1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

diseqc Motor

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kurt123, 14. März 2012.

1. Eheimz

Eheimz Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    AW: diseqc Motor

Ich habe bis zuletzt die 100er Gibertini an einem Stab HH 120 problemlos an einer Dreambox 500 HD betrieben.

2. Grognard

Grognard Guest

Ist ja auch ganz klar bei dieser Leistungsabgabe von maximal 3A = 3000mA und externem Netzteil.

3. kurt123

kurt123 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

er hat auch eine Vu+duo. weis jemand ob die genug leistung bringt? würdet ihr also den Moteck-Jaeger SG2500 statt den Stab nehmen verstehe ich das richtig?

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2012
  4. Grognard

Grognard Guest

Maximal 400mA Stromabgabe, der Motor braucht beim Anlaufen ca. 350mA plus ein Alps Single mit 120mA, da könnte es reichen oder auch nicht, da die VU Duo ein geregeltes Netzteil mit Strombegrenzung hat, eine Garantie kann man da nicht geben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2012
  5. Grognard

Grognard Guest

:confused:ich verstehe die Frage sowieso nicht, oder Du hast dir noch gar keinen H2H Motor plus Positionierer geholt, versuch nicht Dein Problem mit einer etwaigen Fehlentscheidung auf andere abzuwälzen.

6. kurt123

kurt123 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

hab ich mir geholt aber ein Freund von mir wollte sich auch einen Motor holen.

7. Grognard

Grognard Guest

:winken:rat Ihm zu dem H2H Motor mit Positionierer,wenn er glücklich werden will, in den beigefügten links, ging es um das gleiche Thema, und da sogar mit 80 er Schüsseln, aber halt Receivern, mit geringer Stromabgabe und geregelten Netzteilen.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...tellit-dvb-s/296393-diseqc-motor-hilfe-2.html
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/hilfe-alles-kaputt/296933-disque-motor-2500-sg.html

8. kurt123

kurt123 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei ihm ist das Problem das er keine weiteren Kabel ziehen kann sondern es über das Koaxkabel gehen muss, deshalb auch die Frage.
    welcher LNB hat eigendlich die geringste Stromaufnahme?

9. Grognard

Grognard Guest

:winken:Das Alps BSTE8, maxiamale Stromaufnahme 80mA, das Innenleben werkelt auch im Kathrein UAS571

10. Ponny

Ponny Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

die Strombegrenzung kommt nicht vom Netzteil. Im Receiver ist ein Chip der sämtliche DiSEqC-Signale aufbereitet. Dieser beinhaltet auch die Strombegrenzung. Deshalb funktioniert es zum Beispiel noch mit dem Topfield 3000 CIP. Alle Nachfolgermodele haben diesen Chip.

Ponny