1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

Das würde erklären, dass hier manche behaupten, dass die Bildqualität der ÖRR in SD und HD sich kaum im Kabel unterscheiden. Bei Sat sind die HD Sender ganz erheblich besser im Vergleich zu SD, egal ob in nHD gesendet wird, oder nicht.
    Das ist dann wiederum ein Nachteil für die Kabelnutzer.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Immer diese schwachsinnigen Verschwöhrungtheorien. Der geneigte Mitleser hier im Forum weiß, das er die HD Sender der öffentlich rechtlichen via Entertain empfängt. :rolleyes:

Darüber hinaus, sind je nach eingesetztem Equipment die Skallierer der Receiver/TVs auch nicht wirklich schlechter, als die, die die Sender einsetzen. Das die HD Sender trotz skaliertem Signal häufig besser aus sehen, als die SD Varianten liegt nicht daran, dass das HD Bild so sonderlich gut ist, sondern, das SD Bild so extrem schlecht.

Gerade ARD und ZDF die früher absolut vorbildliches SD gezeigt haben, haben die Qualität massiv runter geschraubt. Ich weiß ja nicht wie du das nennst, aber wenn das SD Signal kontinuierlich schlechter wird, als es sein müsste um HD besser da stehen zu lassen, dann ist das nichts weiter als Beschiss!

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2012
  3. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kenne sogar mehr Fälle, denen ist es egal, obwohl sie es eigentlich empfangen. Das beste Beispiel sitzt mir gerade gegenüber. Loewe Flatscreen, passende Karte und Modul vorhanden, schaut trotzdem analog.

4. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Davon bin ich weit entfernt. Es stösst bei mir auf Unverständnis, wenn jemand gegen seine eigenen Interessen als Kunde argumentiert und da erscheint es logisch, dass nicht um die Interessen aus Kundensicht geht. Im übrigen gefallen mir Ausdrücke wie "schwachsinnig" nicht sonderlich.

5. Buccaneerfan

Buccaneerfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dieses Subforum lebt im Grunde ausschliesslich von Verschwörungstheorien ...
    Wie oft haben in letzter Zeit vehemente Verfechter eines Prinzips spontan die Seiten gewechselt und finden auf einmal klasse, was gestern noch der letzte Mist war? :eek:

6. Kritiker

Kritiker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da ich die GEZ nicht prelle, bezahle ich sehr wohl für den WDR (und die anderen ÖR-Sender) Auch in HD!

Ich finde es ehrlich gesagt einen gewaltigen Besschiss, dass UM einfach daher geht und uns Inhalte die wir bezahlt haben vorenthält. Und ich finde es mindestens genauso asozial so zu argumentieren "Weil ich den WDR nicht in HD will ist es richtig dass das auch kein anderer bekommt!"

7. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Tjoa ich habe den Pseudo HD Sender :winken:

8. schorsch189

schorsch189 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Dieser thread ist nicht uninteressant. Es ereifern sich viele Leute und viele haben gute Vorschläge, einige "members" interessiert das Thema nicht wirklich, was sie aber nicht von -zumeist überflüssigen- Kommentaren abhält. Die Firma UM verhält sich völlig anders. Von da kommt nichts. Ich glaube auch nicht, dass einer der maßgebenden Mitarbeiter zur Zeit an dem Thema dran ist. Vermutlich ist der gesamte Vorgang bis Ende Dezember auf lange Frist gelegt worden.

9. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Was du nicht immer glaubst.
    Die Verträge sind ja alle gekündigt und wenn die bis Jahresende nicht ein neuen Vertrag auf die Beine stellen haben wir nächstes Jahr überhaupt keine ÖR Sender mehr zuschauen.

Das würde der Mitbürger mit sicherheit vool uncool finden.
    Das weis UM auch. Die befinden sich mitten in den Verhandlungen.

Irgendwelche Geschichten aus der vergangenheit zählen nicht mehr, das war nämlich ein anderer Chef gewesen.

Der Herr Schüler hat doch die wichtigsten Verträge innerhalber kurzer Zeit abgeschlossen.

10. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Soweit wird es niemals kommen.....