1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DiseqC Kanalsuchlauf

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Lechuk, 6. Dezember 2008.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    Irgendwie schein ich mich glatt anzustellen.
    Bin ja auch von der 2er Box verwöhnt.
    Ich habe einen 4/1 DiseqC Schalter an dem 2 LNB angebracht sind derzeit. Astra 19,2° stellt kein Problem dar auf dem Eingang 1, nur mit Astra 28,2° will die Box keinen Kanal finden.
    Was muß ich einstellen? Habe schon das DBox1 Handbuch auf dem Tisch liegen, sehe aber nicht wirklich durch.

    Astra 19,2° ist schielend
    Astra 28,2° ist in der Mitte angebracht
     
  2. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    AW: DiseqC Kanalsuchlauf

    Das hat nix mit schielend zu tun, sondern mit deinem DiSeqC Schalter. Vermutlich hast du doch die Vergleichswerte von deiner D2 Box griffbereit, poste die mal und poste bitte was in den entsrepchenden D1 Menüs für die DiSeqC Schalter steht, desweiteren die LNB Frequenzen. Dann sollte auch jemand in der Lage sein zu helfen.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: DiseqC Kanalsuchlauf

    Astra 1 ist am DiseqC Schalter 1 angebracht
    Astra 2 ist am DiseqC Schalter 2 angebracht

    Astra 1 ist ein Twin und Astra 2 ein Single LNB

    ist ein 4/1 DiseqC aber da nur 2 LNB dran sind sollte man ihn wie ein 2/1 behandeln können (?)
    [​IMG] [​IMG]

    Danke für Deine bisherige Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen