1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

Dann zahlen die ÖR eben eine Gebühr von 1 € und schon ist es gesetzeskonform.

2. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, dann würde dies von der Regulierungsbehörde untersagt werden.

3. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Dann würden die KNB, die die Sender jetzt schon alle ohne Erhebung einer Einspeisegebühr eingespeist haben, nicht gesetzeskonform handeln?

4. schorsch189

schorsch189 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

...es ist komisch, dass sowohl die öffentlich-rechtlichen Sender als auch der Provider UM bezüglich dieses Themas abgetaucht sind. Beide sind offensichtlich aufeinander fixiert. Die Interessen der Zuschauer, die UM nach offiziellen Stellungnahmen doch so sehr am Herzen liegen, spielen keine Rolle. Es war eben falsch, diesen doch so wichtigen Verbreitungsweg zu privatisieren.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ist es nicht ...

6. Buccaneerfan

Buccaneerfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vielleicht wird verhandelt und es gibt gerade keine aktuellen Wasserstandsmeldungen?
    Ausserdem gibt es in der aktuellen c't ein interessantes Interview zu dem Thema mit ARD, ZDF und KDG, wäre mal ein Tipp zum Reinlesen.

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ich hab so das Gefühl das die ÖR eher Anweisung von oben erhalten haben den Rotstift anzusetzten.

Da die ÖR ihre Ausgaben anmelden müssen und absegnen lassen müssen.
    Wahrscheinlich Merkel Politik man muss überall sparen.

Sonst kann ich mir das nicht erklären wie man bei 7,3 Mrd Euro nicht wenigstens mal die kleinen KNB Finanzielle zu unterstützen.

Die kleinen haben nun wirklich nicht viel Geld.
    Mit soviel Geld kann man 5X ein auf Sky machen.

UM wird durch das fehlen dieser Summe mit Sicherheit nicht die Insolvenz anmelden müssen.

Es ist zwar Ärgerlich wenn diese Einahmen wegfallen aber das Leben geht weiter für die.

Natürlich will man das Verhindern, jeden Euro den man einnimmt ist bei einer Wirtschafts Firma natürlich willkommen.

Auf irgendwelche Gelder will keiner Verzichten.

8. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kann da UM auch verstehen, dass die auf die Gelder nicht verzichten wollen. Zumal man ja auch mal ehrlich sein muss, dass die "Normal-ÖR-Zuschauer" keinen Aufschrei wegen der fehlenden HD Sender machen werden. Natürlich Freaks, wie hier im Forum, die HD-Sender sammeln, egal was für Inhalte, egal ob hochskaliert, beschweren sich, aber die ÖR werden doch hauptsächlich eher vom älteren Klientel geguckt, wenn man die Zuschauermarktanteile anguckt, wahrscheinlich sogar hauptsächlich analog. Denen fällt wahrscheinlich nicht mal auf, wenn UM die digitalen ÖRs, wie neo etc. 2013 abschalten sollte. Meine Eltern haben etwa ARD HD etc aber obwohl ich die schon 100mal auf den HD Kanal hingewiesen habe, schalten die immer wieder den SD Kanal ein....das sagt doch alles.

Ich glaube, dass sogar noch weniger Theater als vor der Sky HD Einigung entstehen wird, wenn UM nicht gerade die beiden Hauptsender in HD abschaltet. Die übliche HD Kundschaft, die sich auch tatsächlich für HD interessiert und dafür vielleicht sogar extra bezahlt, hat wohl mehr Interesse aktuelle Movies, US-Serien, Sport oder Dokus über Sky oder die Kabel Pakete in HD zu gucken als ein hochskaliertes SWR HD oder sowas. Daher denke ich, dass UM bei dem Poker auf der sicheren Seite ist.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2012
  9. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Das sehen wir exakt genauso.

Deswegen haben wir schon jetzt Vorsichtmassnahmen ergriffen und das Kabel soweit wie möglich zunächst einmal gekündigt.

Man kann nicht verstehen, warum hier meisten selbsternannte Experten genau diese Tipps nicht geben wollen/können/dürfen.

Bzw. diejenigen torpetieren die solche Tipps an die weniger Wissenden unverbindlich weitergeben.

10. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Aja.

Welche sind das bei UM?