1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diseqc-Relais

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DigitalTV2004, 5. Januar 2005.

  1. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Diseqc-Relais

    dieses:http://www.bfm-satshop.de/pd-533609448.htm?categoryId=172

    oder das: http://www.bfm-satshop.de/pd-1145307031.htm?categoryId=172

    spaun ist wohl das maß der dinge..:)

    das hier geht auch: http://www.ariasat.de/shop.php/sid/adf170cd62c1f0a351be9180cf29f173/cl/details/cnid/21940124ea9503114.47330783/anid/c4b4029103e9d2f39.31895708/AXING-2_1-DiseqC-Schalter-SPU-21-02/
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2005
  2. DigitalTV2004

    DigitalTV2004 Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Diseqc-Relais

    @petja
    ja genau, so habe ich mein Receiver eingestellt. Das Relais reagiert aber trotzdem nicht. Hat es vielleicht mit den Außentemperatur etwas zu tun, da es außerhalb der Wohnung ist? Wohl nicht, oder? Hier hat es 6°C
    @seagulljohn
    Vielen Dank
     
  3. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Diseqc-Relais

    ich hab billig-ramsch diseqc`s und warte täglich auf den ausfall,aber vielleicht habe ich auch glück:eek: und "atlanta" enttäuscht mich mal nicht..habe sie neulich aus jux mal gekauft,wollte kein geld ausgeben..:D weil ich noch ne alte 60er schüssel rumfliegen hatte..

    wenn fehler auftreten sollten,greife ich auch zu den oben erwähnten..
    bei mir hängen sie auf einem nicht gedämmten dachboden,da ist es 1° wärmer als außentemperatur*gg also sollte kälte nix ausmachen

    gruß,ulrich
     
  4. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Diseqc-Relais

    Ich habe das letzte von seagulljohn empfohlene (bei Reichelt 12,60) und es funktioniert.

    Viele Grüße
    Peter
     
  5. blue01

    blue01 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Diseqc-Relais

    hatte bei mir mit mehreren diseqc schaltern (4in1) das problem dass sie nicht korrekt schalteten, nur zeitweise oder gar nicht. :wüt:
    im endeffekt habe ich ein lnb getauscht und jetzt funzt es seitdem immer ohne probleme. :D