1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diseqc IDs

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Lanshuter, 17. April 2003.

  1. Lanshuter

    Lanshuter Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2003
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Osterode am Harz
    Anzeige
    Moin Moin liebe Gemeinde,

    dank euer Hilfe habe ich zumindest erst mal meine Drehanlage in den Griff bekommen. Danke erst mal.

    Nun kommt die nächste unschlüssigkeit, wenn ich zb mehrere Coax Relais ( Diseqc Schalter ) in Reihe hänge wie kann man die unterschiedlichen Schalter ansprechen , kann ich da IDs oder Adressen vergeben , oder wie muß ich mir das Vorstellen ??? Ist mir im Moment nicht so richtig klar wie das mit mehreren Schaltern funzen soll.

    Danke wie immer für eure Hilfe.

    Viele Grüße


    Frank
    sch&uuml
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Hier gibt es eine ausführliche Beschreibung des DiSEqC-Systems.
    mfg
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.020
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Wenn du nur DiSEqC 1.0 benutzt. Ist es recht einfach.
    Dann hast du die Möglichkeiten: Position A/B und Option A/B
    Dadurch ergeben sich 4 Schaltmöglichkeiten (4 Satelliten).

    Es gibt dann Schalter die nur Position können Beispiel
    Die beides können (Positon oder Option) Beispiel
    Oder Schalter die beide Möglichkeiten vereinen Beispiel

    Bei DiSEqC 1.1 wird es schwieriger. Da kann dann kaskadiert werden.

    Wenn du noch eine technische erklärung willst, gibt es hier eine.

    Blockmaster

    <small>[ 18. April 2003, 12:16: Beitrag editiert von: -Blockmaster- ]</small>
     

Diese Seite empfehlen