1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diseqc Einstellungen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von saarwidder, 29. Januar 2004.

  1. saarwidder

    saarwidder Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Habe Astra Und Eutelsat,in meinem Lnb für Astra ist ein Diseqc Schalter eingebaut.Normalerweiseist ja Astra LNB1 und Eutelsat 2 .Hatte vorher eine Dbox1 mit Dvb Software.Und wenn ich die Settings Eingespielt habe Konnte ich das auch so ändern.Habe jetzt alles versucht ,aber wenn ich es unter Kanalsuche genau so einstelle Astra Diseqc 2 Eutelsat 1 ,findet er keine Sender.Also muss ich Meine dbox gleich an das Astra Lnb Anschließen.Dann Findet er zwar alle Sender aber wenn der Suchlauf beendet ist ,schreibt die Box keine Sender gefunden ,obwohl er auf astra ca 500tv sender gefunden hat.Die box speichert sie einfach nicht .Jetzt habe ich die senderliste mit dem Pc eingespielt ,leider konnte ich dort nicht Astra auf Diseqc 2 umschalten.Aber Wenn ich mini Diseqc einschalte ,und mein Astra LNB mit der box verbinde geht Wenigstens Astra.

    Will aber wieder Beide .....
     
  2. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi.
    Wenn die Box Probleme beim speichern der Sender macht dann vorher manuell die services.xml und bouquets.xml löschen. Dann sollte er auf jeden Fall wieder was speichern.
    Wenn du die Settings manuell einspielen willst dann kannst du in der services.xml in den <sat> Elementen mit dem diseqc="x" Attribut die DiSEqC-Einstellungen ändern. Hier fängt man allerdings bei Null an zu zählen. Also beim einen muss ="0" und beim anderen ="1" rein. Die DiSEqC-Einstellungen im Menü wirken sich nur bei einem neuen Suchlauf aus.
    Ansonsten versteh ich deine Anlage nicht ganz. Du sagts du hast ein LNB mit eingebautem DiSEqC-Switch. Also ein Loop-through-LNB? Und das ist für Astra? Und welche DiSEqC-Position hat Astra den nun? Und was heisst 'direkt ans Astra-LNB angeschlossen"? Wenn das das Loop-through.LNB ist wird der Receiver doch immer da dran angesclossen?? Naja, ist wahrscheinlich nicht so wichtig. Probier mal die obigen Tipps, vielleicht gehts ja dann.

    mfg
     
  3. saarwidder

    saarwidder Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Meine Anlage verstehe wahrscheinlich nur ich..weil ich sie gebaut habe:)
    Das Astra LNB ist für 2 Endgeräte,
    Und das LNB für Eutelsat ist für ein Endgerät,aber mit Einem eingebauten Diseqcschalter Für ein zweites LNB ,an dem ich jetzt Astra habe. Das eutelsat LNB hattte bei mir immer die Nummer1 .Das kann ich ja auch nicht Ändern.Habe jetzt aber schon vieles gelesen das es nicht immer so gut funktioniert mit dem Diseqc .Es wäre ja eigendlich sehr einfach ,ich gebe Eutelsat die nummer 1 und astra 2 ,aber leider geht es nicht.
     
  4. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi.
    Also der Suchlauf macht sowieso immer Probleme. Lass dir mal hier Senderlisten erstellen. Mit Hotbird als 'Satellit 1' und Astra auf 2. Da sind dann die DiSEqC-Einstellungen auch entsprechend drin. Die dann in die Box spielen. Dann kommt vielleicht mal was. Wenn nicht dann kannste mal probieren ne andere Version zu flashen. Was haste denn jetzt drauf?

    mfg
     
  5. saarwidder

    saarwidder Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für deine Hilfe,Mit der Neuen Senderliste geht jetzt Astra und eutelsat:)