1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

Das Kabel ist total ineffizient wenn es um Lineare TV Austrahlungen geht wo man viele Menschen mit erreichen möchte.

Die Kabeltechnologie spielt erst ihre stärken aus wenn es und Interaktionen geht.

Telefon, Internet, VoD.
    Da ist das Kabel gut drin.

Viele Daten möglichst schnell von A nach B zu bringen.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Definition eines Telekommunikationsnetzes gem. TKG:
    Ein Vergleich mit der Telekom zieht nicht, denn die Telekom verfügt im TV-Bereich über keine beträchtliche Marktmacht.
    Im TV-Endkundenmarkt hat die Telekom, wie es das Bundeskartellamt Ende letzten Jahres festgestellt hat, Unitymedia (ohne KBW) überholt ...

3. schorsch189

schorsch189 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

...woher weißt Du das denn? Nur weil Du die Programme von 3sat, Phoenix oder der 3. Programme usw. nicht schaust, weil Du sie nicht magst oder nicht verstehst, gibt es sehr viele, die gerade diese Sender bevorzugen.

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das Durchschnittsalter der WDR Zuschauer beträgt 61 Jahre ...

5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Na dann ist es also zum linearen TV schauen, wenig geeignet?

Und das sollen die ÖR mit ihren Geldern den KNB mitfinanzieren? Darf sich mein Internetprovider dann demnächst auch bei den ÖR melden? :confused:

6. schorsch189

schorsch189 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

...das sind über 20 Millionen. Sollen die nicht mehr Fernsehen? Im Übrigen kommen ständig welche nach. Komisches Argument, aber aus Deiner Feder verständlich!

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Wenig geeignet.
    Astra erledigt die Aufgabe zumindestens Kosten günstiger und Flächendeckend.

Sat kann diese Aufgabe besonders gut und alles andere nicht. Wer weis ob diese Spezialisierung auf diese eine Aufgabe sich nicht irgendwann rächen wird. Weil die vielleicht irgendwann nicht mehr gebraucht wird.

Die KNB erledigen diese Aufgabe zwar auch aber eben nicht so elegant.

Ob die ÖR Gelder an die KNB Zahlen oder nicht ist mir zumindestens so ziemlich egal. Es ist nicht meine Aufgabe und auch nicht mein Vertrag.

Das müssen die KNB und ÖR unter sich ausmachen.

GEZ Gebühren muss ich trotzdem Zahlen, egal wie es ausgeht.

Ich kümmere mich ja auch nicht um deine Finanzen oder um die Finanzen sonst wen.

Bei den ÖR ist die KEF zuständig und die Leute die da Angestellt sind.

Es währe schon toll wenn UM und die ÖR sich auf ein neuen Vertrag einigen würden und somit die Einspeisung von WDR HD ebnen würden.

Dein Internetprovider.
    Wenn dieser die ÖR Sender als IPTV austrahlt wird es wohl eine Vertragliche einigung geben.

Wenn dieser keine Einspeisengelte verlangen dann haben die sich eben dazu entschieden. Das ist derren Entscheidung aber Verboten ist es nicht.

8. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Auch bei Phoenix, ZDF Neo, Zdf Info und den anderen ÖR-HD Sendern?
    Ichb frage mich sowieso, warum dem älteren Publikum HD enthalten möchte oder was das Argument Alter dabei zu suchen hat. Ich könnte ja auch mal über Rentner herziehen, vor allem Frührentner, das würde mischobo sicher weniger gern sehen.

9. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Sky X Sportpass + Fiction
    Netflix Basic (TR)
    DAZN Super Sports
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable

• Fernsehzuschauer - Durchschnittsalter nach Sender 2011 | Statistik

Nach mischobo's Argumentation müsste man also auch "Das Erste HD" und "ZDF HD" ausspeisen, da ja das durchschnittliche Alter der Zuschauer bei 60 Jahren liegt. :rolleyes:

10. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Mit solchen Äußerungen wäre ich verdammt vorsichtig! Mal abgesehen von dem, was Mischobo bezüglich des Durchschnittsalters gesagt hat: Schau dir die Einschaltquoten des WDR an. Die höchsten Quoten des Tages hat die Lokalzeit (870.000 Zuschauer am 20.10.) und die Aktuelle Stunde (540.000 am 20.10.). Das ist so gesehen auch okay, aber was außerhalb davon läuft, zieht geradezu lächerlich wenig Zuschauer an.

Wo kommen welche nach? Diejenigen, die regelmäßig die dritten Programme und Konsorten sehen, sind diejenigen, die damit aufgewachsen sind und es aus Gewohnheit schauen. Wer heute 20 ist und kein WDR schaut, der schaut auch in 40 Jahren kein WDR. Von der demographischen Entwicklung in Deutschland ganz zu schweigen...

Es geht nicht darum über jemanden herzuziehen, sondern die Wichtigkeit solcher Sender ins richtige Licht zu rücken, da ihnen faktisch die Zuschauerbasis langsam aber sicher wegbricht.