1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

Diese Erkenntnis kam für mich überraschend sehr aus heiterem Himmel so daß ich difizielle privaten Hintergründe vermute, aber das gehört nicht hierher...

Nun wirst Du als normaler User behandelt der sich nicht alles erlauben kann. Sozusagen stehst Du nun mit UM-Patal auf Augenhöhe in der Bewertung eines Mods oder Admis. Und daher mein "Petzmodus". ;)

2. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

loool immer das selbe argument, niemand bestreitet hier das Telefon und Internet gut ist ! aber da haben sie auch konkurenz das wohl auch die UGM jünger nicht bestreiten können.

Aber im TV bereich ist und bleibt es eine Gurken Truppe die nur versucht aus ihren Monopol maximalen Gewinn heraus zu holen.
    Wenn es Konkurenz im TV bereich geben würde würden die innerhalb von wenigen Tagen darauf reagieren.

Wie auch immer, die ÖR Sender in HD werden nicht kommen und da können wir alle hier schreiben und schreiben denn diesen Anbieter geht es am a+rsch vorbei was der Kunde will.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Du meinst UM, ja das stimmt wirklich.;)

4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

1. Nur weil es hier einige im Forum vermutet haben, dass es um die analoge Verbreitung geht, macht es das noch lange nicht richtig. Die öffentliche rechtlichen Sendeanstalten haben in allen ihren Pressemitteilungen verlauten lassen, dass sie zukünftig nichts mehr zahlen wollen und unterschieden hier in keiner weise zwischen analoger, digitaler SD oder digitale HD Ausstrahlung

2. Ob die Sender weiter analog ausstrahlen wollen oder nicht spielt doch überhaupt keine Rolle. Es gibt bindende Verträge zwischen den Kabelnetzbetreibern und den Sendern und die sind in der Regel für einen Zeitraum von 5 Jahren geschlossen und solange diese Verträge zwischen den öffentlich rechtlichen und den Netzbetreibern nicht ausgelaufen sind, müssen diese natürlich auch erfüllt werden und das gilt selbstverständlich auch für die analoge Verbreitung. Vertrag ist Vertrag. Bei den jetzt startenden HD Sendern geht es aber um neue Verträge und da beginnt man halt. Wenn die anderen Auslaufen, wird man nach aktueller Planung von Seiten der ÖR genauso verfahren.

Stimmt, tut es auch nicht, aber du kannst versichert sein, dass ich alle Gründe offen und ehrlich im Mod Bereich benannt habe und da waren ja durchaus auch private Gründe dabei. Ob es für dich jetzt plötzlich kam oder nicht mag sein. Ich habe die Entscheidung halt für mich alleine getroffen aber wohl überlegt und das geschah nicht so kurzfristig, wie es für euch vielleicht ausgesehen haben mag.

Oh, ich bitte darum.

5. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das interessiert die meisten die nur Fernsehen in HD wollen
    aber gar nicht!:rolleyes:

Ganz "lustig" wird die Sache wenn man wie ich bei einem
    NE4 Anbieter ist und nur TV von Unitymedia bekommt!:(

Das Unitymedia bei Internet und Telefon toll ist schön
    für dich, im TV Bereich sind sie aber mies.:eek:

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Oh, dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon die ÖR machen einen Fehler und zahlen doch. ;)

Wie erklärst Du Dir nun das andere KNBs die ÖR in HD einspeisen obwohl die keinen Cent bekommen von denen?
    Dennoch steigen die Gebühren für den Kunden nicht.
    Warum sollte UM in irgendeiner Form attraktiv sein?
    Sicherlich nicht wegem derem Pay-TV. Die Masse interessiert sich dafür Null. Auch hat das Telefon-/Internetangabot von UM keinen Alleinstellungsmerkmal. Da sind andere Anbieter ähnlich aufgestellt.

7. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Kompetenz kommt nicht durch den Forentitel..
    ..die kommt durch Glaubwürdigkeit, Sachverstand und Objektivität !

Fehlt hier leider einigen, genau die Sache mit dem Zähne auseinander bekommen.
    Unitymedia hab ich nur wegen dem schnellen Internet, was ich oft genug nicht geboten bekomme obwohl ich direkt am Knotenpunkt wohne ist hier nix mit 64k.
    Fernsehen, das Thema spar ich mir direkt.
    Sky HD.. lol ^^
    Telefon hab ich noch nie genutzt, hab ein Handy und das ist immer ohne Probleme.

Zum Thema WDR HD..
    Kommt entweder direkt am 01.05.12 oder es wird verhandelt (<<kommt euch bekannt vor oder :D)

8. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ob die ÖR Sender kommen oder nicht sagt euch gleich das Licht ! :D:D:D

Ne es ist wie immer, ganz still und heimlich hoffen die User hier das sie doch Morgen kommen werden die neuen Sender in HD obwohl wir alle es besser wissen müssten.
    Aber die hoffnung stirbt zu letzt.

Notizen am rande:
    Das der EX Mod nun auf selbe Augenhöhe ist wie UM Patal scheint ihn aber sehr zu frusten und der macht verlust scheint ihn noch mehr zu frusten
    ich sag es mal wie bei den Simpsons:

HA HA

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2012
  9. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Stimmt, die meisten die HD sehen wollen, interessieren sich für die gleichen Sender die auch in SD die Nase vorne haben, also die Hauptprogramme der öffentlich rechtlichen, sowie die beiden großen Privaten in Forum von RTL und Pro7/Sat1 und genau diese bekommen sie auch bei UM in HD. Damit ist ein Großteil der Zuschauer zufrieden.

Will ich nicht bestreiten, aber die jeweilige Politik eines NE Betreibers kann man ja wohl kaum UM zur Last legen.

Ob sie mies sind oder nicht liegt im Auge des Betrachters. Aus der Sicht eines Sky Kunden hast du hier ohne Einschränkungen recht. Als Sky Kunde ist UM (nach Entertain) das schlimmste was einem passieren kann, aber Sky Kunden sind auch im Netz von UM nur eine Minderheit. Den meisten Menschen geht es schlicht am Hintern vorbei, ob Sky Cinema HD eingespeist wird oder nicht.

Und über die tatsächliche Nutzung der öffentlich rechtlichen Spartensender oder der dritten wollen wir ja wohl nicht ernsthaft diskutieren. Ohne den großen GEZ Topf wären Sender zdf.neo doch schon längst wieder eingestellt worden.

10. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Bist du Banane :confused: Er hat das Amt doch freiwillig abgegeben. Warum sollte er gerade diesem jetzt nachtrauern ?