1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

Die Hotels, die ich kenne, habe allein schon wegen des Fremdsprachenangebots eine Schüssel auf dem Dach. Wer ist denn so dämlich und legt sich einen Kabelanschluss ins Hotel, wenn er die Sender FTA über SAT bekommt?
    Ich höre immer nur Ausreden, warum etwas nicht geht - typische Verhaltensweise der Kabler.

2. Sauerbraten

Sauerbraten Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich würde mal sagen, wenn Telekom Entertain weiter ausbaut und noch Sky rein läßt, dann brennt bei den großen KNB der Baum.

3. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Leider ist das nicht die Realität. Viele Hotels haben alte Röhrenglotzen mit analogem Kabelanschluss in NRW und Hessen und sehen es nur bedingt ein, ein paar hundert Receiver oder neue TV Geräte zu kaufen.

@Sauerbraten
    sky bei Entertain? Das wär nicht nur ein brennen sondern ein Flächenbrand.
    Die T-Com hat einiges aufzuholen, aber wenn sie ihre Hausaufgaben macht, die HD Programme ausbaut und sky mit aufnimmt, dann ist das den Kabelnetzern ein riesen Dorn im Auge, da man im gleichen Gewässer fischt.

4. LucaToni

LucaToni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

es kann doch nicht sein dass der technische Fortschritt in NRW und Hessen wegen ein paar Hotels auf der Strecke bleibt. Ein paar hundert neue Receiver in den Hotels gegenüber Millionen von Kabelnutzern - hmmm

5. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ist aber leider so. Da hängen noch andere Interessensgruppen dahinter. Es wären inzwischen einige Sender bereit auf Digital zu setzen, aber die Kabelprovider reanalogisieren auf eignen Wunsch und die Sender müssen mitziehen in den Verträgen.

Ich gebe ja nicht meine Meinung wieder. Würde es um die gehen, würde ich das analoge Kabel mit Abschalttermin kippen.

Ich gebe nur das wieder, was ich von den Kabelnetzern höre. Analog ist danach gewollt und auch noch kein Auslaufmodell. Es wird für diverse Interessengruppen am Leben gehalten und so lange hier kein Go kommt, gibt es keine Abschaltung. Ihr könnte also schimpfen wie ihr wollt, es bringt nichts. Wem die Position stinkt, dem bleibt wie immer nur die Kündigung.

6. Sauerbraten

Punkte für Erfolge:
    28

Leider kenne ich Entertain nicht, hatte auch noch nicht die Möglichkeit bei irgendwelchen Leuten mir die Bildqualität oder den Receiver anzusehen. Hier im Forum liest man, daß Entertain in den letzten Jahren aufgebaut hat. Ich würde mal sagen, daß werden die auch weiterhin tun. Ab der nächsten Buli Saison kann Entertain Buli, wenn ich richtig informiert bin, nicht auf eigenen Kanälen zeigen, dann wohl via Sky. Unter diesen Umständen ist für mich schwer vorstellbar, daß UM nachläßt, ja sogar zurück rudert und z. B. die ÖR ganz ausspeist. Für mich ist bei UM ganz klar der bessere Internetzugang ein großer Vorteil. Bei uns wäre Entertain neuerdings sogar buchbar, allerdings ohne Sky und bei Internet 16000 für mich noch kein Thema.

7. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wohnungsgesellschaften fallen ebenfalls darunter und diese sind die größte Kundengruppe. Wenn laut Mietvertrag ein Breitbandanschluss zur Verfügung gestellt wird, müssten diese dann auch die entsprechenden Empfangsmöglichkeiten (also Receiver) zur Verfügung stellen. Dies würde u.U. höhere Kosten bedeuten, die die Gesellschaften tragen müssten (diese sind die Schuldner - d.h. wenn die Nebenkosten durch den Mieter nicht gezahlt werden bzw. die Wohnung leer steht).

Analog ist einfach: Stecker rein und funktioniert und man muss nicht darauf vertrauen, dass der Mieter einen Fernseher mit DVB-C Tuner hat.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die Telekom ist doch wieder im Kabel-TV-Geschäft und leitet auch das komplette Sky-Kabel-Angebot durch. Daneben bietet die Telekom via Kabel bis zu 35 analogen Programme an.
    Die Angebote der Telekom richten sich derzeit nur an die Wohnungswirtschaft bzw. Betreiber der Netzebene 4.

Siehe z.B. die Deutsche Annington. Die haben im letzten Jahr mit der Telekom einen Vertrag für die Versorgung von über 170.000 Haushalte vereinbart.
    Dazu hat die Deutsche Annington die Deutsche Multimedia Service GmbH gegründet, die für die Versorgung der Haushalte mit Kabeldienstleitungen der Deutsche Annington-Objekte zuständig ist. Die Signalzuführung erfolgt durch die Deutsche Telekom. S.a. -> Deutsche Multimedia Service GmbH

Die Deutsche Annington nimmt das im Rahmen der Übernahme von Kabel BW durch Liberty Global eingeräumte Sonderkündigungsrecht in Anspruch ...

9. Sauerbraten

Punkte für Erfolge:
    28

@mischobo

Du entschuldigst, aber wir reden doch von Äpfeln und Birnen. Die von dir benannten Unternehmen versorgen scheinbar doch nur Wohnungsgesellschaften. Und das wäre doch die Lösung: Autonome Kabelgesellschaften für Hotels und Wohnungsgesellschaften. Ich weiß nicht, in wieweit das finanziell und technisch allgemein realisierbar wäre. Für Hotels sicherlich nicht.

10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn du sagst viele, wie viele sind das denn? So prozentual? Oder ist das eine vage Schätzung ohne belastbare Zahlen?