1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

Bitte sachlich Bleiben auch bei Meinungen die nicht passen.

2. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

:confused: Was ist das denn für ein Niveau und für eine Argumentation? Was stört Dich an Stefan und warum soll er wieder weg?

3. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Also ich bin zahlender Kunde, und mich interessiert es ! Also botte nicht so verallgemeinernde Aussagen !

Welche Willkür ? UM gibt ganz klar einen Grund an, wieso es keinen der "Dritten" in HD gibt, es mangelt an einer Einigung zur Einspeisung.
    Nett ist im übrigen immer die Unterstellung dass man mit Unternehmen X oder Y in Verbindung steht, wenn man mal eine Andere meinung Vertritt.... ich kann dich aber beruhigen ich stehe mit denen in keinerlei Verbindung außer dass ich, gezwungener maßen,Kunde bin.

Glauben ist aber nicht wissen, die offiziellen Zahlen sagen nunmal was anderes aus als das "Fürstliche" Leben. Andere Zahlen gibt es nicht außer den Glauben ;).

Das war allgemein von mir ausgedrückt, der Punkt ist doch, wenn Unternehmen untereinander im Clinch sind, dann wird das oftmalös auf dem Rücken der Kunden ausgetragen, da die sich meist nicht wehren können.

Siehst du, du hast die Probleme nichtmal.... ich zum Beispiel bin ein "Zwangsverkabelter" mit dem Verbot des Vermieters mir ne Schüssel o.ä aufzustellen, ich ärgere mich auch keine ÖR in HD zu haben, nur das ganze hat eben einen Grund, an dem kann und werde ich selbst nur nichts ändern können, bis man sich eben geeinigt hat.

Nur da es keinerlei Rechtliche Pflichten gibt mir die ÖR in HD zuführen zu müssen hat UM halt keinerlei Zeitdruck. Wie man so schön sagt ist das ganze "Moralisch" natürlich was anderes, aber rechtlich oder sogar Vertraglich steht mir derzeit kein ÖR HD Sender mehr in HD zu.

4. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Das Thema hatten wir ja irgendwo im Forum schonmal, es steht in keinem Gesetz welche Qualität gesendet werden muss, zu den Zeiten gab es HDTV noch nicht.

Und dass es eher (auch richterlich gesehen) kein Must Carry ist erahnt man daran, dass Klagen diesbezüglich, dass man eine Schüssel deswegen installieren möchte, nicht durchgehen.
    Der "normale" Technische Stand der Dinge ist (noch) SDTV, solange dass so ist wird sich daran nichts ändern.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... genau, das Thema hatten wir schon und das auch mehr als einmal.
    Da sich zu dem Thema nichts neues ergeben hat, gibt es auch nichts neues zu dem Thema zu diskutieren.

Na gut, es gibt schon ein paar Dinge die sich im Entfernten durchaus positiv auswirken könnte.
    Malone hat sein neues Büro in Berlin bezogen, hat den deutschen Regulierungsbehörden den Kampf angesagt, kündigt Kooperationen mit anderen KNB an.
    Außerdem fällt auch bei der Unitymedia-Schwester UPC cablecom im Januar die Gründverschlüselung und das ohne Not. Die deutschen ÖR, die bei UPC cablecom bislang auch grundverschlüsselt werden, werden davon profitieren ...

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Warum soll man nicht diskutieren das ein drittes Programm mit einem hohem HD-Anteil nicht auf UM zu sehen ist.

7. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

weils nichts bringt sich im Kreis zu drehen.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... was gibt es denn neues zu dem Thema zu disktuieren ?
    Die Sachlage hat sich bislang nicht geändert oder habe ich da irgendetwas verpasst ?

9. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Du meinst allerdings nicht WDR,denn wenn an einen Tag eine Sendung in HD gesendet wird,ist das schon viel:winken:

10. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Gehe ich recht in der Annahme, dass die öffentlich-rechtlichen Sender aus Deutschland bei UPC Cablecom verbreitet werden, ohne dass sie dafür Einspeiseentgelte zu entrichten haben?

Offensichtlich ist Malone/UPC durchaus in der Lage, im Ausland ein Geschäftsmodell zu betreiben, bei der die eigene Infrastruktur vom Kundenkreis und nicht teilweise aus Entgelten des Gesamtbestandes sämtlicher GEZ-Gebührenzahler zu finanzieren ist.

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2012