1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DiSEqC-Motor: Problem mit West-satelliten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von McNabb1983, 6. August 2009.

  1. McNabb1983

    McNabb1983 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    hab einen 80-Spiegel mit DiSEqC-Motor und habe nach vielem rumprobieren endlich einen guten Kompromiss gefunden um alle Satelliten zwischen 4.0 Osat und 28,2 Ost mit BER = 0 zu empfangen. Sobald ich aber Satelliten der westlichen Hemisphäre ansteuer, bekomm ich nicht einmal ein Signal.
    Bevor ich jetzt morgen wieder die aktuelle Ausrichtung verstelle, wollt ich fragen, ob es mit 80er-Spiegel überhaupt möglich ist, alle Satelliten zwischen 24,5 West und 28,2 ost zu empfangen. Ich habe ein relativ schlechtes lnb (0,3 db), könnte es möglicherweise auch daran liegen?
    Bitte postet eure Erfahrungen.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DiSEqC-Motor: Problem mit West-satelliten

    Selbstverständlich kann man mit einem 80 cm Spiegel alle Positionen empfangen.
    Ob man auch was sieht, ist erst,mal unerheblich.
    Das Du sie nicht empfängst, liegt an einer nicht korrekten Ausrichtung der Anlage.

    [​IMG]

    Hier ist eine gute Beschreibung wie Du vorgehen solltest.
    http://www.radio-rfs.de/installation/installationeinerusalsdrehanlage1.shtml
     

Diese Seite empfehlen