1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diseqc Relais 16/1 erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von satfreund, 17. Mai 2009.

  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Diseqc Relais 16/1 erfahrungen

    Ich kenn als geeigneten uncommitted switch tatsächlich nur den 420er von Spaun. Kann Dein Receiver den Level 1.1 ?
     
  2. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Diseqc Relais 16/1 erfahrungen


    Das habe ich auch nicht gesagt, nur bei Kaskade brauch ich derartige Optionsrelais um die dahinterliegenden Diseques im 1.1 Level zu steuern, bei Steuerung über 1.2 ist dies halt nicht nötig!

    Am Rande, mein HSCI kam damals mit 1.1 am EMP nicht klar, deshalb habe ich es ja erst mit 1.2 probiert, obs am Diseque lag weiss ich nicht, weiss aber dass der 7700 HSCI im 1.1 Level ziemlich zickig ist, aber dass alles nur am Rande, ist ja auch OT !!;)
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Diseqc Relais 16/1 erfahrungen

    Nur mal so zum Verständnis: das Optionsbit ist Bestandteil des Level 1.0. Man braucht es für jeden 4/1 oder (eben als Einzelschalterbeispiel) für einen Optionsschalter.
    Dem 4/1 bzw. dem Optionsschalter vorgeschaltet wird ein uncommitted switch wie z.B. der 420er Spaun. Er lässt sich nur im Level 1.1 verwalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2009
  4. Grognard

    Grognard Guest

  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Diseqc Relais 16/1 erfahrungen

    Der SPU 21-05 ist ein ganz normaler uncommitted switch zur Verwaltung zweier 4/1-Schalter. Das bedeutet maximal 8 LNB (je Teilnehmer). Zielvorstellung sind 12.
     
  6. satfreund

    satfreund Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 H 7090
    Kathrein UFS 925
    Topfield HSCI 7700 HD
    Samsung 55 ES 6100
    Samsung 40 ES 6100
    Waverontier T90
    Dreambox DM 800se
    AW: Diseqc Relais 16/1 erfahrungen

    Hi zusammen meine Receiver Topfield HSCI 7700,Kathrein ufs 910 können diseqc 1.1.
    Sorry für die falsche info aber es sollten 16 Sat Positionen sein habe nochmal alles durchgerechnet.
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Diseqc Relais 16/1 erfahrungen

    Gut, dann verwende das/die Axing-4/1-Relais zum Zusammenschalten von je vier LNBs. Die vier Axings schließt Du an die Eingänge des SUR 420 an. Sein Ausgang geht zum Reciver. Notiere Dir, wie Du welches LNB anschließt, denn das wirst Du bei der Konfiguration des Receivers brauchen.
    Du kannst frei entscheiden, ob und welche LNBs Du für welchen Receiver verfügbar machst.
     
  8. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.359
    Zustimmungen:
    620
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Diseqc Relais 16/1 erfahrungen

    das "einfache Dis. 1.1 kann ich von meinem ehem. HSCI her bestätigen;
    nur so einfach nahm das der nicht hin.......;)
    darum wurde er gegen den Clark tech 5000 HD und dann gegen den Combo plus ausgewechselt......;)
     
  9. satfreund

    satfreund Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 H 7090
    Kathrein UFS 925
    Topfield HSCI 7700 HD
    Samsung 55 ES 6100
    Samsung 40 ES 6100
    Waverontier T90
    Dreambox DM 800se
    AW: Diseqc Relais 16/1 erfahrungen

    Danke für eure Antworten,werde mir wohl den Spaun zulegen.
    Habt Ihr vielleicht fotos oder Skizzen wie IHR alles zusammen geschaltet habt.
    Dann nur rein damit ,wenn ich bei mir fertig bin mach ich das auch!
    Gruss Satfreund
     
  10. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Diseqc Relais 16/1 erfahrungen

    Das ist ja auch richtig so, denn er soll den er soll den SPU 81-02 (das Teil ist ein 2x8 Schalter, da gehen 16 Single-lnb oder acht Twin-lnb dran) "Verwalten"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2009