1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

... was hat das denn mit Zitronenfalter zu tun ?
    Und außerdem gibt es sehr wohl einen echten Markt und damit auch einen Wettbewerb. Und natürlich gehen die Kabelnetzbetreiber auch auf die Wünsche der Marktteilnehmer ein.
    Nur weil Mieter von ihrem Vermieter "zwangsversorgt" werden, bedeutet das nicht zwangsläufig ein Monopol eines Kabelnetzbetreibers. Wenn man trotzdem anderer Ansicht ist, dann hat so gut wieder jeder Kabelnetzbetreiber ein Monopol, womit wir dann in Deutschland mehrere Tausend Kabel-Monopolisten hätten.

Wer mit dem Angebot der "Zwangsversorgung" nicht einverstanden ist, sollte sich an den wenden, der den Anbieter ausgewählt hat. Das wäre dann der Vermieter.
    Der Vermieter kann einen anderen Anbieter auswählen oder auch den individuellen Satempfang erlauben.

Und wie gesagt: wer sich in seinen Rechten beschnitten sieht, sollte den Rechtsweg beschreiten. Ob das Erfolg hat oder nicht, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Aber nicht vergessen: ob WDR HD nun eingespeist wird oder nicht, ist Verhandlungssache zwischen WDR und Unitymedia. Unitymedia verfügt in NRW über eine beträchtliche Marktmacht. Da sieht das TKG eine strengere Regulierung vor. So darf Unitymedia beispielsweise keine Kapazitäten verschenken, denn damit würde Unitymedia ihre beträchtliche Marktmacht mißbrauchen ...

2. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

:eek::eek::eek:

Und mit der Nichteinspeisung missbrauchen sie ihre Macht nicht?:rolleyes:

3. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Unitymedia ist heilig, die machen alles richtig und sind die Nr.1 in Deutschland. Würde am liebsten meine Schüssel vom Dach reissen und mich mit einem Premium Kabelanschluss ausstatten.

4. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Na dann mach doch :D

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... solange Unitymedia und WDR nicht zu einer Einigung kommen, kann WDR HD nicht eingespeist werden.
    Die Einspeiseentgelte unterliegen der nachträglichen Regulierung durch die Bundesnetzagentur. Damit soll ein Marktmachtmißbrauch vermieden werden.

Via Sat wird WDR HD auch verbreitet, weil Astra und WDR eine Einigung erzielen konnte ...

6. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

...und via Telekom und den kleinen Kabelnetzanbietern.:)

7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Der Transponder auf dem WDR HD läuft war doch auch vor dessen Aufschaltung schon von der ARD gemietet, oder?

Wieso musste man sich da mit ASTRA noch einigen? Die ARD kann dann doch aufschalten, was sie will!

:confused:

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... der Transponder, auf dem WDR HD verbreitet wird, hat der WDR angemietet, nicht die ARD.
    Einsfestival liegt in der Verantwortung des WDR. Außerdem ist der WDR der "größte Radio Bremen Sponsor", was die Verbreitung von RB TV auf dem Transponder erklärt ...

9. schorsch189

schorsch189 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

...auch wenn es offenbar nicht viele Leute interessiert versuche ich, das Thema der öffentlich rechtlichen HD-Sender noch einmal anzustoßen. Ich höre überhaupt nichts mehr, alle, die den jetzigen Zustand ändern könnten, sind offensichtlich abgetaucht oder gibt es etwas Neues?

10. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Nein, man wird sich so lange ausschweigen, bis ein Schlichter eine der Parteien in die Schranken weist, ergo das Gericht müsste bald fällig sein aus meiner Sicht.

Die ARD hat ja schon eins auf den Deckel bekommen aus Brüssel für die Politik und dass eine Must-Carrey Regelgung nur besagt, dass man zu marktüblichen Konditionen einen Platz im Kabel bekommt, aber nicht gratis.

Die ARD hat eine Schlichterin berufen von der man bislang nichts hört.

Aus meiner Sicht Marktmissbrauch von Seitens der ARD. Als Geschäftsunternehmen kann ich an so vielen Stellen Kohle einsacken wie ich will, daher sind die Kabelnetzer nicht im Unrecht, es sei denn man hängt sich daran auf, aus was die Einspeisegebühr resultiert, nämlich dem Netzausbau, der größtenteils durch ist.
    Dennoch steht es den Kabelnetzern zu eine Gebühr zu verlangen, wenn sie das wollen, aber in der ersten Analyse sieht es schlecht für die ÖR aus. Sie haben einen unverzichtbaren Status in Deutschland und erpressen aus der Sicht von einigen Hochrangigen die Kabel-Unternehmen ihnen von heute auf morgen eine Gratiszugang einzuräumen. Das würde unter Missbrauch der Marktmacht fallen.

Aktuell sind viele Kluge Köpfe dabei jemand in seine Schranken zu weisen aus meiner Sicht.