1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von »»-MiB-««, 5. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

Doch, das ist (dann) wegen HD+ nicht möglich. Du sagst es selbst.:)

Wobei ich nicht "mindestens" 10 Jahre sagen würde, sondern "noch ca. ..."

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2013
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Kapitaen: Ich werde mich nicht auf eine Diskussion einlassen, da mir HD+ die Zeit nicht wert ist. Wenn Du eine andere Meinung als ich hast, ist das für mich ok ... meine ausfürliche Meinung habe ich in meinem ersten Posting verfasst ... und damit habe ich mehr Lebenszeit verschwendet, als RTL und Co es wert sind ...

Ein schönes Wochenende wünscht,
    Der Mythbuster

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein, das geht nur mit nichtzertifizierten Geräten. Mt zertifizierten Geräten lassen sich Aufnahmen von HD+ niemals archivieren!

4. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Es gibt auch Filme und Serien die nachts uncut laufen und die Zuschauer gerne in HD aufnehmen wollen. Filme, Serien usw. vom Fernsehen aufnehmen und archivieren machen sehr viele. Das geht natürlich offiziell mit Pay-TV Sendern in SD oder HD und Receivern von Sky auch.

5. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Geht auch nicht mit SKY HD, ARD/ZDF HD usw.;)
    Trotzdem ein schönes Wochenende und probiere es mal aus.:winken:

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ähm: Bei ARD und ZDF geht das durchaus! Und im Unterschied zu RTL zahlt man für die HD Version der ÖR nichts extra!

Und Sky ist reines PayTV ... was HD+ ja angeblich nicht sein will. PayTV hat klare Regeln, die zum Teil von den Rechteinhabern vorgegeben werden ... nur greift das bei HD+ nicht: Die SD Versionen waren immer frei, der Kunde kann ohne Aufklärung nicht davon ausgehen, daß dies bei der HD Version nicht der Fall ist!

Ach ja, und nicht einmal der Sky wagt es, eine Vorspulsperre zu verwenden ...

Im Übrigen zeugt es von einer gewissen Hilflosigkeit in der Argumentation, wenn man versucht, Äpfel (Sky) mit Birnen (HD+) zu vergleichen ...

7. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, dann erkläre mir mal wie Du einen HD Film von zb ARD HD mit 10Gb auf eine DVD bringen willst, also in voller HD Qualität.:D

8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Der Kollege sparach "das haben meine Nachbarn früher öfters gemacht", und das können sie dann genau so weitermachen, denn die Hardware ist ja da.
    Das hat überhaupt nichts mit HD+ zu tun. Der Nachbar kann mindestens noch 10 Jahre weiter so verfahren wie früher auch.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Welch dümmliche Argumentation ... stell Dir vor, ich habe einen BR Brenner ... und wenigstens kann ich Filme der ÖR auf eigenen HDD speichern ... legal geht das bei HD+ nicht.

Tu mir einen Gefallen: Diskutier mit mir vernünftig oder lass es ... auf Kindergarten habe ich keinen Bock!

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Es ist echt erstaunlich: mehrere Titel, ein Thema. Bitte schließen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.