1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DiSEqC...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Andiger, 30. August 2002.

  1. Andiger

    Andiger Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi leute, läc
    hab da eine Anfänger-frage:
    Hab eine Schüssel 90 cm mit 3 LNB's. Damit kriege ich folgende Satelliten rein: Astra 19.2°E, Eutelsat 13.0°E, Sirius 5.0°E. Funktioniert alles über DiSEqC wunderbar. Nun möchte ich noch ein Satellit reinbekommen: Eutelsat 36.0°E. Wer kennt sich da aus? Ist das mit einer 90er Schüssel überhaupt möglich von 5.0°E bis 36.0°E zu empfangen??? Hat das schon jemand ausprobiert? durchein
    danke für die Hilfe schon mal ha!
    gruss Andiger
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.856
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Einen so weiten Positionsbereich wirst Du nur mit Spezialschüssel (Triax oder Toroidal) reinkriegen, mit einer normalen 90er sehe ich keine Chance. Oder Du nimmst einfach eine zweite Schüssel für die zusätzliche Position.

    Von DiSEqC her ist die Einspeisung eines dritten LNB kein Problem.
     
  3. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    schau Dir unseren Beitrag zum WaveFrontier T90 auf unserer Hompage www.satshop24.de auf der Startseite unter WaveFrontier an. Dort findest Du alle antworten.

    Ponny
     
  4. Andiger

    Andiger Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    wie gross ist denn der bereich in grad ungefähr? bei einer 90er-schüssel, also ich hab zur zeit 5.0°E bis 19.2°E: das läuft wunderbar, wie weit kann man bei der schüssel ungefähr gehen? gibts da richtwerte oder so?