1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diseqc-Schalter defekt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BAD-LC 76, 29. September 2004.

  1. BAD-LC 76

    BAD-LC 76 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Baden-Baden
    Technisches Equipment:
    1x Nokia 2xI AMD
    Monoblock: Astra - Eutelsat
    Anzeige
    Ich habe seit knapp einer Woche Probleme mit meinem Sat-Empfang von Eutelsat.
    Habe einen MonoBlock Astra-Eutelsat.

    Heute hab ich mal versucht zu testen woran es liegen könnte.
    Die rechte LNB zielt auf Astra, die linke auf 13°Grad, LNB für HotBird ist am Arm montiert, d.h. Astra schielt :)

    Dreh ich jetzt die Schüssel um 6° Grad nach rechts, kommt Hotbird perfekt, sogar bei schlechten Wetter, so wie es heute war.
    Komisch ist nur, das die rechte LNB auf empfang war, getestet mit nassen Lappen auf der LNB.

    Der Versuch, mit der linken LNB was rein zu bekommen, brachte nix.

    Weiss jemand rat?
    Ist der eingebaute Diseqc-Schalter kaputt?
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Diseqc-Schalter defekt?

    Wohl kaum. Du mussst im Receiver die korekte DiSEqC-Einstellung vornehmen: LNB "A" ist Hotbird, LNB "B" ist Astra.
     
  3. BAD-LC 76

    BAD-LC 76 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Baden-Baden
    Technisches Equipment:
    1x Nokia 2xI AMD
    Monoblock: Astra - Eutelsat
    AW: Diseqc-Schalter defekt?

    Ich habs heut noch mal probiert, die LNB hat nen Treffer. schade, aber auch gut, jetzt kann ich was besseres kaufen :D
     

Diese Seite empfehlen