1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

Ob das ein US Konzern weiss, was hier so die Leute im Hessenland über das Unitymedia Kabel denken.

Das Image hier ist unter aller Sau.

Das mal anzuheben wäre für UM Gold wert.

Ob das ein ferner US Konzernmanager ahnt wie das geht?

Na egal.

Wie wäre es mal zur Abwechselung US Amerikanische Kabelverhältnise einzuführen, zB das der Kabelbetreiber an die Sender für die Einspeisung was zahlen muss? :winken:

Da MUSS sich doch ein US Konzern mit auskennen, wie man dass dann vermarktet.

PS: Wir haben eine Klimaanlage.

PS die zweite: Ich habe nachher ein Termin bei Leuten dennen DVB-T reicht. Da mag es etwas heißer sein. Wir kitzeln nachher ca. 27 verschiedene Sender aus einer stärkeren Antenne. Im übrigen; im Wohnzimmer bei dennen liegt das UM Kabel, die UM Buchse; die man im Einzelvertrag buchen könnte. Machen die aber nicht. Wieder ein potentieler Kunde weniger. Erst recht wenn ich erzählen muss das auf diesem UM Kabel die ÖR ab 2013 gar nicht mehr drauf sind. Diese Leute sind also heilfroh nix mit UM zu tun zu haben

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2012
  2. Sauerbraten

Sauerbraten Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So ganz ehrlich gesagt, wirklich wissen tust du es nicht, daß die ÖR ab 2013 nicht mehr bei UM sind, alles Glaskugel. Eine offizielle Stellungnahme gibt es doch noch nicht. Erzählen mußt du auch gar nicht viel, weil wenn es doch nicht eintritt, dann mußt du dich auch nicht rechtfertigen.

PS: Meine Schwester hat im Ruhrgebiet einen störungsfreien Empfang über DVB-T. Sagte aber immer wieder, daß sie mit dem Bild und dem Senderangebot nicht zufrieden ist. Jetzt steht bei denen ein UM-HD-Receiver und die Familie ist zufrieden.

TE ist gesperrt habe ich gerade gesehen.

3. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

:confused:

EDIT: Aso, du meinst UM-Patal.

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2012
  4. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Jupp, nicht das erste, und auch nicht dass letzte Mal, wenn er wieder Freigeschaltet werden sollte....

5. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Du meinst hier im Forum? Ja immer bei den selben 4-5 Leuten ist es "unter aller Sau". Auch bei Facebook oder Twitter melden sich immer die gleichen 10.

Und ich sage mal min. 70% der Kabelnutzer interessiert es nicht einmal das die HD Sender nicht im Netz sind.

6. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Woher sollen sie es denn auch erfahren? UM hat kein Interesse (nie gehabt), und die TV-Programmzeitschriften bringen lieber "Home-Stories" von Stars als technisch korrekte Informationen über aktuelle Empfangsgeräte und neue HD-Sender...

7. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nehmen wir unser Haus als beispiel, 4 Parteien.
    Davon hat 1 3play (gekündigt)

jeder dieser 4 Parteien würde wenn es gewollt ist Receiver + Smartkarte kostenlos bekommen da wir einen DMMA Anschluss haben.
    Auch würde jeder dieser Parteien Internet Leitung mit 1mbit bekommen über die Nebenkosten.

Wieviele nutzen dieses Kostenlose !!! Angebot ?
    nur 1 Haushalt und zwar meiner.

Selbst wenn man es nicht extra bezahlen muss werden von den Mietern kein wert auf Digital TV SD oder gar HD gelegt.
    Die sind alle glücklich mit ihren Analogen Sendern.

Wir hir im Forum sind nur TV und Internet süchtig.

8. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Eben. Manche meinen aber die ganze Existenz hängt nun von den ör hd sendern ab... Die Mehrheit schaut immer noch analog.

9. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Man gewöhnt sich daran. Irgendwann hört man auch auf zuvergleichen.
    Nach 5 Minuten Film schauen registriere ich das eh nicht mehr ob das jetzt ein echtes HD Bild ist oder nur etwas Hochskaliertes.

OK, Analog merk man. Da ist viel mehr Bildrauschen drin das merkt man sofort.
    SD oder HD. Vor allem bei HD die große Bandbreite an Qualitäten.

Ohne Referenzbild hat man da keine Chance alle Sendungen richtig einzuschätze ob das richtiges HD ist oder nur Hochskaliert.

10. Bausparer

Bausparer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Selbst wenn heute noch die "Dritten" in HD eingespeist würden, würden 5 Minuten später die immer gleichen Leuten rumkrähen, warum es überhaupt noch über 200 SD-Kanäle gibt...
    Wer die Lokalzeit Bielefeld in HD für essentiell hält, der braucht auch HSE oder "juwelo" in hochauflösender Qualität...