1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. *scirocco

*scirocco Guest

Anzeige
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

Wie hier argumentiert hier, ist für mich auch teilweise unverständlich.
    Da gibts den Leckomio-Smiley und Otto argumentiert mit der 3. Etage...
    Naja, muss man nicht verstehen. ;)

2. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Nö, habe ich auch so nicht geschrieben. Lediglich, dass der Schluss nicht richtig ist: Jeder mit einem Flachbildfernseher will unbedingt HD Sender sehen.

HD interessiert allerdings viel weniger Menschen, als man hier im Forum den Eindruck hat.

3. *scirocco

*scirocco Guest

Was meinst du denn, wenn es keine Bezahlschranke bei den KNBs geben würde und auch die Privaten kostenfrei digital zu sehen wären?
    Würden "deine Leute" dann immer noch den Analogen den Vorzug geben?
    Denn inzwischen ist jeder noch so popelige Flachmann mit DVB-C(HD) ausgestattet. Da müsste die Oma auch nicht mehr hin und herschalten.. :winken:

4. *scirocco

*scirocco Guest

s. o.
    Ich denke, dass HD auch die Nichtfreaks beeindrucken könnte. ;)

5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ist das deine Schätzung oder gibt es dazu valide Aussagen? Glauben kann man viel.

6. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, weil es denen schlichtweg egal ist.

Was ich mir hier schon den Mund fusselig geredet habe. Aber es interessiert leider kaum jemand. Ich persönliche verstehe es auch nicht, aber man ist nun einmal damit zufrieden. Und es ist wirklich ein Querschnitt über alle Altersgruppen und Bildungsgrade.

7. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist meine persönliche Schätzung auf Basis der Erfahrungen, die ich z.B. im beruflichen als auch im privaten Umfeld gemacht habe. Bezieht sich z.B. auf die HD Sender (ÖR, Privaten, Sky) als auch auf DVD vs. Bluray. Aufgrund der Grundgesamtheit ist es natürlich keine repräsentative Stichprobe, die einem wissenschaftlichen Vergleich standhalten würde.

Du hast Recht, ich hätte dies in der Aussage verdeutlichen sollen. Wobei der Schluss Anzahl der Flachbildfernseher = HD Interesse nicht zulässig ist.

8. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Danke.

Uns reichen die Kanäle die es gibt auf DVB-S2.

Das erleben wir schon noch, da verfügbar.

Und noch ein Wort zu Freaks.

Google mal nach deutschen Oscam-, Cccam- Foren oder nach Linux TV Boxen.

Wenn du ein zwei Foren gefunden hast, wirst du feststellen, das dies bei weitem die dynamischten Foren im ganzen Deutschen Internetraum sind.

Kein anderes Thema wird von so vielen angesprochen und die Neugierde und Lernkurve befriedigt.

Insbesondere wenn es um HD (plus) geht.

Vergleiche da mal die Replyrate zu hier z.B. Dagegen ist es hier eher ruhig.

D.h. an sowas wagt sich inzwischen fast jeder oder zumindest ist es jedem Stand, Alter und Bildungsgrad möglich da mitzumischen, obwohl so ein Oscam auch viel Handarbeit bedeutet.

Diese ganze Sache ist auch eine nicht kleine Industrie.

Es sind zwischenzeitlich nicht wenigen Boxenhersteller die Geräte für diese Clientel Entwickeln und Produzieren.

Jetzt kann man das ganze Definieren wie mal will.

Entweder sind das Freaks in Legionstärke oder das ganze hat den Freakstatus schon längst verlassen.

Wie auch immer, dein Quatschsatz mit der Industrie ist nur teilweise richtig, denn letztendlich bestimmt der zahlende Verbraucher, egal ob grosse Freakgruppe oder riesen Konsumentgruppe dies sich nicht alles bieten lassen, über den Erfolg eines Herstellers.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2012
  9. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Siehe es einfach so.

Dein Satz ist für das Museum.

Denn es wurde in Deutschland schon zweimal im Dritten Jahrtausend bewiesen das diese Einschätzung falsch ist.

Auch von älteren Menschen.

Das einzigste was bei UM kompliziert ist, sind die Klimmzüge die der Kunde machen muss wegen derren Verschlüsselungswahn.

Neuere Fernsehgeräte brauchen für DVB-C HD keinen Receiver und wären ohne Verschlüsselung so einfach anzuschliessen wie der Röhrenfernseher in den 80iger bis 90iger Jahren des letzen ausgehend Jahrtausend.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2012
  10. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, stimmt.

Tipp, DVB-C der grossen KNB verlassen.