1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von »»-MiB-««, 5. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast149901

Gast149901 Guest

Anzeige
    AW: Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

Andere maßregeln, aber selbst Sky und HD+ Vergleiche anstellen!
    Komisch, dass ihr anderen Usern diese Vergleiche immer absprechen wollt, aber selbst, selbiges immer wieder tut.
    Das diese 1,613.400 Millionen Menschen, die HD Inhalte bei Sky bezahlen, sich aus SAT und Kabelnutzern zusammensetzen, unterschlägst du natürlich wieder mal.

Wenn man diese HD-Rechnung für die Privat-TV im SAT, IPTV und Kabelbereich aufmacht kommt man bei zahlenden Nutzern dann aber locker mal auf 3-4 Mio. zahlende Nutzer, sowie die Nutzer der Gratisphase.

1 Million von 7,9 Millionen Nutzern mit HD-Equipment, so ist es richtig!
    Die anderen können es ja noch gar empfangen, weil die Voraussetzungen nicht gegeben sind.
    Damit haben sich 12,66% der SAT-Nutzer mit HD-Equipment für HD+ entschieden.

Fakt ist nun einmal:
    Der Unterschied zur Standardauflösung ist real vorhanden und wird von vielen Nutzern auch objektiv wahrgenommen.

Diese Nutzer sind auch dazu bereit, für High Definition extra zu zahlen.

Alle Sender haben das erkannt und vermarkten dies auch als ihre neue Geschäftsidee zur Gewinnmaximierung.:winken:
    Diese Rechnung ist ja nun wirklich nicht aussagekräftig.
    Ich habe auch noch zusätzlich zwei Receiver hier, um damit Sky zu empfangen zu können, die ich aber nicht nutze.
    Auch wenn ich 3 Sky-Receiver habe, habe ich aber trotzdem nur 1 Abo!:D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2013
  2. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Mag sein. Dennoch, genau diese Sperre die eigentlich nur von einem Sender erfunden und gefordert wurde wird dem ganzen das Genick brechen.

Ein hoher Preis...

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Du kannst es drehen und wenden wie Du willst. Für zwangswerbedurchsetztes High Defiition gebe ich kein Geld aus. HD ja, klares Bekenntnis dazu, aber nicht zu jedem Preis und schon gar nicht gegen bezahlte Bevormundung und Gängelung!:eek: :eek: :rolleyes:

4. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Durch ständiges Wiederholen wird es auch nicht wahrer.

Nur hatten in den letzten Jahren viele HD Fernseher bereits einen HD Tuner eingebaut, 2012 sollen 90% der verkauften HD Fernseher einen HD Tuner gehabt haben.

Quellen: Große Fernseher immer beliebter - Rapid TV News Deutschland

HD-Fernsehen in Deutschland weiter auf dem Vormarsch - DIGITALFERNSEHEN.de

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2013
  5. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Für Gesülze bist Du zuständig, von mir kommt fundierte Argumentation:

http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-skygo.jsp

Schau in die Titelzeile des Browsers bzw. Tabs, da heißt es:

Und hier die nächste fette Werbelüge von Sky, auf der offiziellen Sky-Webseite:

Neuer Botschafter für besseres Fernsehen: Jean Reno wird Sky Testimonial (20.04.2012)

Jetzt erkläre mir mal bitte einer, wie ich das kostenlos bekomme.

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2013
  6. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Den Sky+ Leihreceiver bekommt man plus Anytime zusammen mit dem Sky Angebot (24,90€/34,90€) gratis. Die Inhalte werden kostenlos auf die Festplatte des Receivers gestreamt. Außer Select u. BM sind sie kostenlos abrufbar.

7. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also mein HD+ Receiver hat zwei CI+ Schächte und sämtliche Sky Sender sind in der Gesamtliste vorhanden bzw. werden automatisch über Programmupdate zugefügt, wenn man will.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ob mir der Herr Schneckenburger auch erklären kann wie einfach das bei meinem TV mit einem Standard entsprechendem CI Schacht ist?

Um das beurteilen zu können wäre dringend eine sky Testphase von einem Jahr angeraten.

Da du hier ständig, unaufhörlich HD+ mit sky vergleichst bleibt dir eigentlich gar nichts anderes übrig!

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2013
  9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist die Antwort auf ein sky Posting von Mario du Scherzkeks!

HD+ Gegner haben überhaupt keine Veranlassung hier sky Vergleiche anzustellen wenn die HD+ Kundschaft nicht andauernd welche anführen würde.

Bei HD+ sind ausschließlich Free TV Sender, schon deswegen ist es merkwürdig das ihr immer ständig Vergleiche mit sky, anstatt Vergleiche mit anderen Free TV Sendern anbringt!

Paßt wohl nicht ins Bild und wenn man für FREE TV nochmal extra Geld bezahlt, dann will man das wohl zwingend mit anderen Bezahlsystemen rechtfertigen wie es scheint!

Was soll diese Lügerei, hat man das immer nötig wenn man HD+ rechtfertigt?

Hier die Wahrheit!
    Das ist Augenwischerei und FALSCH!
    Woher willst du wissen das es nicht Millionen SAT Nutzer gibt die nciht auf HD wechseln eben WEIL es HD+ gibt und sie somit die Privaten Sender gar nicht wie gewohnt empfangen können?
    SO IST ES RICHTIG und nicht wie du es gerne hättest!

Ich habe dir das schon mehrfach erklärt und immer wieder kommst du hier mit deinen Glaskugelfakten angedackelt!

Habe ich das jemals bestritten?
    NEIN!
    Tun sie aber nicht, sie bezahlen für die Einführung der Grundverschlüsselung auf SAT und die Restriktionen.
    Für Werbung in HD und Sender die man schon längst bezahlt hat wird nur von ein paar Fehlgeleiteten nochmal gezahlt, der Rest wartet bis die Sender wieder zur Vernunft kommen.

Hat bei Viseo+ und entavio geklappt, bei SD im Kabel und wird auch bei HD+ funktionieren.
    Für werbefinanzierte TV Sender zahlt der Normalo eben nicht nochmal Extra, das machen nur Freaks die sich keine Gedanken über die Konsequenzen ihre Handlungen machen!

Komisch, sind die deutschen ö.r. Sender, die BBC und ITV jetzt plötzlich keine Sender mehr?
    Die haben diesen HD+ Like Error schon hinter sich und da gab es nicht einmal im Ansatz eine Vorspulsperre!

Wie wäre es mal damit die Augenbinde abzunehmen und mit offenen Augen in die Welt, die einen umgibt zu blicken?

Deshalb schrieb ich ja oftmals, das bedeutet ja es gilt nicht für alle Geräte;)

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2013
  10. arkona53

arkona53 Guest

Also entweder hast Du wirklich keine Ahnung - oder Du willst nur mal wieder provozieren: Mein Receiver "Technisat Digit HD8+" hat z.B. einen internen Kartenleser für Conax, einen internen Kartenleser für HD+ Karten und 2 CI+-Schächte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.