1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von »»-MiB-««, 5. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+


    Nein, denn die Realität sieht so aus das jeder die Privaten finanzieren muß aber kaum jemand 2 mal HHA Abgabe zahlen muß!

    Du willst also lediglich die vollkommen unnötigen Zahlungen für die restriktive Pay TV Plattform HD+ rechtfertigen und sie in ein besseres Licht stellen!

    So wie ihr das halt immer macht, jedenfalls mit HD+ Argumenten die euch in den Kram passen.
    Fakten die dort stehen und den Irrsinn für HD+ zu zahlen verdeutlichen werden dagegen ignoriert , oder als Lüge dargestellt.
    Insbesondere die Restriktionesumgeher bei den HD+ Verteidigern sind eine Lachnummer sondersgleichen, schließlich sind die auch gegen die Restriktionen, sonst würden sie diese ja nicht umgehen.

    Manche von euch sind davon so verblendet das sie in einer vollkommen anderen Welt leben und hier sogar feststehende Tatsachen in anderen Bereichen abstreiten (wann beginnt ein neuer Tag).
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

    Da haben wir ja so einen ausgeuferten Blödsinn gefunden.
    Der Schreibstil sieht exakt so aus als wenn Crom etwas schreibt und du kannst mir nicht erzählen das du dir nicht die Haare raufst, wenn du dessen Unsinn hier liest, z.B. CI+ soll Standard werden ist Gegenwart!

    Das du dazu nichts sagst verstehe ich, kein Problem, so langsam fängst du aber an ähnlichen Unsinn von dir zu geben, ohne es zu bemerken, wie der Quark mit der Zweitwohnung. ;)
    Wenn man dich weiter ernst nehmen soll und nicht auf die Apollon/Crom Stufe stellen soll, dann würde ich mir solche Postings überlegen.
    Hinsichtlich deiner ebenso fehlenden Akzeptanz der Restriktionen solltest du einmal darüber nachdenken.
    Nur ein gut gemeinter Hinweis...
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+


    Jupp, prinzipiell richtig, ich habe nur ein Problem damit das sich die HD Inhalte über die Allgemeinheit finanzieren.
    Die Gebühren die die Sender erhalten und die hier von den Fanboys mal abgestritten werden und mal nicht, reichen nämlich nicht aus um die Inhalte zu finanzieren.
    Da bedienen sich die Privaten einfach weiterhin bei uns allen.
    Genau da besteht der Unterscheid zu sky, die Werbeeinnahmen von sky sind im Verhältnis zu den Privaten geradezu lacherlich.
    2011 waren es 21 Millionen zu mehreren Milliarden.

    Wie ich schon oft geschrieben habe, HD+ kann von mir aus tun und lassen was sie wollen, wenn sie keine Kohle von der Allgemeinheit dazu einsetzen HD Inhalte zu senden und die Sender eindlich eingestehen das es sich um reinstes Pay TV handelt.
    Ob mit nicht verlängerndem Ein-Jahres Abo, oder Abo mit monatlichen Zahlungen, alles vollkommen Latte.
    Wenn dann jemand HD+ haben will, bitteschön, soll er doch, ich muß es ja nicht finanzieren, so wie jetzt.

    Solange das nicht geschehen ist sind Vergleiche mit sky halt auch voll daneben, die drucksen sich nicht um die Realität herum.
    Ebenso wie Vergleiche mit Entertain Private in HD oder KNB Private in HD.

    Die Restriktionen dort sind vollkommen anders.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

    Euch nimmt doch schon lange niemand mehr ernst. Und wenn Du die Wahrheit nicht ertragen kannst, ist mir das auch egal.
     
  5. Audhimla

    Audhimla Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

    Ich frage mich warum nur Sat TV-Nutzer? Auch die Kabel- und IPTV-Nutzer sind doch diesem Unsinn ausgeliefert. Die Zahl 1,2 Millionen verzwergt sich also um ein vielfaches. :LOL:
     
  6. Audhimla

    Audhimla Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

    Schlicht Blödsinn :eek:
     
  7. Audhimla

    Audhimla Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

    Habe zwar das Sportpaket, sehe es aber so extrem selten, dass mir das noch nicht aufgefallen ist. Wenn's stimmt, fliegt es bei der nächsten Evtl.-Verlängerung raus?
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+


    Die Kabel oder IPTV Kunden haben aber nicht unbedingt die identischen Restriktioinen wie bei HD+

    Soweit ich weiß ist bei UM die einzige Restriktion von PRO7 das es Pay TV ist. Ob man da über CI+ aufnehmen kann weiß ich nicht, aber ich meine gelsen zu haben das die PRO7 HD Sender auch einwandfrei in AC Modulen funktionieren.
    Dessen Nutzung ist bei UM vollkommen legal und verstößt nicht gegen die AGB.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

    Da muß ich ausnahmsweise Apollon DC zustimmen, ja, ich kann das auch bei Menschen der "Gegenseite" und sogar beim Dauerwerbespammer für HD+.

    Die Werbung bei sky im Bereich Fußball ist weitaus schlimmer als ich das jemals bei den werbefinanzierten Privaten erlebt habe!
    Bin schon sehr gespannt wie RTL das ausbauen wird wenn die ersten Qualispiele der deutschen Elf dort laufen.


    Ich würde sogar sagen das sie sich am Rande der Legalität bewegt, kenne aber die Vorschriften für Werbung nicht 100 prozentig, da nachzuschauen habe ich keine Lust.
    Fakt ist jedenfalls das die Halbzeitpause mit Werbung beginnt, dann folgen 5 Minuten Analyse und dann wieder Werbung.
    Ich mein eerst kürzlich gelesen zu haben das zwischen den Werbepausen 20 Minuten liegen müssen.

    Dazu kommt natürlich auch Sponsoring und jetzt der Unterschied zu den werbefinanzierten Privaten, es wird mitten Spiel das Bild auf ca 85 % verkleinert und Werbung in Form eines L eingeblendet.

    Zusätzlich ist mir am letzten Spieltag eine weiter zusätzliche Werbeeinblendung aufgefallen.
    Wenn der Ball in den Bereich der Werbung gelangt hat man Pech gehabt.
    Wieviel Sekunden die Werbung da bleibt weiß ich nicht nur das ich mich jedesmal darüber aufrege, vor allem weil die Werbeeinnahmen von sky relativ niedrig sind.
     
  10. Audhimla

    Audhimla Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

    Ok, aber deswegen wird die HD+Plattform doch die zahlenden Kabelkunden mitzählen. In der Meldung spricht man nur von Haushalten oder Kunden. Es wird nicht weiter differenziert. Kabelkunden herauszurechnen verschönert nicht gerade die Bilanz? Sollten die Restriktionen im Kabelbereich tatsächlich geringer sein, kommt die Zuwachsrate vielleicht gerade aus dem Bereich.

    Bin HD+/CI+-Totalverweigerer, trotz Dreambox und AC. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.