1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diseqc-Problem???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von satellitenmonster, 19. September 2003.

1. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    DiSEqC soll alle Schaltsignale ersetzen können. In der Zukunft soll es keine 14/18Volt oder sonstiges mehr geben.
    Erste Multischalter für sowas gibt es auch schon.
    http://www.spaun.de/html/dbs_9800_nf.html

Das stimmt nicht unbedingt. 1.2 Receiver müssen nicht 1.1 können. Das steht zwar in dem "DiSEqC" für Techniker", aber in der Praxis isses nicht so.

Warum es nicht klappt ist natürlich schwehr zu sagen. Da währe jetzt ein DiSEqC Tester günstig.

Blockmaster

2. satellitenmonster

satellitenmonster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    hmm so ein schicker DiSEqC-Tester wird bestimmt auch einen schicken Preis haben;-)
    also ich geh das jetzt mal anders an, also der Spaun Optionsschalter kanns net sein, da er ja das Signal zum Multischalter weiterreicht und ám Receiver kanns auch net liegen, also bleibt eigentlich nur der Billigschalter übrig, hab mich mal umgehört, es sollen ja viele Probs damit geben, also werd ich den wohl tauschen...

3. 01-KUKUK-01

01-KUKUK-01 Guest

Korrekt!
    Ersetze den Billigschalter gegen einen Spaun 210F und es wird 100% funktionieren, es kann auch ein Axing SPU 21-02 sein, der kann "nur" Option (DiseqC), kostet aber nur die Hälfte. (bei Reichelt 14.80)

4. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Für "Position" reicht ein SAR211

Blockmaster