1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von »»-MiB-««, 5. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

    Exakt. HD+ ist dazu da , aus den Zuschauern noch mehr Geld herauszukitzeln mit dem Vorwand HD und mittels der Vorspulsperre ebenfalls mehr Geld herauszukitzeln mit der Garantie, daß die Zuschauer so die Werbung sicher konsumieren! In sofern macht HD+ absolut Sinn für die Privatsender selbst, solange die Akzeptanz beim Zuschauer da ist. Für die Zuschauer selbst ist es absoluter Unsinn, denn für die bisher kostenlos verfügbaren, weil durch Werbung finanzierten Privatsender werden nun plötzlich Gebühren fällig und mittels der Restriktionen sind Mittel geschafft, worden, daß die Werbung sicher konsumiert werden muß. D.h. die Zuschauer müssen sich nun mit Smartcards und Decodiertechnik beschäftigen wie beim Pay-TV üblich und ärgern sich ggfs, dafür auch nicht mehr die Werbung vorspulen zu können.
    Im Grunde werden hier ein Massenmarkt mit Marktnischen zusammengeführt, meiner Meinung nach eigentlich unverträglich, aber letzlich eintscheidet der Markt... ich bin da auf die Zahlen doch sehr gespannt die nächsten Jahre....
     
  2. divx

    divx Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

    Kurze frage, machst Du das mit Copy & Paste oder schreibst Du jedes mal den gleichen Text neu ?:confused:
     
  3. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

    Unsinn. Ich schaue was mich interessiert und das sind auch die ÖR.
    Für zusätzliche Pixel zahlen auch Sky Kunden, obwohl sie die SD Versionen sehen können.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

    Warum soll ich ständig Stellung beziehen? Im Gegensatz zu manch anderem Zeitgenossen muß ich meine persönliche Ansicht hier nicht permanent zur Schau stellen.

    Aber hier noch mal extra für diesen Thread: Ich finde das Geschäftsmodell und die Restriktionen von HD+ gar nicht gut, aber wer die Privaten in HD sehen möchte, der wird wohl nicht mehr drum herum kommen. Mehr gibt es dazu eigentlich auch nicht zu sagen.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

    :LOL: Für Dich schreib ich doch gerne jeden Buchstaben nochmals 1000 mal hin :D
     
  6. divx

    divx Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

    Danke, dann ist ja Dein SKY Abo für die Katz, Du bekommst ja gar nichts mit, oder ist das Programm so schlecht das Du den ganzen Tag hier schreibst ?
     
  7. divx

    divx Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

    Nicht zu vergessen, bei SKY muss man für die Privaten PAY Sender in SD, und für SKY Krimi die nur uralte ZDF Serien in Endloswiederholung bringen zusätzlich zahlen.;)
     
  8. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    AW: Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

    Was für einen Mehrwert von HD erwartest du denn noch gegenüber einem SD Sender. :winken:
    Besser erst einmal überlegt, ehe man in so ein Fettnäpfchen tritt, wa?!

    An all die anderen, schaut euch mal die Historie an...
    Es ging doch eher auch von Anfang an darum, wie man das ganze technisch auch so aushebeln kann, um eben die Restriktionen zu umgehen.
    Nun noch ein bisschen Werbung hier und da, sowie ein paar Bekannte, selbst keine Ahnung und schwupps hängt man drin.
    Um ehrlich zu sein, gibt es dahingehend weit aus teurere Hobbys als nen HD+Abo und ich finde den Mehrwert auf einem großen TV schon ok :D
    Im gegensatz zum ZDF und dessen Ablegern, kann man hier wenigstens auch von HD sprechen.
    Völliger Bockmist ist sicher der Vorspul/Werbewahn von diesem System, allerdings wird auch eben jede neue Serie bzw. Filme, Dokus usw. in HD ausgestrahlt, wohingegen das Bei ARD/ZDF/ORF eben nicht immer der Fall ist, siehe diverse Weihnachtsschinken usw. -> Bedankt Euch bei den Verleih- und Rechteinhabern.

    Sicher ist der neuste Coup mit der HD03 noch schwer zu verdauen, aber es ist sicher nur eine Frage der Zeit, bis sich auch hier wieder etwas tut.
    Ein "Dank" auch hier an Nagravision, ist ja nicht das erste Mal einem so vor den Koffer zu schei... :rolleyes:
    Ein kurzer Blick in ausländische Gefilde offenbart doch dort aber ganz ähnliches, siehe Sky UK, TNT Sat usw.
    Die Zahl noch offener nicht arabischer Sender schwindet immer mehr, möchte man da meinen, ein Schelm wär böses dabei denkt.
    Darum gehe ich sogar noch weiter und fände ein abgespeckteres "GEZ-TV" gegen extra Bezahlung dann eben mit Kino, Sport usw. bei ARD und ZDF vielleicht auch ok. Wenn ich dafür einen niedrigeren Grundbeitrag zahlen brauch, warum auch nicht.
    Das würde sie dann evtl. auch zum wirtschaftlicheren Handeln zwingen und sie müssten sich nicht mehr von den Spaniern belöffeln lassen, die CL im Free TV bis nach Afrika zu senden, wofür wir alle fein bezahlen dürfen. :mad:
    Letztendlich ist es für mich ein Hobby mit allem drum und dran, sich über negative Aspekte dabei aufzuregen hilft nix, vielmehr sind dann Lösungen gefragt und nur das zählt am Ende.
    Kagg doch auf deren Restriktionen, solange es geht, Alternativen gibts ja nun wahrlich genug. Ja ja ihr wollt es frei und unverschlüsselt in HD, 24h, überall mit Hbb TV und das alles mit Sicherung auf der Festplatte.
    ...tja dann wartet halt und motzt nicht ewig rum, denn das ist es nun wirklich nicht wert, nichtmal den Fuffi im Jahr :love:

    Jehowa
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

    Ja logisch zahlen sky Kunden, bei Pay TV ist das auch vollkommen normal denn das finanziert sich ja mit diesem Geld!

    Die Frage die man sich stellen muß ist:

    WARUM zahlen HD+ Kunden nochmal extra für "FREE TV"?
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

    Ja, schau dir deine Füße an, wie die glänzen.:D

    Pluspunkt(e) für HD+:

    1. bessere Bildqualität 1 Punkt
    2.?

    Negativpunkt(e) für HD+:
    1. Wandlung von Free TV zu Pay TV -1 Punkt
    2. Es muß pro Empfangsgerät Extra bezahlt werden. -1 Punkt
    3. Aufnahmeverbot bei CI+ Geräten -1 Punkt
    4. Vorspulverbot bei HD+ Geräten -1 Punkt
    5. Es muß ein neuer HD Receiver angeschafft werden da HD+ standardisierte Geräte nicht akzeptiert. -1 Punkt
    6. Ausbremsung der HDTV Entwicklung in Deutschland. -1 Punkt


    Ergebnis :

    1-6 = -5 !

    Unterm Strich bleibt also ein Nachteil, nein, Entschuldigung, es bleiben 5 dicke fette Nachteile übrig.

    Eigentlich zählt nicht einmal der einzige Pluspunkt, denn ohne HD+ würde es die Privaten schon längst ohne die ganzen Nachteile geben.

    GUT, mach ich dann mal.

    Wie hoch war nochmal der Aufpreis bei Einführung des Stereotons?
    Wie hoch war nochmal der Aufpreis fürs Farbfernsehbild?
    Wie hoch war nochmal der Aufpreis für die Ausstrahlung in 16:9?
    Wie hoch war nochmal der Aufpreis für die digitale Ausstrahlung?

    Und schwups ist man kriminell weil man mit der illegalen Software gegen das Urhebergesetz verstößt.
    Und schwups stellt man plötzlich fest das man mit der HD03 Smartcard die Restriktionen nicht mehr umgehen kann.
    Und schwups stellt man fest das bis dahin genug Restriktionswillige HD+ unterstützen und man selbst gezwungen ist sich auch verarschen zu lassen oder auf die Privaten Sender zukünftig verzichten darf weil die SD Varianten eingestellt wurden.
    Und schwups ist man verheiratet, hat 2 Kinder und kann sich noch nen 400 Euro Nebenjob suchen damit man sich die ganzen Smartcards noch leisten kann.:(
    Ja und wie sich da was tut, bei UM, wo es ebenfalls diese Smartcardvariante gibt seit 16 Monaten gar nichts!

    Nein, ist nicht wahr, die haben da jetzt auch die Vorspulsperre und Aufnahmeverhinderung bei CI+ eingebaut?

    Also da bin ich dabei, wenn wir dann auch ein deutlich abgespecktes Privatfernsehen bekommen.
    Die Lebensmittel sind teuer genug, da brauchen wir keine weiteren Preiserhöhungen wegen kommender zunehmender Internetwerbung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.