1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. LucaToni

LucaToni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

ich kann mir auch nicht vorstellen dass der prozentuale Anteil uns umhauen wird.

2. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Konkrete Daten fehlen mir leider. Die Kabelunternehmen müssten diese haben. Ich hatte nur mal ein Gespräche, aus dem hervorging, dass hier ziemlich mächtige Interessensgruppen eine menge an die Sache setzen. Denke da fließen sicher auch irgendwelche Gelder, dass die Kabelnetzer die Wünsche dieser Gruppen berücksichtigen, aber das kann ich nur vermuten.

3. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Dann wäre eine Gesellschaft für Privatkunden einfacher: Sind nur knapp 30%. Wobei eine Trennung der Netze mit unterschiedlichen Digitalisierungsgraden ich mir nur schwer vorstellen kann.

4. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

So wird das mal mit Digital auch sein.
    Es dauert halt noch was bis der letzten Röhrenfernseher oder Flachbildfernseher ohne DVB-C Tuner aus den Wohnzimmer verschwunden sind.

Die Industrie hat leider erst sehr spät darauf reagiert serienmäßig DVB-C Tuner in den Fernseher einzubauen.

Das dauert halt noch ein paar Jahre bis man Analog Abschalten kann.
    Noch lange kein Grund kein WDR HD einzuspeisen.

5. Sauerbraten

Sauerbraten Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hmm, ich bin also eine Minderheit von 30 Prozent, mächtige Kräfte sind daran interessiert und zahlen gut, daß analoges Fernsehen im Kabel weiterhin verbreitet wird. Dann schließe ich daraus, daß IPTV für mich und mein gut verdientes Geld wohl bald die bessere Altenative sein wird, damit ich mich fernsehtechnisch frei entwickeln kann. Wäre quasi ein eigenes Netz für Privatkunden. Wohnungsgesellschaften dürften mit Entertain wohl keine Verträge abschließen. Ob die Telekom jetzt Kabelgesellschaften gegründet hat, sei doch jetzt egal. So könnten auch die KNB an IPT Netzen beteiligt sein.

6. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Meine Rede, wer mit der Politik nicht leben kann, sollte wechseln. Erreichen wird man hier nur wenig können, wenn man dagegen spricht. Die Position der Kabelnetzer in Sachen Analogabschaltung ist nicht verhandelbar, aber die Einspeisung der HDTV Sender, ich denke da wird sich noch dieses Jahr was tun. Ich bin gespannt, was die Musterklage von NetCologne bewirkt.

7. *scirocco

*scirocco Guest

Bringt doch (momentan) eh nichts. UM verschlüsselt die Privaten und Tante Erna macht den Suchlauf zwangsläufig bei TV-Analog.
    Der Suchlauf fürs Digitalfernsehen is eins drunter, aber RTL und Co. bleiben schwarz.
    Und so schließt sich der (negative) Kreis. Vielen Dank UM! :winken:

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ca. 66% der Kabelhaushalte mit Signalzuführung von UMKBW oder KDG werden von einem NE4-Netzbetreiber versorgt.
    Die restlichen 33% werden direkt von UMKBW bzw. KDG versorgt. Die meisten davon im Rahmen von Verträgen mit Vermietern und Wohnungsgesellschaften.

Wie das Bundeskartellamt in den Ermittlungen in Sachen Übernahme Kabel BW durch Liberty Global festgestellt hatte, liegen Unitymedia und Telekom mit T-Entertain in Bezug auf die Anzahl der Endverbraucherverträge gleichauf.

Was das Kabel-TV-Geschäft der Telekom angeht, beschränken die sich erstmal auf den Signalzulieferungsmarkt. Da die Telekom in diesen Markt über keine beträchtliche Marktmacht verfügt, kann sie die Preise frei gestalten. Bei UMKBW und KDG unterliegen aufgrund hier Marktposition auf dem Signalzulieferungsmarkt der Entgeltregulierung.

Wenn ein Wohnobjekt, egal ob unmittelbar oder mittelbar über einen NE4-Betreiber, von der Telekom versorgt wird, haben die Mieter i.d.R. auch keinen Zugang mehr zu den Breitbandangeboten von UMKBW bzw. KDG.

9. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Korrekt, die Kundenstruktur sieht nun einmal so aus. Ist einfach eine Nachfragesache. Und die Wohnungswirtschaft ist am Thema Analog nun einmal interessiert, daher wird es angeboten.

Selbst in den 30% Privatkunden ist noch ein Teil Analogkunden, die sich nicht für digitales Fernsehen interessieren.

Ob IPTV nun für dich ideal ist, musst du entscheiden. Du bist hier aber auch auf einen Anbieter (z.B. Telekom, Vodafone) angewiesen und findest auch nicht unbedingt immer das volle Angebot wieder.

10. Sauerbraten

Sauerbraten Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Noch ist IPTV nicht reif genug für mich. Mal sehen, was sich in nächster Zeit tut. Konkurrenz belebt das Geschäft. Die KNB sollen von mir aus analog weiter verbreiten, wenn es den Fortschritt nicht hindert. Net Cologne hat wohl die türkischen Sender analog abgeschaltet.