1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

Das ist korrekt! Ein weiterer qualitativ hochwertiger HD Sender, der den KNB Kunden vorenthalten wird! Schlimmer noch, der Sender ist bei SAT Free-TV und im Kabel vermarktet man diesen als Pay-TV, um die geneigten Kunden zusätzlich ordentlich abzocken zu können.

Sicher haben die Kabel-Fanboys auch hierzu stichhaltige Argumente, warum das so sein muss!
    Das TV Angebot bei den großen KNB, (mit Abstrichen Kabel-BW) ist schlicht unterirdisch mies und kann nur mit fadenscheinigen Argumenten schön geredet werden!

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2012
  2. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mal so als Frage:
    Geht es hier jetzt um WDR HD oder was?

Hätte Klaus K. Richtig gelesen, wäre aufgefallen,daß ich auf die ÖR Sender in HD
    angespielt habe, die lohnenswert sind auch HD genannt zu werden.:rolleyes:
    Aber gut das ich das alles nicht weiß!

Da ja hier, wie auch schon von jemanden hier "klargestellt", es handelt sich um WDR-HD, mich in diesem Thread Servus TV einen ****** interessiert.

Und zu Max Orlock, da fällt mir echt nix mehr ein...

3. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist ja gerade der Punkt! Was Du oder Andere hier im Thread als "lohnenswert" ansehen, ist völlig uninteressant, da irrelevant. Es interessiert den geneigten Kunden nicht, der jeden Monat sein Geld an seinen KNB überweist, von dem diese fürstlich leben!

Persönliche Angriffe bitte unterlassen und immer sachlich bleiben.

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wer entscheidet denn was "lohnenswert" ist? :confused:

5. MaST

MaST Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Offensichtlich jene, die mit einem Kabelanschluss bei unitymedia nichts am Hut haben.

6. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Geil, mein Thread hier immer noch ganz oben, in der Hitliste...

7. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mal schön locker bleiben.
    Wenn mir zu jemanden oder etwas nichts mehr einfällt, ist das halt so, was soll ich da noch schreiben?
    Ich glaube dieses Forum ist wie jedes andere da, damit man seine persönliche Meinung dazu schreibt.
    Ich schreibe auch nicht in einer Art, in der ich nichts anderes hinkriege als andere Member mit Fanboys zu betiteln.
    Falls es noch nicht aufgefallen ist, ich bin auch Kunde bei UM und kann daher meine Meinung zu etwas schreiben wie und wann ich es möchte. Und dies hab ich auch getan.

Für meinen Geschmack sind Sender wie Phoenix, BR Alpha lobenswerter in HD eingespeist zu werden, als jede WDR Gurke,in dessen eigentlichen Sendegebiet ich auch lebe, nur weil HD draufsteht , aber nicht drin ist.

Vielleicht interessiert es auch nicht jeden anderen Kunden eines KNB, was der "geneigte Kunde" will. Aber das ist ja irrelevant. Ja,ja...

8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn man mal bedenkt, dass es von BRalpha gar keine HD Version gibt, und Unitymedia als KNB in NRW den schon sendenden WDR HD einspeisen könnte....

9. Hawebe

Hawebe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das wird nicht passieren!

Wir haben es ja selber erlebt, kein neuer ÖR-HD-Sender wurde bisher eingespeist.

Wir als Kunden sind ein Druckmittel um die ÖR dazu zu bewegen, weiterhin Gebühren an die drei großen KNB's zu zahlen.

Eine Einspeisung neuer ÖR-Sender seitens UM ist unwahrscheinlich.

Und die ARD (WDR) wird keinen neuen Kanal für WDR-HD anmieten wollen.

Wenn noch genug Bandbreite im ARD-Bouquet (3 Kanäle, a' 8 MHz) frei wäre, hätten wir schon WDR-HD im UM-Netz.

10. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Woher die Pflicht und Schuldigkeit die Sender in HD zu Senden ?
    Es gibt kein Gesetz und nichts anderes was UnityMedia dazu verpflichtet irgendwas in HD zu senden, das ist Fakt und Punkt.

Dass das ganze diskutabel ist, siehst du daran, dass es in einem DISKUSSIONS Forum einen Thread dazu gibt. Punkt.

Fürstlich lebt UM auch nicht wirklich :rolleyes:, schau dir einfach mal die Jahresergebnisse an....

Wo ich definitiv zustimme, dass es nicht sein kann, aber leider überall so ist, dass streiterein immer auf dem Rücken der Kunden ausgetragen werden....

Und dann mal eine Frage, hast du schon die Polizei Informiert ? UM scheint dich ja zu allem Zwingen zu können.... sogar in Geiselhaft bist du schon.....