1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

scheint aber nicht mehr über seine Entscheidung, wenn es den wirklich so wahr, glücklich zu sein

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, auch beim Telefon und Internet ist UM mehr oder weniger zu spät in fahrende Boot gesprungen.
    Da waren andere Anbieter schneller.
    Wenn ich mich recht entsinne war es MDCC der als erster überhaupt Telefonie Anfang
    2000 über Kabel anbot. Internet folgte dann später.
    Gefolgt ist Netcologne.
    Aktuell testet man bei MDCC 150000 kbit/s mit einer Upload-Geschwindigkeit von 8000 kbit/s.
    (nicht das ich das brauche...)

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... naja, das KCC macht es vor. Man nehme einfach die Satmultiplexe und füllt sie mit Services mit konstanter Bitrate auf. Hier bieten sich insbesondere Radiosender an.
    Unitymedia verbreit schon allein 48 MusicChoice Sender, womit man schon über ein wenig Füllmaterial verfügen würde. Dazu noch TV-Sender die mit quasi konstanter Bitrate senden, wie z.B. center.tv, NRW.TV, nrwision etc.
    Weiterhin würden sich Inhalte der UM-Videothek anbieten. Die kürzlichen Tests auf 714Mhz und 722MHz könnten in diese Richtung deuten ...

4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Nun, über die unterschiedlichen Kostenstrukturen von städtischen Netzen und reinen privaten Netzen brauchen wir uns glaube ich nicht unterhalten und was ein städtischer Netzbetreiber der mit Fördergeldern aufgebaut wurde bei dir in Magdeburg macht ist für mich als Kunde in Bochum uninteressant. Ich kann deren Produkte eh nicht erwerben, sondern muss mit dem vorlieb nehmen was hier angeboten wird und versuche daraus das Beste zu ziehen, was ich für mein Geld geboten bekomme.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ist Netcologne bei Dir?

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Bei den HD Sendern funktioniert das aber dann nicht mehr! da dessen minimale und maximale Datenrate deutlich größere Unterschiede aufweist und damit der Transponder nur sehr schlecht ausgenutzt wird wenn man ihn anders zusammenstellt. (wenn man nichts am Stream ändern darf).

7. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Nein. Netcologne ist nur in Köln und außerhalb von Köln bei einigen Großprojekten tätig. In der Regel große Wohnungsbaugesellschaften, die auch viele Objekte in Köln besitzen und NetCologne quasi mit ziehen.

Hier in Bochum gibt es seit kurzem Konkurrenz durch die kommunalen Stadtwerke für UM, die zumindest indirekt, auch mein Arbeitgeber sind (also die Stadtwerke, nicht UM - Gott bewahre!), aber auch da hat man keine Wahlfreiheit als Einzelkunde bzw. kann dieses Produkt nicht einfach so buchen, wenn man nicht zufällig in den ersten Ausbaugebieten wohnt.

Der Netzausbau orientiert sich hier weitestgehend an anderen Faktoren, als dieses bei einem normalen Netzbetreiber der Fall wäre und natürlich sind auch hier erst einmal große Wohnungsbaugesellschaften und Genossenschaften das Ziel, denen man attraktive Bundels aus Internet, Telefon, TV, Strom, Gas, Wärmecontracting oder ähnliches anträgt.

Im Bereich Internet und Telefon gibt es natürlich alternative Möglichkeiten, aber die sind 1. teurer und 2. leistungsmäßig wesentlich schlechter.

8. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

leider ist dieser tread nicht umsonst, sonst waeren ja schon platzhalter vorhanden.

9. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Meinst Du wirklich? RTL Nitro z.B. war einfach da.

10. maddin34

maddin34 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

nö warum den rtl hd würd auch net vorher angekündigt mit hiweistafel und dann waren sie da aber um.p. ist halt ein der um so hasst den kann mann net mehr helfen der ist einfach nur krank