1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von »»-MiB-««, 5. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

    Die HD+ Plattform zählt sie nicht mit, die Sender machen das, ist ja auch logisch.

    Wieviel insgesamt HD der Privaten nutzen mußte man nachrechnen.
    Im Kabel kriegt man das bei KDG als Neukunde ja zwangsweise aufs Auge gedrückt und bei UM gibts die bei dem kleinsten Pay tV Paket schon dabei, ob man will oder nicht.

    Wenn ich 5 Euro/Monat mehr zahlen würde, dann kriege ich die Privaten in HD, die ich nicht sehen könnte weil sie nur in UM Hardware laufen (oder halt nur RTL, ich weiß es nicht) und die Highlights HD Sender.
     
  2. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

    HD+ ist die Sat-Variante der HD-Option im Kabel - für beides muß man zahlen.
    Da wir hier in einem Sat Thread sind spielt das Kabel hier keine Rolle.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

    Glaubst du ernsthaft das nach dem Ende von HD+ die HD Varianten den Kabelkunden zur Verfügung stehen?

    Das issn Witz, oder?
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

    Du meinst so wie z. B. RTL Nitro HD oder Pro Sieben Maxx HD? :rolleyes:
     
  5. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

    Ich glaube nicht an ein Ende von HD+, und warum sollten die HD Varianten den Kabelkunden nicht mehr zur Verfügung stehen ?

    Da in einigen Kabelnetzen nicht alle über Sat empfangbaren ÖR HD und Sky Sender vorhanden sind, wurde vorgeschlagen auf Sat zu wechseln. Und wenn das nicht geht (Verbot vom Vermieter oder keine freie Sicht zum Sat) solle man eben umziehen.

    HD+ stößt Sat-Nutzern insofern vor den Kopf, dass man nun für Free TV Sender zahlen muß wenn man sie in HD sehen will.
     
  6. Hamster53

    Hamster53 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

    Aus der Nummer kommt man nicht raus. Der Staat bezahlt auch mit meinen Steuern die Kirche, und das nicht schlecht. Das kann ich bei meiner Steuererklärung auch nirgens geltend machen...
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

    Stell dir mal vor!
    Bei HD+ waren auch Sender früher auf SAT als im Kabel verfügbar, nun ist es eben umgekehrt!

    Sehe gerade ich habe das Wörtchen nur vor Kabelkunden vergessen.

    Gemeint war das nach dem Ende von HD+, falls sie es aufgeben werden, die Kabelkunden weiterhin die Privaten in HD empfangen werden und man den SAT Kunden nur SD vorsetzen wird, oder alternativ die SAT Kunden weiterhin die Privaten in HD sehen werden, z.B. gegen eine Einmalgebühr.

    HD+ scheitert sofort wenn ihr aufhört eure ABOs zu verlängern, aber das begreift ihr ja alle nicht. Die werden sicherlich nicht weitersenden wenn die Nutzerzahlen ständig sinken bis nur noch 1000 Mann dafür abdrücken.

    Dann haben sie die Wahl, in SD senden, oder ein akzeptierbares Modell nutzen.
    Und eben genau das ist totaler Blödsinn wenn man nicht TV süchtig ist oder ohne HD nicht mehr leben kann wie das wohl bei einigen deiner Kollegen der Fall ist.
    Ihr zahlt nicht dafür das ihr in HD schauen wollt, warum begreift, will das keiner von euch begreifen?
    Ihr zahlt dafür das die Privaten sich zukünftig kostenpflichtig grundverschlüsseln können und ihre Restriktionen umsetzen können und zusätzliche Einnahmen generieren zu können.
    HD ist dabei nur das Lockmittel um darauf "hereinzufallen".
    In HD müssen die Privaten nämlich so oder so senden, da werden sie nicht drumherum kommen!

    Selbst die Shoppingsender haben das erkannt!

    Bei entavio haben die SAT Zuschauer das durchschaut, es gab nur SD, dafür Grundverschlüsselung und Pay TV ohne Restriktionen.
    Jetzt fallen haufenweise auf die gleiche Methode rein und kriegen zusätzlich sogar noch Restriktionen mitgeliefert.
    Alle geblendet durch HD und sich einredend das man dafür bezahlt weil die Sender das Märchen verbreiten das sie sich das sonst nicht leisten können.
    Ich verstehe einfach nicht wie man darauf hereinfallen kann, oder die Gier nach HD so groß ist das unbedingt nutzen zu müssen, sorry.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

    1. Du kannst jederzeit aus der Kirche austreten und zahlst KEINE Kirchensteuer mehr.
    2. Selbstverständlich kannst du die Kirchensteur von der Steuer absetzen.

    Kirchensteuer absetzen - so geht's

    Die Privaten können ihre HD Inhalte auch finanzieren indem sie auf die Werbung nahezu komplett verzichten und stattdessen höhere HD+ Gebühren verlangen.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

    Dann solltest Du auch Belehrungen zu Antworten auf Deinen "falschen" Beitrag unterlassen.

    Der einzige der geblendet ist oder auf etwas hereinfällt, bist Du. Wir wissen, daß wir für 50 Euro (oder weniger) im Jahr viele Sendungen, die wir schauen, dadurch in HD bekommen.
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

    Das bestreite ich doch gar nicht!
    Dafür bezahlst du aber nicht die 50 Euro ;)


    Wenn die Privaten nicht in HD senden sind sie früher oder später weg vom Fenster!

    Hallo Logik!
    Genau aus dem Grund sendet auch kein Sender mehr in Schwarz-Weiß!

    Das würde sich kein Zuschauer mehr antun, genau so ergeht es analog und dann SD!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.