1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Anzeige
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

Braucht bei dem was da läuft ja auch keiner.... Da wird fast nix in nHD ausgestrahlt. Der Sender zeigt wohl noch weniger nHD Sendungen als der auto motor sport channel HD und Romance TV HD zusammen. Und das will schon was heißen....

2. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Man sollte nicht immer von sich ausgehen. Andere Kabelkunden hätten den hochauflösenden WDR sicher gerne. Die Bildqualität ist durchaus erheblich besser als in SD und es kommt auch immer mehr nHD. Von daher wäre es wünschenswert, wenn auch die Kabelkunden in den Genuß kommen würden. Ob Du den Sender nicht brauchst, ist hierbei nicht relevant.

3. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Naja ich kann keine riesen Unterschiede zwischen der SD und HD Version ausmachen.... Nur das hochskalieren bringt nicht wirklich viel und sonst beklagen sich hier auch immer alle, dass UM nur Sender einspeist die anscheinend nur hochskalieren. (13th Street HD, RTL Crime HD usw.) Aber bei WHR HD die wirklich fast gar nix in HD senden ist auf einmal total wichtig das er auch in HD eingespeist wird.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2012
  4. LucaToni

LucaToni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Meine Vermutung (will auch niemanden zu nahe treten):
    Bei den Paytv Sendern wird gemeckert weil man die bezahlen muss, WDR in HD (egal ob nativ oder hochskalliert) ist Freetv - daher ein MUSS! :banghead:

5. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Auch wenn Du es abstreitest, die ÖRR HD Sender haben ein deutlich brillanteres Bild, als es deren SD Sender bieten, mal abgesehen von nHD, welches immer häufiger ausgestrahlt wird.

Bist Du ein normaler Kabelkunde, oder vertrittst Du andere Interessen und bist in Wirklichkeit ein Lobbyist der KNB? Mir stellt sich Deine Argumentation so dar, dass Du nicht aus Sicht eines Kunden schreibst.
    Welches Motiv könnte ein gewöhnlicher Kabelkunde daran haben, dass die HD Sender der ÖRR nicht im Kabel frei verfügbar wären?

6. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die ÖR schaffen es ja noch nichtmal, ihre Nachrichten und Magazine in nativen HD zu produzieren/auszustrahlen - was schon ziemlich peinlich ist. Und das Bild ist nicht wirklich besser, als bei SD - wer einen fähigen TV/Receiver hat, kann das SD Bild genauso hochskalieren, ohne dass es da groß qualitative Unterschiede gibt.

Einzig für Sportübertragungen lohnt es sich, aber da kommt auf den regionalen Sender ja eh nix (und wenn, nicht im nativen HD)...

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2012
  7. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Kommt halt sehr auf den persönlichen Geschmack an. Ich persönliche schaue mal einen alten Tatort oder Polizeiruf auf den 3. Programmen und komme vielleicht auf 2-3 Stunden pro 3. Programm pro Jahr. Die Sendungen, welche ich schaue, liegen zum Teil auch nicht in HD vor, daher wäre es mir persönlich egal. Da sich meine Sehgewohnheiten diebzgl. weniger in Richtung 3. Programme orientieren, würde mir persönlich die SD Version vollkommen ausreichen.

Einzig alleine zdf.neo wäre für mich persönlich in HD interessant. Aber auch dies schaue ich nicht so häufig, als das ich die HD Version benötige. Mir reichen die beiden Hauptprogramme in HD vollkommen aus.

8. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das mag ja sein, erklärt aber nicht, warum hier normale Kabelkunden was dagegen haben, dass die gesamte Palette der ÖRR HD Sender nicht frei verfügbar im Kabel sein sollen. Dann kann jeder Zuschauer selbst entscheiden, ob er SD oder HD sehen möchte. Ich würde jede Wette eingehen, dass die meisten HD bevorzugen würden. Was also spricht dagegen, aus Sicht eines normalen Kabelkunden?

9. schorsch189

schorsch189 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich verstehe den thread so, dass es um die Frage geht, ob WDR HD, 3sat HD etc. eingespeist werden und nicht um die Frage, ob man den Sender braucht oder nicht. Es ist doch äußerst intolerant, wenn man die Einspeisung des Senders deshalb ablehnt, weil man selber ihn nicht schaut oder aus sonstigen Gründen nicht mag.

10. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen