1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diseqc Motor

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von glums, 4. April 2004.

  1. glums

    glums Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    297
    Ort:
    Geesthacht
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe mal zwei Frage ich möchte Mir ein Motor kaufen für meine 2 D´digitalen Sat Receiver die beide Diseqc 1.2 unterstützen. Angeschlossen sind sie an einem Twin LNB.


    1. Wie ich mich schon Informiert habe aus dem Internet gibt es nur Motoren die nach Links und rechts Steuern, wie viele Satelliten bekomme ich denn rein wenn ich als Hauptsatellit Astra 19.2 habe und den Motor bis 60 Grad steuern kann?

    2. Kann ich beide Geräte anschließen und denn Motor bedienen?
     
  2. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Regensburg
    Hallo,
    zum 1.: auf auf www.lyngsat.com sind alle Satellitenaufgezeichnet, hier musst du mit ganz einfach die Gradzahlen zusammenzählen.

    zur 2.: Du musst dir im klaren sein, dass sich die beiden Receiver jeweils einen Satelliten teilen. Wenn du das Akzeptierst, würde ich einen Receiver zum steuern benutzen und einen der ganz einfach durch den Twin-LNB mitepfängt.
    Wenn du von beiden Drehen willst, muss ich dir einen Schaltplan von mir schicken, da dies nur durch Lötarbeit möglich ist, da ich kein Gerät kenne, das das ganze Realisiert. Einschränkungen gibt es allerdings: Beide Receiver müssen die selben Ebenen Benutzen falls sie gleichzeitig laufen.
     

Diese Seite empfehlen