1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. Daniel S.

Daniel S. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia
    Anzeige
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

Bei Sat war man es gewohnt, dass man über jedem TV eine Box stehen hat. Und der direkte Vergleich frei empfangbarer Sender analog/digital hat klar signalisiert: Der Umstieg auf digital lohnt sich. Insofern bringt die Aufhebung der Grundverschlüsselung vielleicht einen/den erhofften Impuls.

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Also meine Eltern hatten schon lange TV-Geräte mit integrierten Sat-Tuner. Das ist ja nun kein Zauber. Das also Sat-Kunden irgendwelche Boxen gewohnt waren, kann man also bezweifeln. Es ist eher so, dass ich jetzt erst seit dem ich bei UM Kunde bin, eine Box herumstehen habe.

3. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Glaube schon das die meisten SAT-Nutzer immer eine Box gewohnt waren, zumindest in dern 90ern und Anfang 2000. Meine Eltern, Verwandte und Freunde hatten alle eine Box. In einem Wohnheim habe ich zum ersten Mal erlebt, dass es auch TV mit eingebauten Sat-Receiver gibt, glaub das war ein Nokia. Das Sat-Receiver eingebaut werden, ist meiner Meinung nach erst wirklich mit den Flach-TV gekommen und selbst mein erster LCD-TV hatte noch keinen Sat-Receiver an Bord.

4. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Nein, genau das ist das Ziel des Streites.

Meiner Meinung nach von beiden Seiten.

5. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Schöner Konter! :LOL:
    Mein 16:9-Loewe-TV hatte schon 1992 einen internen Sat-Tuner (natürlich analog), und die aktuellen Nachfolger haben sogar eine Festplatte drin (PVR!). Das wird alles durch "Sinnlosverschlüsselung" der KNB konterkariert, neben der Ausbremsung der frei empfangbaren HD-Programme wie Servus-TV-HD. Armes Deutschland...

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... DVB-C-Tuner sind seit 3 Jahren in jedem neuen Fernseher eingebaut. Klar, es gibt auch integrierte DVB-S(2), aber in lange noch nicht jedem TV Gerät.
    Früher gab es Sat-Empfänger nur in wenigen Geräten. Die Loewe.-Geräte waren, wie auch beispielsweise Metz-Geräte, modular aufgebaut, sodass sich ohne Probleme ein Sat-Tuner nachrüsten ließ.
    Mein in 1990 gekaufter 4:3 Loewe Concept 63 hätte mit Sat-Tuner, D2-MAC Decoder, BTX-Modem und Infrarot-Tastatur aufgerüstet werden ...

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

SAT ist das Auslaufmodel !

In Zukunft wird alles über IPTV laufen, das geht über die Telefonleitung und über Kabel, bei SAT ist das nicht möglich ;)

Da hat die Grudnverschlüsselung ja auch nicht stattgefunden und hinterher wurde sie abgelehnt (entavio).
    Sieht aber jetzt anders aus.
    Bei UM gibts in Zukunft keione Grudnverschlüsselung, dafür aber bei SAT und dort wird SD dann sehr schnell abgeschaltet werden wenn HD+ Erfolg hat.
    Im Kabel wirds weiterhin SD geben, so wie es auch noch länger analog gibt.

Der SAT Kunde wird ma ende der Gearschte sein wenn er die Privaten sehen will. :D

Ach und was soll man mit dem internen PVR wenn die Kisten CI+ haben anfangen ?
    die werden durch die Sinnlosverschlüsselung von ASTRAs HD+ konterkariert ;)

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2012
  8. LucaToni

LucaToni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Vielleicht hast du mit deiner Vermutung Recht; dann frage ich mich aber wieso das Kabel so wenig attraktives zu bieten hat gegenüber Sat? Wieso ist man nicht Vorreiter in Sachen HD, SKY, ...
    Das einzig geniale sind die scheinbar unbegrenzten Möglichkeiten die Internet Bandbreite zu erhöhen.

9. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen

Ich denke das weder die alte Telefonleitungen noch das klassische Kabel langfristig Zukunft haben. Alles mit Kupferleitungen...
    Langfristig wird wohl alles auf Glasfaser bis in die Wohnung, auch als FTTH bekannt, umgestellt werden ...

10. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Das sowieso.
    Ich denke das dieses Linneare Fernsehen was wir haben das dies auch nicht überleben wird.

Keiner hat Lust darauf auf eine bestimmte Uhrzeit zuwarten damit man sich was anschauen kann.

Mediatheken werden in der Zukunft noch eine große Rolle spielen.