1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DiSEqC ? Und wie geht das jetzt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von neon01, 24. März 2006.

  1. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DiSEqC ? Und wie geht das jetzt

    Bekommst du denn zur Zeit mit dem Monoblock überhaupt ein Signal, oder gehen beide Sats nicht ?

    Gruß Indymal
     
  2. neon01

    neon01 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DiSEqC ? Und wie geht das jetzt

    So ich habe wieder umgeschrauft ! Jetzt bekomme ich ein Signal von Astra ! Ist auch der Teil der montiert ist und zum ASTRA ausgerichtet ist. wenn ich hinter der Schüssel stehe ( also genau in das weiße vom LNC blicke ) dann ist rechts der Teil der frei liegt und in Richtung Hotbird zeigt ! Aber da bekomme ich gar kein Signal !
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DiSEqC ? Und wie geht das jetzt

    Der rechte Teil schaut bei dir ja jetzt auch auf ca. 25,2° Ost. Und da sich dort kein Sat befindet, empfängst du dort logischerweise auch nichts.
    Also rechten Kopf fest einspannen, die Diseqc einstellungen tauschen und du solltest Hotbird empfangen können.

    Gruß Indymal
     
  4. neon01

    neon01 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DiSEqC ? Und wie geht das jetzt

    ok wen du meinst dann stelle ich das noch mal um
    und du meinst diese Einstellung:

    LNB 1: Astra (Postition A Option A)

    LNB 2: Hotbird (Position B Option A)

    soll ich auch tauschen
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DiSEqC ? Und wie geht das jetzt

    Das kommt darauf an, ob du jetzt die Astra Sender über "Hotbird" empfangen hast, oder wirklich über Astra, laut deiner TV Karte.
    Wenn es eben gestimmt hatte, mit Astra Sendern auf Astra, dann musst du es nun tauschen.
    Ansonsten nicht.

    Gruß Indymal
     
  6. neon01

    neon01 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DiSEqC ? Und wie geht das jetzt

    ok ich habe es so gemacht wie du gesagt hast. Habe die schüssel nicht mehr gedreht und nur das LNB jetzt rechts montiert ! Und die Einstellungen geändert ! ASTRA ist nun wieder klar empfangbar nur auf Hotbird tut sich nix
     
  7. neon01

    neon01 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DiSEqC ? Und wie geht das jetzt

    Vielleicht schreib ich dir mal meine Hotbird einstellungen:

    Hotbird 1, 2, 3, 4, 5
    Frequenz: 10723
    Symbolrate: 29900
    Polarisation H
     
  8. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DiSEqC ? Und wie geht das jetzt

    Der Testtransponder sieht soweit OK aus. Teste doch mal, ob sich etwas verändert, wenn du den LNB im Halter drehst, so daß der frei hängende Kopf höher/tiefer kommt.

    Gruß Indymal
     
  9. neon01

    neon01 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DiSEqC ? Und wie geht das jetzt

    Es tut mir Leid dich hier voll zu belästigen aber leider es geht nix. Kein Signal ! Aber es ist mir noch immer nicht klar das du gesagt hast ich darf das LNB nicht anders montieren ! Weil mit dieser rechtsmontage wobei der montiert Teil zu Astra zeigt hätte der ander Teil (freie Teil) rechts dann sein müssen aber bei mir ist der jetzt links davon und überhaupt nicht dort wo ich frühe den Hotbird gefunden habe wie ich die Schüssel manuell gedreht habe.
     
  10. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DiSEqC ? Und wie geht das jetzt

    Damit du es hoffentlich jetzt verstehst, habe ich eine kleine Skizze gemacht. Quasi aus der Vogelperspeltive sieht es so aus:
    [​IMG]
    Die roten Striche stellen sie Signalwege der einzelnen Satelliten da.
    Und du siehst, daß der auf dem Bild angeschielte Hotbird zwar rechts steht, der dafür verwendete LNB aber links hin muss, um das Hotbirdsignal einfangen zu können.

    Gruß Indymal