1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diseqc spinnt total

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von barosch, 27. Juli 2008.

  1. barosch

    barosch Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    habe mir 3 quad lnbs besorgt und dazu auch die dazugehörigen Diseqc 2.0 schalter...
    das alles von chees, die Quad LNBS funktionieren alle aber die Diseqc schalter nicht dann hab ich mal meinen alten versucht 1.0 schon 8 jahre alt mit dem funktionirt alles.... naja bis gestern, hab ein neues Kabel gezogen weil das andere hier und da paar macken hatte, dachte ein neues kabel bringst das ist aber so dünn das nichts funktionirt und jetzt empfang ich auch nur noch Hodbird und Turksat, aber Astra funktioniert garnicht mehr.....
    muss ich die LNBs am Schalter in einer bestimmten reihenfolge einstecken ?
    so langsam verliere ich meine nerven :)
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Diseqc spinnt total

    Die Reihenfolge, in der Du die Eingänge des Diseqc-Schalters belegst, ist prinzipiell egal. Der Receiver aber muß sie genau kennen, damit er weiß, mit welchem Schaltimpuls er welches LNB ansteuern muß. Das mußt Du passend einstellen. Ein ordentliches Kabel der Standardklasse solltest Du verwenden, dünne Kabel dämpfen höher.
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Diseqc spinnt total

    Mittlerweile gibt es auch Receiver die das DiSEqC- Umschaltsignal mehrfach an die Schalter senden. Das ist tlw. echt gut so da manche Schalter auf den ersten Schaltbefehl nicht reagieren !
     

Diese Seite empfehlen