1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Anzeige
    Wenn ich dafür gescheiten Inhalt bekomme, dann ja.

2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

Er hat aber allgemein von Pay-TV Kunden gesprochen. Oder ist sky kein Pay-TV mehr? :confused:

3. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ja, aber es geht hier ja schon um Willkür möglichst oft im Forum zu verbreiten, wie schlimm doch die Lage um sky ist und das nervt langsam. Es ist doch inzwischen jedem bekannt.

4. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also das sehe ich nicht so, wenn man einen Film schaut und der ist in HD da sagt man sich immer wieder "woooow was fürn geiles Bild" und das hält den ganzen Film an.
    Natürlich muss es echtes HD sein denn bei manchen Filme vergelicht man und der unterschied ist so minimal das man denkt das es kein HD ist.

Aber beim Fussball erkennt man erst wie gut HD doch wirklich ist, SD ist pixelmatsch, HD sieht spitze aus.

Zu den ÖR HD Sender auch ich will diese haben da ich ja GEZ und KAbel zahle.
    NAtürlich ist es nicht soooo wichtig aber ich finde wir alle haben ein recht drauf da wir alle ob wir nun wollen oder nicht GEZ zahlen.
    So langsam sollten die sich einigen oder es wird am 1.1.2013 nur noch ein sehr bescheidenes SD TV bei Unitymedia geben.
    Dann wird niemand mehr von Analog auf Digital umstellen, selbst ich müsste dann wieder einen Kabel an den TV legen das ich die ÖR weiterhin sehen kann.
    Oder müsste auf DVB-T umstellen.

5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Sorry, zu der Aussage kann man auch nur kommen wenn man (ob absichtlich oder nicht sei mal dahingestellt) den Rest des Beitrags komplett irgnoriert, oder was ist an dieser Formulierung wohl nicht zu verstehen:

6. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Sorry, aber früher bei arena (via Kabel) oder auch bei der Qualität wie ARD und ZDF "früher" ihrer SD Signale ausgestrahlt haben, war Fußball in SD keine Pixelmatsche.

Der Riesenvorsprung bei Sky ist auch hier wieder darauf zurück zu führen, dass die Qualität von Bundesliga SD bei Sky schlicht und ergreifend katastrophal ist und mit das mieseste ist, was man in Deutschland in Sachen digitaler SD Qualität überhaupt zu sehen bekommt. Bei dem Preis eigentlich eine absolute Frechheit, genauso wie das Sky Welt Paket.

Eine Liveübertragung eines Bundesligaspiels muss in SD nicht so furchtbar aussehen wie bei Sky. Das kommt halt davon, wenn man pro Bundesliga Feed nur einen auf Filme optimierten Select Feed opfert.

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2012
  7. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Da gebe ich dir recht. Das SD Bild bei ligatotal ist für SD Verhältnisse spitze.

8. *scirocco

*scirocco Guest

Junge, Junge.. hier wird argumentiert. :D

9. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Joa wasn.? Wenn die Inhalte stimmen. Bei meinen abos stimmen die und wird auch in HD angeboten dann nehme ich das auch. Würde es aber auch in sd schauen oder buchen. Der HD hype in dem ich mal verfallen bin ist vorbei. Jugendlicher Leichtsinn von mir :-D da war es mir in der tat egal welcher sender, hauptsache HD.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2012
  10. Hawebe

Hawebe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sollte es soweit kommen, dass die ÖR-Programme eingeschränkt werden,
    dann wird die Hausverkabelung auf DVB-T umgestellt und für den Hauptfernseher eine Sat-Antenne installiert.
    Der Kabelfernsehvertrag (analoger Einzelanschluss, mit Altvertrag fürs digitale FS) mit Unitymedia wird danach gekündigt.