1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskriminierung durch KI: Schwierigkeiten mit weiblichen und dunkelhäutigen Gesichtern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juni 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    107.983
    Zustimmungen:
    1.258
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Künstliche Intelligenzen werden immer bedeutender in unserem Alltag, egal ob in Suchmaschinen, Apps oder in der Wissenschaft. Die Algorithmen, die dabei zum Einsatz kommen, können allerdings diskriminierend handeln, so der Informatiker Thomas Schmid.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    9.447
    Zustimmungen:
    3.334
    Punkte für Erfolge:
    213
    KI ist eben doch nicht so schlau wie Menschen oder vielleicht doch noch schlauer! Wer weiß was KI in Zukunft uns so noch alles Lustige beschert?;)
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.187
    Zustimmungen:
    10.893
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Auch die natürliche Intelligenz ist nicht schlauer: Mitglieder einer Ethnie können Mitglieder einer anderen Ethnie schwerer unterscheiden als die ihrer eigenen. Das liegt nun mal in der Natur der Sache und hat nichts mit Diskriminierung zu tun. Ein Lebewesen muß eben nur seine eigenen "Familienmitglieder" unterscheiden können, bei anderen reicht es zu wissen, der gehört nicht dazu und es ist Vorsicht geboten.
     
    EinStillerLeser und Wolfman563 gefällt das.
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Board Ikone

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    17.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Achtung, politisch unkorrekt:

    Eine dunkelhäutige Frau hat also bessere Chancen, einer Fahndung durch Gesichtserkennung zu entkommen :whistle:.
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    9.447
    Zustimmungen:
    3.334
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und ein asiatischer Mann auch, weil die alle und jederzeit ein charmantes Grinsen im Gesicht haben.;)
     
    Wolfman563 gefällt das.
  6. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    53
    Realsatire pur das alles. Omg ich kann es nicht mehr fassen. Wirklich alles heute ist rassistisch.....