1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DiseqC Schalter durchgebrannt? Welche jetzt Kaufen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Cassidy, 16. Mai 2005.

  1. Cassidy

    Cassidy Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier T90 (2.Gen) 4xSmart Quad, Philips Dbox2 Neutrino
    Anzeige
    AW: DiseqC Schalter durchgebrannt? Welche jetzt Kaufen?

    danke für den Link...die anderne, neu eingepackten und noch nicht benutzten Diseq-Schalter riechen "neutral"...glaubt ihr wirklich die sind irgendwie durchgebrannt? Wenn ich jetzt nochmal dran rieche dann kann der Geruch auch wieder ganz normal interpretiert werden, es fließt ja schließlich auch Strom durch...


    ok folgendes:

    Hab noch einen anderen DigitalReceiver angeschlossen and einen Quad LNB an dem ich Astra hab. (Hab nur 2 von 4 DiseqC-Schaltern ausgepackt)....wenn ich nun das Kabel des LNB in den Steckplatz "LNB1" des Diseq-Schalters einstecke, funktioniert Astra....stecke ich den Kabel jedoch in den Steckplatz 2, 3 oder 4 des Diseq-Schalters funktioniert es nicht.

    Wechsle ich nun den Diseq-Schalter (Ich nenne ihn mal "D1") aus und Stecke den Kabel wieder in den Steckplaz 1 des neuen Diseq-Schalters ("D2" - Diseq-Schalter Nr.2) dann funktioniert es nicht was bei dem anderen funktioniert hat. Wenn ich aber nun den Kabel in den Steckplatz "LNB2" des "D2" Stecke funktioniert Astra. (Es funktionier bei den 2 Diseq-Schaltern also jeweils immer nur 1 Steckplatz) Hinweis: Es ist nur 1 LNB angeschlossen sonst gar nichts....wie kann das also sein? Es müssten doch theoretisch alle Steckplätze funktionieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2005
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: DiseqC Schalter durchgebrannt? Welche jetzt Kaufen?

    Hast Du denn dem betreffendem Reciver auch gesagt auf welchem Steckplatz er beim DiseqC welchen Sat empfängt?
     
  3. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: DiseqC Schalter durchgebrannt? Welche jetzt Kaufen?

    bei den Durchgebrannten funzt nichts mehr, das kannst Du mir ruhig glauben... Astra geht wohl noch durch auf 1, aber das war's dann auch schon, die anderen Eingänge sind alle tot, und wenn Du nicht aufpasst, schiesst Du die restlichen Schalter auch noch ab. Das Titanium Quad ist ein Unikum, das kannst Du so nicht betreiben, da musst Du alte DiSEqC-Schalter nehmen, die mechanisch schalten, die sind aber sehr teuer und es gibt kaum noch welche, aber selbst die werden irgendwann durchgeschmort sein.
    Schick' die Titanium's zurück und nimm' die 0,3er von Smart, das sind Top-Teile, mit den Titaniums wird es immer nur Ärger geben, das nächste was durchschmort, wird Deine schöne Philips-Box sein... :(
     
  4. Cassidy

    Cassidy Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier T90 (2.Gen) 4xSmart Quad, Philips Dbox2 Neutrino
    AW: DiseqC Schalter durchgebrannt? Welche jetzt Kaufen?

    ich hab doch die 0,3 er von Smart (ohne Titanium)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2005
  5. Cassidy

    Cassidy Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier T90 (2.Gen) 4xSmart Quad, Philips Dbox2 Neutrino
    AW: DiseqC Schalter durchgebrannt? Welche jetzt Kaufen?

    "Hast Du denn dem betreffendem Reciver auch gesagt auf welchem Steckplatz er beim DiseqC welchen Sat empfängt?"


    Ne hab ich ihm nicht gesagt. Ich hab jetzt leider auch kein Handbuch mehr von dem Receiver aber da kann man folgendes einstellen:


    Antenne: 1/2/3 usw.
    Type: entweder Standard oder DiseqC 1.2
    Sattelit: Astra/ Hotbird usw.
    LNC Type: Universal/Normal/LNBF
    Dann kommen die Frequenzen die man einstellen kann...

    22kHz: Nein/0kHz/22kHz
    DiseqC: Sat1/Sat2 usw.
    c/KU Band Control: Nein oder 0KHz/22kHz

    Was muss ich jetzt da einstellen...vor allem bei 22KhZ und C/Ku oder bei LNC Type? LNB von Astra Steckt im Steckplatz 1 des DiseqC-Schalters....
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2005
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DiseqC Schalter durchgebrannt? Welche jetzt Kaufen?

    Antenne 1
    Type = Standard
    Satellit = Astra
    LNC-Type = Universal

    1.LOF= 9.750 MHz (9,75 GHz)
    2.LOF=10.600 MHz (10,6 GHz)
    Shift = 11.700 MHz

    (durch die Auswahl des LNB-Typs "Universal" sollte dies automatisch vorausgewählt sein)

    22 kHz = 22 kHz
    Diseqc = Sat 1
    C/Ku Band Control = nein

    Netzwerksuche = ja
     
  7. Cassidy

    Cassidy Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier T90 (2.Gen) 4xSmart Quad, Philips Dbox2 Neutrino
    AW: DiseqC Schalter durchgebrannt? Welche jetzt Kaufen?

    danke...probier ich gleich mal aus!

    Hab noch eine Frage...was bedeutet Eb/NO...da steht ein bestimmter Wert dahinter im Moment steht da bei Astra 6,8 (hatte den schon mal bei ungefähr 9,5)

    Pegel ist im Moment bei 61-62
    Qualität bei 98...sind das gute Werte?


    und wie sieht das dann bei Hotbird aus wenn ich den Kabel mit anschließe?Muss Antenne bei 1 Bleiben oder was muss geändert werden? Universal, 22kHz und Dieseq werden ja wohl gleich bleiben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2005
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DiseqC Schalter durchgebrannt? Welche jetzt Kaufen?

    Antenne 1........................................Auswahl des jeweiligen, anzusteuernden LNB´s
    Type = Standard...............................Typ der Diseqc-Ansteuerung (Schalter oder Drehanlage)
    Satellit = Astra................................. Satellitenname für das ausgewählte LNB
    LNC-Type = Universal.........................Auswahl des LNB-Typs (Universal-LNB)

    1.LOF= 9.750 MHz (9,75 GHz)
    2.LOF=10.600 MHz (10,6 GHz)
    Shift = 11.700 MHz

    (durch die Auswahl des LNB-Typs "Universal" sollte dies automatisch vorausgewählt sein)

    22 kHz = 22 kHz................................Auswahl, ob mit 22 kHz ins Hi-Band geschaltet werden soll
    Diseqc = Sat 1..................................Diseqc-Eingang des ausgewählten LNB´s am Schalter
    C/Ku Band Control = nein

    Netzwerksuche = ja...........................Auswahl, ob der komplette Satellit automatisiert abgescannt werden soll
     
  9. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: DiseqC Schalter durchgebrannt? Welche jetzt Kaufen?

    Das Eb/NO kann nur eine Motor-Einstellung sein, wahrscheinlich der örtliche Korrekturwinkel (Deklination/Offset) das kannst Du aber lassen, das hat eh keine Funktion

    Die Werte sind OK