD, aufgrund mangelnden HD-Angebots, noch verzichten kann.

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2012
  4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
  5. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Naja Verhandlungen kann man dies doch nicht mehr nennen, es sind schon Monate und es hat sich nichts getan.
    ÖR bleiben hart und werden nichts zahlen, dies ist nun auch den letzten KNB wahrscheinlich klar geworden, deswegen der schritt vor Gericht.

Ob UM die WDR VOD ins Horizon bringen kann ist eh egal da man sowieso drauf zugreifen kann übers Web oder plugins und das kostenlos.
    Da der WDR von Gebührengelder bezahlt wird muss ihr VOD dienst kostenlos sein !

6. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ausserdem wollen die ÖR doch eh nächstes Jahr ihre gemeinsame VOD starten, da allerdings darf auch mit Bezahlmodellen gearbeitet werden, ich hab allerdings noch nichts von einer Genehmigung durch das Kartellamt gelesen

Ich finde aber eh das die Politik und das Kartellamt Wettbewerb für Medienanbieter im Internet mehr behindern als alles andere

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... in der Pressemeldung geht es nicht direkt um den WDR sondern um deren 100%ige Tochter WDRmg. WDRmg ist ein TV- und Radiovermarkter. Das sind erstmal die WDR-Programme und deren Inhalte. Daneben werden aber auch z.B. Programme von Autentic (Spiegel TV Wisssen und Spiegel Geschichte).
    Neu ist, dass die WDRmg nun auch die Online-VOD-Portale von Autentic (Cinedome.tv, Freestar TV) vermarktet.
    Beide Portale sind potenzielles Futter für Horizon.

Davon mal abgesehen: Welcher Schritt vor Gericht ?

8. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das Kartellamt kommt seiner Aufgabe überhaupt nicht nach hier ein paar beispiele wo das KArtellamt eingreifen hätte müssen:

Pro7Sat1 hört auf in HD zu Senden damit sie 3 Monate später wieder anfangen können in HD zu senden aber diesmal unter HD+

Grundverschlüsselung im Kabel TV früher in SD nun in HD, die sogenannte Empfangspauschale zahlen alle die schon einen Kabelanschluss haben die nennt sich Kabelanschluss Grundgebühr

Der Kauf von KBW von UM, das Kabelnetz wurde zerschlagen damit kein Monopol erhalten blieb nun haben wir ein Duopol mit 2 grossen anbietern

Wenn man weiter nach hackt bekommt zig solcher beispiele, aber wer gut schmiert bekommt die Gesetzte oder das nicht eingreifen bestimmter Organe .
    Leider ist Korruption in Deutschland noch 100% Legal.

9. LucaToni

LucaToni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    So lange der Staat gut mit verdient wird es immer so bleiben. Schau dir doch nur mal die "Mühen" des Kartellamtes beim Sprit an...

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... naja. UMKBW und KDG kommen sich nicht ins Gehege und die Aufteilung der Regionen erfolgte aufgrund des staatlich verordneten Verkauf der Telekom-Kabelnetze. Von einem Duopol kann man nicht wirklich sprechen.
    Die Telekom ist auch wieder ins Kabel-TV eingestiegen und verfügt im Gegensatz zu UMKBW und KDG über ein bundesweites Netz. Hat die Telekom hier also wieder ein Kabel-TV-Monopol ?