1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von »»-MiB-««, 5. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

Wärst Du auch dieser Ansicht, wenn man Dich als "HD+ Fanboy" bezeichnen würde? Was man als "positiver" empfindet könnte davon abhängen, ob man selbst mit dieser Bezeichnung belegt wird oder nicht...

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ja wenn es mein Verhalten richtig wiedergibt. Ich kann aber auch gut auf beide Bezeichnungen verzichten.
    P.S. wobei ich die Wirkung beider Worte im Allgemeinen und nicht auf den Betroffenen meinte.

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2013
  3. Knuddelbaer55

Knuddelbaer55 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Firetv stick, waipu TV, WOW supersport, Amazon Prime,Magenta TV

für den Begriff Sky Fanboy ist bereits ein User an anderer Stelle hier im Forum ermahnt worden, ich würde vorsichtig sein was Du da schreibst !
    Was jeder mit seinem Geld macht ist seine eigene Sache und mir sind 4,16 E im Monat für HD+ lieber wie ne Schachtel Zigaretten.

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2013
  4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Da mach dir man keine Sorgen. Und was jeder mit seinem Geld macht ist eben nicht seine Sache. Denk mal drüber nach.

5. Knuddelbaer55

Knuddelbaer55 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Firetv stick, waipu TV, WOW supersport, Amazon Prime,Magenta TV

Oh doch, wofür ich mein Geld ausgebe,ist meine eigene Sache und geht niemanden was an !

6. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn du für etwas kein Geld ausgeben würdest, sollen das andere auch nicht?
    Es gibt halt Leute denen es Wert ist 60 € für Sky auszugeben und manche zahlen 4,16 € um FTA Programme in HD zu sehen.
    Wie die Zukunft aussieht wird der Markt richten. :)

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das ist genau der Widerspruch! FTA-Programme kosten genau 0,00- ! D.h. dem Zuschauer! Der darf dafür dann Werbung konsumieren. Bis dahin OK ;) aber aberwitzig ist es nun, HD zu mißbrauchen und die Zuschauer nun extra blechen zu lassen mit keinem Deut geringerem Werbevolumen! Das heißt aber auch, es sprudeln nur so die Einahmen! Warum also die Zuschauer extra abzocken? :eek: :eek: :eek: Noch dazu, wo die Privatsender seit der Einstellung der analogen Ausstrahlung erhebliche Kosten einsparen!
    Der Begriff HD+ Fanboy sowie HD+ Hater sind natürlich Unsinn! HD+ Kritiker ist viel angebrachter und als solcher verstehe ich mich, jedenfalls so lange, wie das System als solches unverändert besteht! Aber wie kritiklos die Leute geworden sind, hat man am Einlull-Geschwafel gesehen, welches die politische Landschaft seit dem 22. September erheblich geprägt hat! :eek:

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ist wohl ein wenig zu hoch für Knuddelbaer55 und dich aber das macht nichts;)

Durch die marktbeherrschende Stellung von Astra und der beiden großen Privatsendergruppen auf einer Plattform ist praktisch kein Markt mehr für privates HD Fernsehen vorhanden.

9. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Da die Privaten meinen ihr HD verschlüsseln zu müssen, ist es doch besser das der Zuschauer alle Sender auf einer Plattform erhält. Wenn es mehrere HD Plattformen gäbe, würden vielleicht die RTL Gruppe auf einer, Pro7/Sat1 auf der anderen und wetere Sender auf einer offenen Plattform senden. Dann bräuchte man 3 Karten - insofern finde ich es besser das es nur eine Plattform für alle Sender gibt.

Mit "wird der Markt richten" meinte ich ob HD+ in der jetzigen Form auch in Zukunft so bleibt oder abgeschafft wird.

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Das ist natürlich passend zum Thema Unsinn, weil gerade durch die Verschlüsselung der Großen jeder andere Privatsender die entstehende Marktlücke zu seinem Vorteil nutzen könnte, wenn er dann wollte. Aber wie man ja bei KDG gesehen hat, kassieren die auch lieber den Zuschauer ab - ach, war das schön, als die dafür die Quittung bekamen und noch eine Weile nach Aufhebung der Grundverschlüsselung als einzige ausgeschlossen wurden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.