1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von »»-MiB-««, 5. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

    Das berechtigt schon mal den Preis.

    Übrigens SES Astra verlangt diese Gebühr nicht irgendein Sender


    Ist lediglich "Deine" Interpretation
    Ich werde nicht gezwungen zu bezahlen wenn ich die Sender sehen will (im Gegensatz zu wirklichem Pay TV)

    Wiederum kein Nachteil muß bei jedem anderen Empfangsweg auch auch bei SD für den neuen Receiver wie auch bei "anderen Empfangswegen"

    Interessiert absolut nicht und zählt auch nicht wir reden von Fernsehen schauen (Sender empfangen) nicht von aufnehmen.
    Niemand wird gezwungen die CI+ Schnittstelle zu benutzen. ich kann auch einen HD+ Receiver benutzen und da gibt es kein Aufnahmeverbot.
    Wer sich eine Videothek anlegen will soll das ruhig tun und das mit den erlaubten Mitteln.

    Siehe vorherigen Absatz; Es geht um Fersehen schauen und nicht um aufnehmen. Wenn ich TV schaue kann ich auch nicht hinter die Werbung springen auch bei den teuren Empfangsmöglichkeiten nicht.
    Stimmt, ist wie bei den teuren Empfangsmöglichkeiten, da muß auch ein neuer Receiver her, ich hab gehört die umsonstteile taugen nicht von jetzt bis Mittag.
    Das ist absoluter Schwachsinn , das ist ja in in einem eigenen Thread schon aufgezeigt worden, aber wer das nicht akzeptieren will, bei dem ist das halt so, jeder so wie er möchte.

    Auf das richtige Ergebnis korrigiert lautet die Rechnung dann:

    (Punkt) 1 - ????? = +1

    Ja, da sieht meine Rechnung doch deutlich anders aus und ich hatte damals beim Abi eine 1 in Mathe und das verlernt man nicht.:winken:
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

    Gegenvorschlag(äge):
    1.
    Nimm ein paar gute Bücher (meinetwegen aus der öffentlichen Leihbücherei) und lese diese.

    2.
    Lasse wieder das TV aus und spiele mit den Kindern.

    3.
    Wirf alle unnötigen Receiver weg und bleibe bei den ÖR's

    Wenn Du nur die ersten 2 Punkte berücksichtigst, hast du gar keine Zeit mehr für den ganzen Kram und Du brauchst auch keinen 450€ Job.
    Vor allem die Kinder werden es Dir irgendwann danken.


    Ich will damit nur sagen, es gibt wahrlich auch noch anderes und vor allem wichtigeres als Fernsehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2013
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

    Muss man darüber wirklich diskutieren? Ich meine, es ist eine Diskussion wie zum Thema 'Rauchen' ... na ja, nur daß man bei HD+ nicht die Gesundheit anderer Menschen gefärdet!

    Mal ganz im Ernst: Wir sind alle mündige Bürger und jeder soll selbst entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt ... Zigaretten, Alk, Nutten, Pferdewetten oder HD+ ... es geht niemanden von uns etwas an! Ich lasse mir schließlich auch nicht vorschreiben, ob ich ein Sky Abo haben darf oder nicht und ob es 'sinnvoll' ist, ein Sky Abo zu besitzen!

    Ich denke, der Handel sollte verpflichtet sein, deutlich auf alle Restriktionen hinzuweisen! Wer dann immer noch für HD+ Geld ausgeben soll, möge das tun!

    Ich gebe zu, daß ich früher gegen HD+ war, einfach aufgrund der Tatsache, daß es der Anfang vom Ende des privaten Free TV ist. In vielen Ländern kann man beobachten, wie das abgelaufen ist und letztendlich so endet, daß es kein FreeTV mehr gibt. Auch wenn es mich nicht betrifft (wir schauen seit Jahren keine Privaten mehr), war mein Argument bisher, daß man für eine 'freie Vielfalt' kämpfen sollte ... aus zwei Gründen:

    1. Frei empfangbare Privatsender erhöhen den Druck auf die ÖR, ein gewisses Niveau zu bieten.

    2. Sollte jeder, der sich Pay TV nicht leisten kann, eine möglichst breite Auswahl haben.


    Mittlerweile habe ich meine Meinung jedoch geändert! Wenn ich das 'Unterhaltungsniveau' der ÖR sehe, so muss ich leider zugeben, daß sich das Niveau nicht absetzt, sondern an den Privaten anpasst, bestes Beispiel: Cindy bei Wetten Dass ...

    Wenn man dann noch einen Blick auf den Großteil der Privaten wirft, so kann es in der Tat nicht schaden, wenn diese Sender irgendwann in der Versenkung verschwinden und mit Glück komplett eingestellt werden ... denn die Zeiten, in denen Sender wie Sat 1 und RTL lebendig, frech und innovativ waren, sind ca. 20 Jahre vorbei.

    Im Gegenteil, im Untergang der RTL und Sat1 Gruppe sehe ich eine echte Chance! Gute Inhalte (Filme, Serien etc.) würden frei und mit Sicherheit ein neues 'Zuhause' finden ... es wäre die Chance für eine neue Generation von Privaten ... wie zum Beispiel 'Servus TV', die sich schon heute deutlich qualitativ vom restlichen Privatsumpf absetzen! Und Servus TV ist das beste Beispiel dafür, daß Qualität und moderne Technik (HD) als echtes Free TV möglich ist!

    Meine Hoffnung ist, daß mittelfristig RTL und Co durch solche neuen Sender abgelöst werden ...

    Unter dieser Betrachtungsweise spricht aus meiner Sicht rein gar nichts gegen HD+ ...
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

    Diesen Ausführungen ist eigentlich nichts hinzuzufügen, außer der Richtigstellung "alle Restriktionen" es müßte von einer Vorspulsperre" gesprochen werden wenn ich einen PVR Receiver auch zum aufnehmen nutzen möchte.
    Das sollten die Verkäufer ruhig offen tun.
    Mehr gibt es halt nicht.
    Dann der Sender Servus TV.
    Ab und an schalte ich den ein. Für mich bringt der aber so wenig interessantes, daß sich das (eventuell zur Zeit) nicht wirklich lohnt. Das aber in sehr guter Bildqualität.
    Wenn da mal so Serien laufen wie Navy CIS , Cobra11 usw. dann lohnt sich das (aber bitte nicht als Wiederholung der zigmal gezeigten Folgen).
     
  5. Insp.Gadget

    Insp.Gadget Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

    Du hast meinem Beitrag nicht verstanden :(
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

    Deine Blauäugigkeit in allen Ehren aber RTL hat von Anfang an direkten Zugriff auf die Einnahmen angemeldet.Von daher ist es richtig was geschrieben wurde.

    Du wirst nicht gezwungen zu bezahlen wenn du die Sender in HD schauen willst?Wie geht der Trick?

    Das pro Gerät der volle Preis bei Pay TV gezahlt werden muss ist für Deutschland nicht immer üblich.Sky bietet die günstigere Zweitkarte an.

    Die Privatkopie wird in Deutschland geduldet nur HD+ und die Sender meinen die Hardware kastrieren zu müssen.Und das mit in der Welt einmaligen Restriktionen.



    Timeshift?
    Für Ottonormal könnte der eingebaute Tripple Tuner und eine externe HDD reichen aber leider ist dann wieder CI+ im Spiel.

    Wenn es unverschlüsselt gesendet werden würde gäbe es keine Hindernisse mehr.Einfacher gehts nicht mehr.Und was immer ihr hier aufgezeigt habt ist jenseits jeglicher Realität!

    Schwachsinn ist höchstens zu behauptet HD+ würde die Verbreitung von HDTV nicht bremsen.
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+


    1. Falsch! Oder kannst Du Filme auf DVD sichern? Eben! Einfach mal einen Film aufnehmen und für das eigene Archiv sichern ... geht nicht mit HD+ ... und ich wette: 95% der Standardkonsumenten ist das nicht klar, wenn sie sich im MediaMarkt HD+ andrehen lassen ... ging Nachbarn von uns so: Die haben früher viel aufgenommen, Werbung rausgeschnitten und gesichert ... geht nun 'legal' nicht mehr ...

    2. Klar, Inhalte sind immer Geschmackssache! Aus meiner Sicht entspricht Servus TV mehr dem, was ich unter einem 'Vollprogramm' verstehen würde ...
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

    Entschuldigung, warum sollte ich das heutzutage noch machen. Heute wird Harry Potter auf RTL gezeigt übermorgen auf RTL2 in 14 Tagen auf SAT1 usw.
    Ich habe auch immer und immer wieder von Fernsehenschauen gesprochen nicht vom anlegen einer Videothek. Das will doch höchstens eine kleine Minderheit. Ich wußte garnicht, daß das mit einem SKy-Receiver geht.:eek:

    Das sei Dir unbenommen, aber es ist wie der immer geäußerte Wunsch aufnehmen zu wollen, es gibt ein paar die das gut finden und andere die das nicht brauchen, so wie ich ServusTV
    Wie sagt man immer wieder in Köln, jede Jeck is anders.
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

    Es gibt doch keinen Unterschied zu früher, er kann doch genau so wie früher aufnehmen bearbeiten und archivieren, halt wie früher auch in SD, das gibt es noch mindestens 10 Jahre.
    Also auch nichts was wegen HD+ nicht möglich wäre
     
  10. ach

    ach Guest

    AW: Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

    Ja DU nicht. Es geht ja auch nicht um Dich:)

    Das behauptest DU und Allensbach:)

    ... obwohl, du könntest recht haben, bei dem überwiegend gezeigten Mist der privaten Verblödungssender will niemand aufnehmen ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.