1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DISEqC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Garip, 17. April 2002.

  1. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Anzeige
    Hallo Garip !

    Leider nicht,auch ein Roger muss mal paar Stunden"entspannen".
    Beim Humax ist das leider so: Stellst Du auf RGB,was ja wegen der saubereren Übertragung des Farbbildes sinnvoll ist,schaltet er keine 12V mehr...
    Also besser den Analogen als"Schalter"verwenden,ist auch besser,wegen der schon erwähnten Lebensdauer des 12V-Schalters...
    PIN 8 ist an der Innenseite der Scartbuchse beschriftet. Normalerweise ist der Draht grün...

    Schliesse dann an: 12V-Draht zum Pin8 der Scartbuchse TV des Analog-Receivers,Koax-Kabel"12V"zum ZF-Eingang des Analogen.
    Der Humax kriegt den 0V-Abgang.

    Achtung: Nicht den Analogen einschalten,wenn der Humax läuft,sonst bleibt das Bild stehen ! (evtl. Aufnahme versaut...)

    Irgendwann wird der Analoge überflüssig,dann kannst Du den ganzen"Scheiß"einfach wieder entfernen. winken
     
  2. Garip

    Garip Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Mein Gott,es ist so Problematisch.Soweit ich kappiert habe,den Scart mit dem 12Vkabel(Pin 8)an Analoge receiver anschliesen und mit TV verbinden.Aber wie bekommt denn TV,die Signale vom Humax?Es war vielleicht nicht klug aber,ich habe....momeeent!Jawol ich habe während hier schreiben vom Analoge receiver(Kreiling KR 99 OSD) Bed.Anleitung gelesen.Dort kann man System ändern(vom "TV" auf "PAL DEC" oder "MAC DEC" oder "DEEMPH" für D2MAC Decoder).Also,ich habe mit MAC DEC und DEEMPH probiert,mit beides geht.Eine wichtiges punkt ist"ich muss eine von o.g. 2 Systeme auf eine Programmplatz am Analogreceiver speichern und muss diese Programm drinn bleiben.Sonst geht Humax nicht".Umschalter habe ich so angeschlossen:Den Scart mit dem 12V Kabel am Analog angeschlossen(mit dem TV verbunden).Den Scart vom Humax auf dem Analoge Receiver im"Decoder/VCR"Scart-Buchse angesteckt.Bild ist i.o.aber diesmal kommt kein Ton mehr.Ist da eine Lösung vielleicht?Kann wegen solche Anschluss art irgend eine Gerät beschädigt werden?
    Es ist sehr schön das es "DIGITV-Forum" und solche "nette und Hilfsbereite Mänschen" gibt.
    Ich wünsche allen schöne Nacht.Ich muss um 4 uhr aufstehen.
    MFG.
    Garip.
     
  3. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hallo Garip !

    Das Durchschleifen des Digi-Receivers schluckt leider das qualitativ hochwertigere RGB-Signal.
    Besser wäre es,den Digi-Receiver direkt an den TV anzuschließen und den Analogen an z.B.AV2(soweit vorhanden)
    Wenn kein Videorecorder verwendet wird,kann der Analoge auch an den VCR-Ein/Ausgang vom Humax angeschlossen werden.
    Die Scartbuchse des Analogen darf NICHT auf Decoder-Mode eingestellt werden.
     
  4. Garip

    Garip Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Roger.
    AV2 gibts leider nicht.Die 2.Methode habe ich probiert funktioniert auch nicht(ich hatte damals auch probiert).Ich habe wieder Analoge direkt an den TV angeschlossen.Ich kriege mitlerweile Ton auch läc .Durch drücken die Taste "TV/SAT"vom Humax Fernbedienung kommt Ton auch,aber wenn ich Humi ausschalte,bei nächste einschalten muss ich erneut die TV/SAT Taste drücken.Es ist aber nicht so schlimm.Also du hast dafür vieles beigetragen.Ich danke dir und die anderen vielmals.Wenn es möglich wäre hätte gerne dich zum Kaffe eingeladen winken .Ich weiss,wenn ich wieder ein Rat brauche,wo ich mich wenden muss.
    Ach ja,so wie es jetzt ist,besteht welches Gefahr,für irgend eine Gerät?
    Schöne Tag wünsche ich noch.
    MFG.
    Garip
     
  5. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hallo Garip !

    Nein,es besteht keine Gefahr,es kann immer nur 1 Gerät an das LNB'ran,und so soll es ja auch sein. winken
     
  6. Garip

    Garip Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Danke,ich bin schon erleichtert :cool:
    Garip
     
  7. Garip

    Garip Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Danke,ich bin schon erleichtert :cool:
    Garip
     
  8. Hippo

    Hippo Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo
    Habe das Problem erst heute gelesen.
    Von Kathrein gibt es ein EXR 03.
    Für einen Laien einfach zu lösen.
    Gruß Hippo
     
  9. Garip

    Garip Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Soo Leute,wieder mal eine Frage!
    Ich habe da ein 22kHz Umschalter von SM Electronic.
    Frequenzbereich:47-2300 MHz
    12-20 VOC/22 kHz.
    Auf dem Verpackung steht:22kHz Umschalter
    Zum zusammenschalten von 2 Ausseneinheiten oder LNB.
    Zum Empfang von 2 Satelliten.
    Also ich habe mal probiert(Astra-Eutelsat),aber es funktioniert nicht.Ich kann nur die Astra Programme empfangen.Es geht mit meine DiseqC 4/1 ohne Problem.
    Ist das Gerät vielleicht nicht i.o.?
    MFG
    Garip
    P.S.Hallo HIPPO!Sorry ich habe dein Beitrag erst heute gelesen läc .Die Sache hat sich schon erledigt winken .Danke für dein Mühe.
     
  10. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi Garip,

    das 22kHz-Relais kann man eigentlich nur für analoge Receiver verwenden, da bei digitalen Receiver mit den 22kHz zwischen High- und Lowband umgeschaltet wird.

    Gruß
    Angel